WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Ich habe seit heute eine unterschiedliche Darstellung der App auf zwei verschiedenen iPhones. Ich habe aber kein Update vom App-Store angeboten bekommen. Grüße Alex

    das waren alles Änderungen am Backend.

    Bei mir ist leider auch wieder die alte Darstellung, dafür ist der Servicepartner wieder da, nun aber jeden Tag geschlossen.

    Da gehört schon Mut dazu direkt auf dem Live System zu entwickeln auf dem ein paar hunderttausend aktive User sind 😂🙈

  • Gleiches hier. Hab die Benachrichtigungen erstmal stumm geschaltet. Erschreckend. Traurig. Was auch immer.

    Bei uns auch.

    Dachte schon das hängt mit den anderen Software-Bugs zusammen die wir gerade per Video für VW sammeln.


    Aber jetzt weiß ich wenigstens das es daran wohl nicht liegt und ich/wir nicht alleine sind mit den Meldungen

  • Hier auch wieder die alte.

    Ich hoffe die basteln gleich eine Notifikation ein sobald das Auto fertig geladen ist.

    Das wär mal was, dann kann ich die Telegram-Scripte aus dem HomeAssist wieder rauswerfen :)

    ID.4 Pro Performance (Assi+, Design, Komfort+, Infotainment+, AHK, Interieur+, Ganzjahresreifen, ohne WP) - Die Familienkutsche

    —-

    ID.3 Business mit Ganzjahresreifen ohne WP - Unser Zweitwagen

  • Wenn die da echt live rumspielen ist das schon heftig 🙈 das würde ich in der Arbeit nur einmal machen 😄

    Die VW Devs (Juniors) lernen ja auch erst noch das ganze Neuland - es gibt aber auch halt Seniors, nur halt nicht bei VW ;)


    Auch einen Händler kann ich wieder eintragen … Ist jetzt übersichtlicher!

    Eintragen konnte ich den auch noch mit der alten Darstellung. Nur sobald man die App geschlossen und neu gestartet hab war der wieder gelöscht. Das ist aktuell leider immer noch der Fall - Useless Function :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von C_iD.4 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von C_iD.4 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das wär mal was, dann kann ich die Telegram-Scripte aus dem HomeAssist wieder rauswerfen :)

    Jetzt check ichs erst....stimmt, es kommt ja keine Meldung wenn vollgeladen wird. Wtf, das hatte der 2021er octavia auch. Uff uff uff wv, möge dich jemand verstehen 🙈

  • Weil es einfach nicht besser wird? Es kommen egal wo, immer mehr Fehler, Fehlermeldungen und sonstige Bugs hinzu. Habe den Wagen jetzt zwei Jahre und es ist mit jedem SW-Update bei meinem Wagen stetig schlechter geworden. Der Wagen ist sehr unzuverlässig. Die App hat funktional (nicht mal) den Stand der Tesla-App von 2012.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mein Wagen steht seit Dezember in der Werkstatt. Und es liegt nicht an der Fahr-Hardware.


    Ich bin wirklich sehr leidensfähig, aber was sich VW mit der ID-Serie leistet, ist einfach unglaublich schlecht. Sorry.

  • Hattet ihr denn vorher alle schon das Bild vom eigenen Auto in der App? Ich hatte vorher das Standard Honey Gelb beim ID.4. Zumindest das ist jetzt korrigiert. Ebenso übrigens bei mir auf der myvolkswagen Seite. Dort hatte ich vorher kein Bild bzw die Meldung dass es nicht angezeigt werden konnte.

    Stimmt! Ich hatte vorher in der App auch nur die gelbe Version und im Netz, dass es nicht angezeigt werden kann. Jetzt zeigen beide zumindest die richtige Ansicht. Im Netz kann ich aber immernoch nicht die Ausstattungsdetails sehen. Hoffe, dass sich das morgen bei Abholung mit der Verifizierung dann auch erledigt.

    ID 4 Pro Performance

    Assi+, Komfort+, Interieur+, WP & AHK

    Bestellt 22.01.22 UVT 10/22, LT 01/23

  • Das Einzige was ich wirklich seltsam finde sind die unterschiedlichen Erfahrungen die ihr so macht. Ich (Android) hatte die letzten Tage mal für ein paar Stunden ein sehr eingeschränktes Menü in der App, die Funktionen kamen dann nach und nach wieder. Jetzt ist glaube ich 'Plug & Charge' neu hinzugekommen (was ich dann aktiviert habe und mal testen muss).

    PS: Dass man nicht ungetestet an einem Livesystem Änderungen durchführt weiß auch VW 😉.


    Ergänzung: Ich denke so ist der Ablauf auch gedacht. Eine Komponente geht offline, wird ausgetauscht und dann wieder in den Wirkbetrieb

    Einmal editiert, zuletzt von BdH ()

  • Ich vermute eher dass sie ein Update ausgerollt haben und dabei gemerkt haben dass was nicht geht und dann ein rollback gemacht haben.

    Schade, mir hat das neue Layout gefallen.

    Vielleicht sollte das neue Layout auch erst zusammen mit einem App-Update kommen, aber das kommt meist Dienstags :)

  • Jetzt ist glaube ich 'Plug & Charge' neu hinzugekommen (was ich dann aktiviert habe und mal testen muss).

    Plug & Charge geht erst ab Software 3.1. Falls du die noch nicht hast (ist leider nicht ersichtlich) musst du noch etwas warten.

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

  • Hattet ihr denn vorher alle schon das Bild vom eigenen Auto in der App? Ich hatte vorher das Standard Honey Gelb beim ID.4. Zumindest das ist jetzt korrigiert. Ebenso übrigens bei mir auf der myvolkswagen Seite. Dort hatte ich vorher kein Bild bzw die Meldung dass es nicht angezeigt werden konnte.

    Bei mir wurde immer das richtige Auto in der richtigen Farbe in der richtigen Ausstattung mit den richtigen Felgen angezeigt. Ich hatte nur im Oktober einmal für 20 Minuten den Bug dass eine falsche Farbe angezeigt wurde.

    Auf der myVolkswagen Seite war bei mir immer alles korrekt.

  • Weil es einfach nicht besser wird? Es kommen egal wo, immer mehr Fehler, Fehlermeldungen und sonstige Bugs hinzu. Habe den Wagen jetzt zwei Jahre und es ist mit jedem SW-Update bei meinem Wagen stetig schlechter geworden. Der Wagen ist sehr unzuverlässig. Die App hat funktional (nicht mal) den Stand der Tesla-App von 2012.

    Das ist alles sehr schade, aber ich muss sagen, ich sehe für mich keinerlei Probleme. Der ID bringt mich sicher, günstig und elegant von A nach B, in 9 Monaten 18Tsd km weit.

    Ich kenne die Tesla App nicht, ist mir auch egal. Alles was ich brauche funktioniert, mehr geht immer, aber alles kein must have.


    Schade, dass hier im Forum oft eine so negative Grundstimmung herrscht.

    Wir sind alle privilegiert, solche Autos fahren zu können. Etwas Entspanntheit täte gut - aber natürlich nur meine Meinung.

    Die muss man nicht teilen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!