WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

• Ja genau.

ID.4 GTX; Gletscherweiß Metallic Schwarz; Anhängevorrichtung; Design-Paket; Komfortpaket; Assistenzpaket Plus; Infotainment-Paket Plus; Narvik 21“; Winterräder Hamar 19“; Sportpaket;

Bestellt: 09/21

Übergabe an Produktion: 24.06.22

Komm.Nr.: AH3xxx

Liefertermin unverb.: 03/22, 06/22, 09/22, 10/22

Lieferung an Händler: 25./26.08.22

Übergabe: 02.09.22

ID.3 Pro; 107kW/58kWh; Mondsteingrau Schwarz; ACC; East Derry 18“; Komfortpaket;

Bestellt: 11/21

Komm.Nr.: AI6xxx

Liefertermin unverb.: 05/22, 07/22, 11/22

• Seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit der WeConnect ID. App (iOS). Mal ist kein Fahrzeg vorhanden und ich soll eines hinzufügen, mal funktioniert es dann wieder ganz normal.

Heute ist das Fahrzeug zwar igendwie vorhanden (es wird das Bild angezeigt), aber viel mehr als "Homescreen bearbeiten" . "Service Partner" und "Einstellungen" kann man nicht machen.

Am Fahrzeug wurde nichts verändert/umgestellt. Software ist 2.3 (ab Werk). VW und Software ... X(

• ID4U Bei mir läuft die App bei ziemlich gleichen Randbedingungen: iOS und Werks 2.3... Hast du die aktuellste WeConnect App drauf? Habe heute morgen eine neue Version im AppStore vorgefunden.

Ich hatte sowas allerdings auch schon mal, dass die App spontan sämtlichen Funktionsumfang verloren hatte und fast alle Schaltflächen verschwunden waren. Ich meine, bei mir hatte sich das allerdings nach ein paar Tagen von alleine wieder geheilt.

EDIT:

gerade gesehen, dass du mit dem Fehler z.Z. nicht alleine bist: RE: Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

Klingt auch danach, dass VW wieder an Servern und/oder Funktionen rumschraubt.

EDIT2: Hast es ja selbst auch schon gefunden, ich hatte nur noch nicht so weit gelesen. :)

Volkswagen ID.3 Pure Performance (110 kW; 45 kWh) in Kings Red Metallic

wird geladen mit Go-eCharger 11 kW home fix Laderegelung durch EVCC mit Überschuss von Dach (11,2 kWp Photovoltaikanlage mit Kostal Plenticore Wechselrichter)

• Hallo Leute,

ich hoffe ich bin hier richtig, ich hab am Montag meinen ID.4 aus dem AutoAbo bekommen. Diesen hab ich in der We Connect ID App hinzugefügt, aber ich bekomme irgendwie keine Infos angezeigt. Nach dem verbinden wurde mit das Fahrzeug angezeigt aber mehr geht bis jetzt nicht. Auch während des Ladevorgangs wird mir nichts angezeigt.

0F38FB15-85ED-4892-B2F2-C5EBDBCFFC08.jpg1709A20E-8F58-4610-883F-2B9613DD5C59.jpg

So sieht es bei mir in der App aktuell aus. Mach ich was verkehrt oder hab ich was vergessen?

• Stark, hab natürlich die letzten Beiträge nicht gelesen, danke für den Hinweis

das hat aber mit den letzten Einträgen nichts zu tun ... wenn du dazu gehören würdest, würdest du noch weniger sehen ...

eventuell liegt es an den Rechten die du auf myVolkswagen vergeben kannst/musst oder an der Verknüpfung Auto/App/myVolkswagen

Grüssle von den Fildern Markus

• Gleiches Problem hier, keine Fahrzeugdetails mehr in der WeConnect ID App und über die API werden auch keine Daten mehr an Tronity geliefert.

Wenn ich WeConnect im Fahrzeug neu aktivieren will, gibt es da auch einen Fehler:

“Entschuldigung, leider ist bei der Verbindung zu We Connect etwas schiefgelaufen. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.”

🙄

• Moin,

diese Meldung tauchte gestern spät Abends beim ID Drivers Club auf:

Der VW Service schreibt eben:

"Aufgrund von Serverstörungen kommt es aktuell zu Ausfällen bei der We Connect ID. App

Wir arbeiten bereits mit Hochdruck an einer Lösung, damit Sie die Dienste in Kürze wieder wie gewohnt nutzen können. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen vielmals entschuldigen und hoffen auf Ihr Verständnis.ufgrund von Serverstörungen kommt es aktuell zu Ausfällen bei der We Connect ID. App"

Also einfach abwarten.

Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 910 (2.3), Zulassung 10/2020

PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

Zappi Wallbox 22kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

• Moin,
    hab ich auch, hab auch n Ticket aufgemacht, weil meiner sich nicht mehr laden lässt...

Ich hoffe, man beeilt sich...

LG
    Timo

• Kommt noch jemand auf seine Wallbox (Charger Connect) mit der App?

Geht bei mir seit gestern abend nicht mehr.

Jetzt muss ich mit der Karte das Laden starten und beenden.

Etwas unbequem bzw. „old school“.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!