WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Bob Ich verstehe nicht ganz was die Frage ist.

    Falls ich es richtig verstehe: Der e-Up! hat nur 1 Jahr kostenfreies We Connect. Das musst du nach einem Jahr dann kostenpflichtig kaufen.

    Das geht über MyVolkswagen soweit ich weiß.


    3 Jahre kostenfreies We Connect Plus gibt es nur für den ID.

    Freundliche Grüße Simon

  • siduenho, das mit dem E-up2020 stimmt. Ich habe dort kostenpflichtig verlängert.


    Nach dem 3.0 bekomme ich das We Connect Plus Paket für 3 Jahre kostenfrei nicht gebucht. Weder im ID über die App „Shop“ noch über das Internet.


    Beide Fahrzeug wurden über unterschiedliche Apps - We Connect (E-up) und WeConnect ID (ID.3) mit gleichen Zugangsdaten/Passwort angemeldet.


    Aber der E-Up erscheint auch in der App „WeConnect ID.“.

    Vielleicht ist das der Grund, dass das Pluspaket nicht zu buchen ist. Die Unterscheidung ist nur die FIN!


    Ich habe schon daran gedacht, den E-up zu löschen und ein neues Konto zu eröffnen.

  • Bob

    Moin,

    ich würde erstmal versuchen beide Fahrzeuge aus dem Account zu löschen, dann nur den ID hinzufügen und dann erstmal versuchen die We Connect Plus App zu installieren.

    Eventuell vorher noch ein Neustart vom Infotainment durchführen.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Bob nicht den e-Up! Entfernen. Mit etwas Pech muss man dann mit dem Support wegen Restguhaben von We Connect sprechen.

    Ich würde wenn dann nur den ID erneut hinzufügen.


    Dass du den e-Up in der ID App siehst ist normal. Die soll ja auch die alte Mal ablösen wenn ich das richtig verstanden habe. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das ein Problem ist. Gibt hier im Forum ja mehr Personen mit deiner Konstellation. Da war es kein Problem.

    Freundliche Grüße Simon

  • Heute festgestellt, dass der hinterlegte Servicepartner verschwunden ist. Die App meldet, dass ich noch keinen Servicepartner hinterlegt habe. Bei "Weiter" kommt die Kartenansicht. Der Standort meines ID wird richtig angezeigt, aber für ganz Deutschland kein einziger Servicepartner, geschweige der fast direkt vor meiner Haustüre. Dafür kann ich die Servicepartner im Ausland sehen und auswählen. Bastelt VW wieder einmal an der einen oder anderen Stelle. Ist ja schlimmer als bei einem Start up, ohne einem Start up Unternehmen etwas schlechtes zu unterstellen. Von einem ("Welt")-Konzern darf schon etwas mehr professionellität erwartet werden, oder macht es wie BMW, die bei der Software den Stecker gezogen haben und nun wohl mit Experten auf dem Gebiet, Google, die Entwicklung weiter fortführen.

  • Heute festgestellt, dass der hinterlegte Servicepartner verschwunden ist. Die App meldet, dass ich noch keinen Servicepartner hinterlegt habe. Bei "Weiter" kommt die Kartenansicht. Der Standort meines ID wird richtig angezeigt, aber für ganz Deutschland kein einziger Servicepartner, geschweige der fast direkt vor meiner Haustüre. Dafür kann ich die Servicepartner im Ausland sehen und auswählen. Bastelt VW wieder einmal an der einen oder anderen Stelle. Ist ja schlimmer als bei einem Start up, ohne einem Start up Unternehmen etwas schlechtes zu unterstellen. Von einem ("Welt")-Konzern darf schon etwas mehr professionellität …

    Same here … Servicepartner ist leer.

    Na ja, Sonntags braucht man eher den Notdienst. Ich warte mal ab.

    Ist vielleicht einfach ein Serverausfall, wie diese Woche bei Microsoft - aber die haben über den Ausfall informiert.

    ID.4 Tech, Scale Silver, WP, 20" Felgen,

    SW: V 3.2 (Werkstatt, seit 05/23), Bestellt 01/21, Geliefert 05/21

    Wer Tippfehler in meinen Kommentaren findet, kann sie behalten:thumbup:

  • Hängt eventuell mit der Software im Auto zusammen, ob es klappt oder nicht? Bei mir mit 3.0 im Auto macht der Aktualisieren-Button auch nichts. Aber sei's drum ... gibt wichtigeres als das Widget.

    Ich habe Software 3.2 (SV8) auf dem ID.3 und das Widget aktualisiert nur wenn ich die App öffne und nicht über den Aktualisieren-Button.

    Fahrzeug: ID.3 Pro 107kW Mondsteingrau u.a. mit Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" und Radio "Ready 2 Discover Max" MJ2023 & SV8 - Bestellt: 31.08.2021 - AB: 29.10.2021 - Unverb. Liefertermin: Januar 2022, Ersatzmobilität (Golf 8, Schalter) 18.02.22 bis 05.12.22 - FIN: 18.11.2022, Ankunft beim Autohaus: 28.11.12, Zulassung / Auslieferung: 05.12.2022 - Kommissionsnummer: AH00XX

  • Ich habe Software 3.2 (SV8) auf dem ID.3 und das Widget aktualisiert nur wenn ich die App öffne und nicht über den Aktualisieren-Button.

    Das ist eigentlich Schade. Es wäre eine "schöne" Begründung gewesen. So ist leider unklar woran es liegt.

    Wenig verständlich, warum VW die App bzw das Widget so heraus bringt. Wenn das hier im Forum schon so oft nicht funktioniert, dann muss das doch auch VW aufgefallen sein. Und sie haben das Feature trotzdem heraus gegeben!? Oder wurde es nicht ausreichend getestet? Oder ist das das geplante Verhalten? Alles in allem ziemlich seltsame Sache.

  • Same here … Servicepartner ist leer.

    Na ja, Sonntags braucht man eher den Notdienst. Ich warte mal ab.

    Ist vielleicht einfach ein Serverausfall, wie diese Woche bei Microsoft - aber die haben über den Ausfall informiert.


    Gerade nachgesehen- Montagmorgen, der Servicepartner ist wieder da.

    War also tatsächlich ein Serverseitiges Problem.

    ID.4 Tech, Scale Silver, WP, 20" Felgen,

    SW: V 3.2 (Werkstatt, seit 05/23), Bestellt 01/21, Geliefert 05/21

    Wer Tippfehler in meinen Kommentaren findet, kann sie behalten:thumbup:

  • 2.1.0 ist unter iOS verfügbar. Designanpassungen und Stabilitätsverbesserungen.

    17.09.21 - ID.3 Bestellung -> geplanter Liefertermin 05/22

    Ernüchterung: Lieferung erst 11/22, jetzt 10/22

    ID.3 Pro (Mondsteingrau) - Assistenzpaket, ACC, Infotainment und Infotainmentplus-Paket, Komfortpaket, Alljahresreifen Andoya

    MJ2022; SW7


    KommNr: AH41XX FIN: 18.08.22, Auslieferung: geplant 14.09.22


    31.05.22 - ID.5 Bestellung -> geplanter Liefertermin 03/23

    ID.5 Pro Performance (Kings Red Metallic) - Assistenzpaket, ACC, AHK, Komforpaket, Alljahresreifen Hamar


    KommNr: AL84XX



    ID Charger Connect

  • Und die Massagefunktion hat sich selbsttätig aktiviert und ließ sich nicht deaktivieren.

    Das hatte ich auch schon mal, really spooky

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AH2xxx

    Mangangrau Metallic

    Alle Plus Pakete außer Sport

    AHK und Panoramadach


    Bestellt: 12.09.2021

    Voraussichtlicher Liefertermin bei Bestellung : März 22

    Voraussichtlicher Liefertermin neu : Irgendwann vor Weihnachten 22

    FIN : seit 18.10.2022

    Fertig seit : 15.10.2022

    Übergabe : 13.11.2022

  • siduenho


    Habe den E-Up gelöscht und ein separates Konto „WeConnect App“ eröffnet

    Hat bestehenden Vertrag übernommen. Mußte die gefahrenen Gesamtkilometer -Kilometerstand- eingeben.


    Die einzelnen Fahrten sind verloren.

    Der Servicepartner ist wieder sichtbar, auch in der „WeConnect ID. App“.


    Das We Connect Plus Paket für 3 Jahre kostenfrei ist weiterhin für meinen ID.3 Tech (OTA 3.0) nicht buchbar.

    Volkswagen ist informiert! Liefere laufend Angaben. Bisher keine Lösung. Volkswagen ist sehr bemüht die Lösung des Problems zu finden.

    Einmal editiert, zuletzt von Bob ()

  • Das We Connect Plus Paket für 3 Jahre kostenfrei ist weiterhin für meinen ID.3 Tech (OTA 3.0) nicht buchbar.

    Je später die Aktivierung erfolgt desto später laufen die 3 Jahre ab.

    Wenn du jetzt noch keine der Funktionen brauchst ...

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Je später die Aktivierung erfolgt desto später laufen die 3 Jahre ab.

    Wenn du jetzt noch keine der Funktionen brauchst ...

    Die Aktivierung muss aber meines Wissens nach innerhalb einer Frist (30 Tage?) nach Übernahme aktiviert werden. Sonst verfällt der dreijährige Gratiszeitraum.

    ID.4 Pro Performance bestellt 10.03.22

    Assi+

    Komfort+

    Sport

    FA Emden seit 17.12.22

    FIN seit 09.02.23

    Ausgeliefert 16.05.23

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!