WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • VW scheint das Problem der aus de App gesendeten, aber nicht im ID.3 ankommenden Ziele auf seine Art gelöst zu haben. Bei mir ist in der Version 1.40.0 (iOS Version16) in der Landkarte die Lupe ohne Funktion. Folge: Keine Zielsuche möglich, Keine Zielübermittlung - kein Übertragungsproblem mit verspäteter Ankunft.


    Nun frage ich natürlich, ob nur meine App eine kaputte Suchfunktion hat ...

    Viele Grüße

    Norbert
    ____________________________________

    02/2021 - VW ID.3 Pro Max


    Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021), HN (2020), Mühbrook (2022)

  • Bei mir unter iOS 16 reicht es die Lupe einmal eher im unteren Drittel des Kreissymbols anzutippen.

    17.09.21 - ID.3 Bestellung -> geplanter Liefertermin 05/22

    Ernüchterung: Lieferung erst 11/22, jetzt 10/22

    ID.3 Pro (Mondsteingrau) - Assistenzpaket, ACC, Infotainment und Infotainmentplus-Paket, Komfortpaket, Alljahresreifen Andoya

    MJ2022; SW7


    KommNr: AH41XX FIN: 18.08.22, Auslieferung: geplant 14.09.22


    31.05.22 - ID.5 Bestellung -> geplanter Liefertermin 03/23

    ID.5 Pro Performance (Kings Red Metallic) - Assistenzpaket, ACC, AHK, Komforpaket, Alljahresreifen Hamar


    KommNr: AL84XX



    ID Charger Connect

  • Vielen Dank für die Tipps. Sie haben die App auch bei mir "repariert". Auf die Idee, das Symbol nicht mittig, sondern am unteren Rand anzutippen, muss man auch erstmal kommen ...

    Viele Grüße

    Norbert
    ____________________________________

    02/2021 - VW ID.3 Pro Max


    Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021), HN (2020), Mühbrook (2022)

  • Warum lässt sich eigentlich die Sprachbedienung des Infotainment nicht dauerhaft aktivieren? Nach dem Speichern ist die Einstellung immer wieder grau. Und was ist Online-Sprschbedienung anderes als Sprachbedienung?


    87BE6EF6-6B42-4F7A-AAFE-C696A57DF265.jpg

    Warum es sich nicht aktivieren lässt weiß ich leider nicht. Aber die Spracherkennung der IDs funktioniert auch offline – nur eben nicht so gut, wie wenn man Heidi auch online gehen lässt.

  • @rhein228

    Moin,

    wie sieht das denn unter „myvolkswagen“ aus, kann man da etwas ändern? Dort sind diese Einstellungen ja auch vorhanden.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • wie sieht das denn unter „myvolkswagen“ aus, kann man da etwas ändern? Dort sind diese Einstellungen ja auch vorhanden.


    Sind vorhanden, lassen sich aber nicht ändern. Dort nicht, in der App nicht, dann vielleicht im Auto, aber wo?


    @rhein228 Bei mir ist der Punkt seit jeher aktiv und wird auch nicht von selbst deaktiviert.

    Ich meine er wäre bei mir ebenfalls aktiviert gewesen, weil ich in der App alle Optionen aktiviert hatte, vor dem Update auf 3.0

    Habe die drei we connect Verträge, Online Sprachbedienung ist wohl Teil von we connect plus. Es lässt sich ja aktivieren in der App, doch die Einstellung wird nicht gespeichert.

    Einmal editiert, zuletzt von rhein228 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von rhein228 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Dieses Problem mit dem falsch abgebildeten Fahrzeug (ausgegraut und die falsche Ausstattung) in der App, habe ich auch.

    Gibt es eine Lösung, oder warten und ignorieren? Was anderes wird nicht übrig bleiben.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!