WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • kaum hab ich mir das gewünscht auf youtube vor zwei tagen wurde mein wunsch wahr ;)

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Also ich hatte nun ca. 2 Stunden die neue Darstellung. Danach eine chaotische. Jetzt wieder die alte.

    Dafür ist jetzt mein Servicepartner plötzlich wieder drin.


    Da schraubt man wohl wieder am System herum.


    Nachtrag (18:00 Uhr):

    Und nun auf dem iPad die alte Darstellung und auf dem iPhone die neue.

    Einmal editiert, zuletzt von GT2 ()

  • Also ich hatte nun ca. 2 Stunden die neue Darstellung. Danach eine chaotische. Jetzt wieder die alte.

    Dafür ist jetzt mein Servicepartner plötzlich wieder drin.


    Da schraubt man wohl wieder am System herum.

    Tatsächlich, wieder die alte Darstellung, dafür endlich das eigene Auto als Bild ;) ... Spannend, quasi live dabei zu sein, wenn die Entwickler releasen :)

  • Hier auch wieder die alte.

    Ich hoffe die basteln gleich eine Notifikation ein sobald das Auto fertig geladen ist.

    Gruß aus die Niederlande,

    Ron

    ------------------------------------------------------------------------

    VW ID.3 Pro Performance 1st Plus, gletscherweiß

  • Habe eben eure Posts hier gelesen und gleich mal aus der App ab- und wieder angemeldet.

    Die Veränderungen sind - zumindest bei mir - dass der Händler nun dauerhaft geschlossen ist und an keinem Wochentag eine Öffnungszeit hinterlegt ist. Das war vor dem ab- und anmelden definitiv nicht so falsch und de Händler ist auch nicht plötzlich pleite.


    Ich vermute, die Entwickler schrauben gerade an der Webseite bzw. Den JSONs rum.

    ID.4 Tech, Scale Silver, WP, 20" Felgen,

    SW: V 3.2 (Werkstatt, seit 05/23), Bestellt 01/21, Geliefert 05/21

    Wer Tippfehler in meinen Kommentaren findet, kann sie behalten:thumbup:

  • Spannend, quasi live dabei zu sein, wenn die Entwickler releasen :)

    Wenn das nur ein Qualitätsmerkmal wäre😅

    Hatte auf Android vorhin auch 14 Meldungen mit leeren Inhalt.

    Wenn die da echt live rumspielen ist das schon heftig 🙈 das würde ich in der Arbeit nur einmal machen 😄

  • Die App schickt auf einmal Mitteilungen, ohne Inhalt.

    Und seit eben wird die letzte Parkposition des Fahrzeuges korrekt angezeigt.


    Sehe ich das richtig??

    Ja, fing bei mir eben auch an. Leere Benachrichtigungen im 10-Sekunden-Takt. Habe die App erst mal beendet und hoffe, dass sich das wieder gibt.


    Screenshot_2023-01-09-18-26-27-03_3822ac0e29cfec8970059bb21d01f05e.jpg

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

  • Wenn das nur ein Qualitätsmerkmal wäre😅

    Hatte auf Android vorhin auch 14 Meldungen mit leeren Inhalt.

    Wenn die da echt live rumspielen ist das schon heftig 🙈 das würde ich in der Arbeit nur einmal machen 😄

    Vielleicht wird ja mit Absicht in der produktiven Umgebung entwickelt, damit es schneller geht und wir uns nicht immer beschweren. ;)


    Hattet ihr denn vorher alle schon das Bild vom eigenen Auto in der App? Ich hatte vorher das Standard Honey Gelb beim ID.4. Zumindest das ist jetzt korrigiert. Ebenso übrigens bei mir auf der myvolkswagen Seite. Dort hatte ich vorher kein Bild bzw die Meldung dass es nicht angezeigt werden konnte.

  • damit es schneller geht und wir uns nicht immer beschweren

    Ich hoffe dass das ironisch gemeint ist😅

    Ich würde mir endlich mal wünschen den letzten Verbrauch usw in der app sehen zu können, das fehlt mir tatsächlich gegenüber zum plug in octavia....der konnte das schon 2021🤷‍♂️


    Aber ich freue mich aktuell über jedes Update, egal ob app oder auto 😅

  • Ja, fing bei mir eben auch an. Leere Benachrichtigungen im 10-Sekunden-Takt. Habe die App erst mal beendet und hoffe, dass sich das wieder gibt.


    Screenshot_2023-01-09-18-26-27-03_3822ac0e29cfec8970059bb21d01f05e.jpg

    Gleiches hier. Hab die Benachrichtigungen erstmal stumm geschaltet. Erschreckend. Traurig. Was auch immer.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!