WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • … und schon wieder ist die We Connect ID App komplett tot. Wurde automatisch ausgeloggt und beim Login gibt es diese wunderschöne Fehlermeldung :cursing:


    Bei mir alles ok. Scheint sich um einen Einzelfall zu handeln.

  • Bei mir alles ok. Scheint sich um einen Einzelfall zu handeln.

    Leider nicht. Betrifft anscheinend einige da auch schon mehrere Meldungen im ID Drivers Club. Kann ich den ID heute halt mal wieder nicht laden, weil VWs Server Infrastruktur ein Problem hat.

  • Leider nicht. Betrifft anscheinend einige da auch schon mehrere Meldungen im ID Drivers Club. Kann ich den ID heute halt mal wieder nicht laden, weil VWs Server Infrastruktur ein Problem hat.

    Wieso ließ sich denn der Wagen deswegen nicht laden?

  • Wieso ließ sich denn der Wagen deswegen nicht laden?

    Von gestern auf heute wollte ich auf 100% an der heimischen Wallbox laden aber da bei VW bis heute (mit 2.4) die Charging Locations nicht funktionieren ist mein Work-Around das Fahrzeug an die Wallbox zu hängen und dann zeitlich passend den Ladevorgang über die WeConnecID zu starten. Dies war durch den gestrigen erneuten Ausfall der Infrastruktur bei VW nicht möglich.


    Als Work-Around des Work-Arounds bin ich dann gestern Nacht halt nochmal raus und habe den Ladevorgang direkt am Fahrzeug gestartet.


    Bei den häufigen teilweise tagelangen Ausfällen der VW WeConnectID Infrastruktur in letzter Zeit müsste bei Cariad doch mal langsam echt jemand auf den Tisch hauen.

  • Leider nicht. Betrifft anscheinend einige da auch schon mehrere Meldungen im ID Drivers Club. Kann ich den ID heute halt mal wieder nicht laden, weil VWs Server Infrastruktur ein Problem hat.

    Vielleicht wird auch einfach dein Konto auf die 3.0/3.1- Serverinfrastruktur migriert. Abwarten und hoffen ;)

  • Vielleicht wird auch einfach dein Konto auf die 3.0/3.1- Serverinfrastruktur migriert. Abwarten und hoffen ;)

    Heute morgen als ich aufgewacht bin musste ich mich erneut einloggen (Token expired) und jetzt ist mein Fahrzeug auch wieder da ;)


    Da gestern Abend / heute Nacht viele User das Problem hatten, war es wohl mal wieder ein Software Glitch über Stunden ;)

  • Hatte zur selben Zeit wie ihr (die mit den Problemen) mich eingeloggt und überhaupt kein Problem gehabt.

    Mag sein das man ein Teil der dahinter liegenden Infrastruktur auch hier und da warten muss, denn kein System, keine IT, läuft 24x7x365 und Wartungen/Updates muss man halt auch mal machen. Vielleicht solltet ihr nicht alles so ernst nehmen und wartet einfach mal halben Tag.
    Das ständige "Gewitter" an das geht nicht, scheiss VW, nie wieder VW und achja paar Stunden später (Oh wunder, es funktioniert ja doch wieder), es ist einfach ermüdend geworden...


    Wer das nicht glauben möchte, lest doch mal die letzten 10 Seiten des Threads durch, alle 7-10 Tage hier absolut gleiche Beiträge hier zu lesen. (ja die Geschichte wiederholt sich tatsächlich). Es sind sogar die selben User.

  • Hatte zur selben Zeit wie ihr (die mit den Problemen) mich eingeloggt und überhaupt kein Problem gehabt.

    Mag sein das man ein Teil der dahinter liegenden Infrastruktur auch hier und da warten muss, denn kein System, keine IT, läuft 24x7x365 und Wartungen/Updates muss man halt auch mal machen. Vielleicht solltet ihr nicht alles so ernst nehmen und wartet einfach mal halben Tag.

    Wartungen sind aber geplante Aktionen und könnten entsprechend (in der App oder auf einer Status Website) angekündigt werden. Ausfälle gibts natürlich auch aber können mit StandBy / HA Lösungen minimiert bzw. zum großen Teil gänzlich vermieden werden. Beides gibt es anscheinend nicht bzw. nicht in dem notwendigen Ausmaß.


    Die Anzahl der Ausfälle, Ausfalldauer (teilweise sogar über mehrere Tage) und Probleme mit der We Connect ID Infrastruktur in den letzten Monaten sind aber mit einer kurzen Wartung oder keine IT läuft 24x7x365 Tage rund nicht mehr zu erklären. Da muss wesentlich mehr Ramba Zamba im Hintergrund sein.

  • Seit heute morgen, in der Garage, über die App geht zurZeit garnichts:


    Kein Zugriff auf die We Connect Dienste?

    Bitte aktualisieren Sie die Seite oder versuchen Sie es später noch mal.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Seit heute morgen, in der Garage, über die App geht zurZeit garnichts:


    Kein Zugriff auf die We Connect Dienste?

    Bitte aktualisieren Sie die Seite oder versuchen Sie es später noch mal.

    Jop, meine App geht seit einige Minuten auch nicht mehr. Vor ner halben Stunde lief sie noch.

  • Für Wartungsarbeiten am Kundensystem gibt es normalerweise so etwas wie Mirror Systeme für Server, bei Volkswagen könnte man meinen, es ist das Übungssystem für Praktikanten.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!