WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Die App funktioniert perfekt ohne irgendwelche Offlineprobleme.

    Die Zieladresse wird in Sek an das Navi übertragen, nicht erst nach Tagen.

    Funktioniert hier mit SW 3.0 im ID.4 bislang auch ohne Probleme.

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

  • Gibt es grade schon wieder Serverausfälle?

    Sowohl in der App als auch auf der MyVolkswagen Seite am Rechner kann ich mich nicht einloggen. Die Seite lädt nicht richtig.

    Nachtrag: nach einer Minute wo die Seite beim einloggen versucht zu laden kommt eine Fehlermeldung.

  • Gibt es grade schon wieder Serverausfälle?

    Ja. In einer App Instanz wurde ich ausgeloggt. myVolkswagen ist sehr langsam und zeigt eine Fehlermeldung in der Garage.

    VWsfriend kommt auch an keine Daten mehr: Last update from Server 2022-10-04 22:44:47


    Nervig.

    ID.4 Pure Performance mit Assistenzpaket Plus, Komfortpaket Plus, Interieur Style Plus, Design-Paket, Schnellladeoption. MJ 2022. Bestelldatum 06/2021, Übergabe 12/2021.

    Smart EQ fortwo, Passion-, Premium- und Winterpaket, 22 kw-Bordlader, Übergabe 11/2023.

    Laden an einer Shell Recharge Solutions Home Advanced Wallbox.

  • In der App steht, wenn man sich einloggen will: Planned maintenance is running….

    Bestellung : 02.08.2021

    Auftragsbestätigung: 16.08.2021

    Fertiggestellt: 01.03.2022

    Abholtermin: Januar 2022 19.03.2022


    ID.4 Pure: Mondsteingrau, KP, WP, ACC, WR


    Softwareversion: 3.0

  • ....habe übrigens auch vom Support die Rückmeldung bekommen, daß der Export der Ladevorgänge nicht funktioniert aktuell. Dann brauche ich es zumindest nicht weiter versuchen. Die Abrechnung mit dem AG mache ich jetzt per Screenshot 8o

    ID4 Pro Performance, gletscherweiß, Hamar 19", großes Assistenzpaket, Komfortpaket

    bestellt 16.06., unverbindlicher LT: Ende November , Mitte Dezember ?????? 12.01.2022

    Modeljahr 2022, Softwareverbund 4, alte Batterie

    Wallbox: ID Charger Pro

    Fin: seit 17.12.2021

    Auto abgegeben 13.06.2023 :(, aktuell Tesla M3 SR

    Neu ab 22.06.23: ID 4 Pro vom Ehepartner

  • Mit der neuen iOS App Version 1.40.0 von heute ist das Synchronisationsverhalten wieder beim Alten (also sobald man die App refreshed steht dort wieder "Gerade eben" und nicht "Das letzte mal vor X Stunden und Y Minuten").


    Täglich grüßt das Murmeltier.

  • der Export der Ladevorgänge ist auch wieder da - gestern noch profimäßig Screenshots in der Buchhaltung abgegeben:D

    ID4 Pro Performance, gletscherweiß, Hamar 19", großes Assistenzpaket, Komfortpaket

    bestellt 16.06., unverbindlicher LT: Ende November , Mitte Dezember ?????? 12.01.2022

    Modeljahr 2022, Softwareverbund 4, alte Batterie

    Wallbox: ID Charger Pro

    Fin: seit 17.12.2021

    Auto abgegeben 13.06.2023 :(, aktuell Tesla M3 SR

    Neu ab 22.06.23: ID 4 Pro vom Ehepartner

  • Gestern hatte ich in meiner Garage keinen Zugriff auf die Ausstattungdetails, heute durfte ich mich neu anmelden und seit heute weiß ich, dass ich ein Model ID.4 GTX habe und dass er eine Leistung von 220 kW hat. :/


    Die Liste der Fahrzeugausstattung hab ich mir seit der letzten Reduzierung und Anpassung nicht mehr angesehen.


    Immerhin, FIN seit November 2021, Fahrzeug seit 1.Juni und heute aktualisierung meiner Fahrzeugdetails. Da sagt mal einer, dass Volkswagen nicht schnell und fleißig ist, sie arbeiten immer noch an der Datenbank und am Server. ^^

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Mit der neuen iOS App Version 1.40.0 von heute ist das Synchronisationsverhalten wieder beim Alten (also sobald man die App refreshed steht dort wieder "Gerade eben" und nicht "Das letzte mal vor X Stunden und Y Minuten").


    Täglich grüßt das Murmeltier.

    Dafür kann ich in der MAPs-Ansicht nicht mehr nach Zielen suchen. Drücken auf die Lupe macht einfach mal garnichts. =O

    ID.3 Pro Performance Max (bestellt 05/21, Lt. 08/21 9/21, FIN KW35, Abholung KW38)

  • Dafür kann ich in der MAPs-Ansicht nicht mehr nach Zielen suchen. Drücken auf die Lupe macht einfach mal garnichts. =O

    Dann passt sich die App ja an. Auto (mit < 3.0) kann Ziele nicht verarbeiten also braucht auch die Suche in der App nicht mehr zu funktionieren ^^ ^^

    VW hätte mal lieber das Auto bei der Verarbeitung des Zieles fixen sollen aber hey that is way too much …


    Ein einziges Trauerspiel X/

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!