WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Für Wartungsarbeiten am Kundensystem gibt es normalerweise so etwas wie Mirror Systeme für Server, bei Volkswagen könnte man meinen, es ist das Übungssystem für Praktikanten.

    Praktikanten lernen am besten, wenn sie Produktionsprobleme alleine lösen müssen. Dem wird das nie wieder passieren. :P

    Bestellung : 02.08.2021

    Auftragsbestätigung: 16.08.2021

    Fertiggestellt: 01.03.2022

    Abholtermin: Januar 2022 19.03.2022


    ID.4 Pure: Mondsteingrau, KP, WP, ACC, WR


    Softwareversion: 3.0

  • Ich schlage vor, dass Posts mit „Die App geht nicht, Hilfe!“ oder einer beliebigen Anzahl dieser Wörter mit eine 6-stündigen Verzögerung gepostet werden 😉


    Meine App geht übrigens 🙃

  • Meine App geht übrigens

    Ist ja kein Wunder, du hast ja schließlich noch die Erstausgabe mit der analogen Version. :D

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Ich schlage vor, dass Posts mit „Die App geht nicht, Hilfe!“ oder einer beliebigen Anzahl dieser Wörter mit eine 6-stündigen Verzögerung gepostet werden 😉

    Ich schlage stattdessen vor, wieder back to Topic zu kommen! ;)

    Gruß Arnold

  • Mein Fahrzeug ist seit ein paar Tagen grau hinterlegt und und die Farbe ist gelb. Sollte eigentlich schwarz sein.

    Hat das sonst noch jemand?

    Ich hatte vor einigen Tagen auch einige Tage lang ein falsches Fahrzeug in der App. Nachdem ich die App dann einmal aus dem Arbeitspeicher geschmissen und neu gestartet habe, wurde wieder das richtige angezeigt.

    Volkswagen ID.3 Pure Performance (110 kW; 45 kWh) in Kings Red Metallic

    wird geladen mit Go-eCharger 11 kW home fix Laderegelung durch EVCC mit Überschuss von Dach (11,2 kWp Photovoltaikanlage mit Kostal Plenticore Wechselrichter)

  • Hallo zusammen,


    ich bin seit gestern freudiger Besitzer eines ID5 Pro und beschäftige mich nun mit der Fahrzeugtechnik, die durchaus herausfordernd ist.

    Zu meinem aktuellen Problem. Im Auto wird 4G angezeigt, ich sehe in der WE Connect ID App auch, wenn das Auto offen ist und welche Türe offen steht.

    Zum besseren Verständnis habe ich einen Screenshot beigefügt. Aktuell wird der Akku des Autos geladen.


    Leider sehe ich allerdings nicht den Ladezustand und kann das Auto auch nicht vorklimatisieren.


    Hat jemand von Euch eine Idee woran das liegen könnte bzw. eine Lösung für dieses Problem?


    Vielen Dank vorab!


    Viele Grüße

    dhd82


    Ich stelle vielleicht direkt mal die Lösung in den Raum.

    Brauche ich dafür WE Connect Plus ?

  • Ich stelle vielleicht direkt mal die Lösung in den Raum.

    Brauche ich dafür WE Connect Plus ?

    Genau so ist das auch :)

    Du brauchst We Connect & We Connect Plus. Ersteres ist dauerhaft kostenfrei und letzteres ist die ersten 3 Jahre kostenfrei :thumbup:

    Freundliche Grüße Simon

  • Meine App schmeißt mich raus und eine Anmeldung läuft ins nichts.


    Wie lange dauert es erfahrungsgemäß, bis die App wieder läuft? Wollte später noch laden gehen und da ist die Zeitangabe schon immer ganz nett...

    Hab das Auto erst am Wochenende bekommen, mir fehlen daher leider sämtliche Erfahrungen bisher.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!