WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Seit heute habe ich die Version 2.2.17 drauf, denke die ist neu, vorher war es die 2.2.15

  • Die iOS Updates kommen ja eigentlich immer dienstags. Da es heute wieder ein Update auf der Schnittstelle gab könnte es morgen auch ein iOS Update geben.

    Software um ohne die WeConnect ID App mit dem Auto zu kommunizieren: WeConnect-cli, WeConnect-mqtt

    Visualisierung von Fahrzeugdaten, ABRP-Schnittstelle, Fahrzeug in Apple-Homekit: VWs Friend

  • Seit der letzten Aktualisierung verbindet sich mein ID3 nicht mehr mit dem Internet. Bekam viele Hinweise vom Support , aber Ida bleibt zickig. Habe leider erst Ende August Servicetermin. Am meisten nervt mich, das ich immer zum Auto laufen muß um den Ladestand bzw. die verbleibende Ladezeit zu sehen.

  • Seit der letzten Aktualisierung verbindet sich mein ID3 nicht mehr mit dem Internet. Bekam viele Hinweise vom Support , aber Ida bleibt zickig. Habe leider erst Ende August Servicetermin. Am meisten nervt mich, das ich immer zum Auto laufen muß um den Ladestand bzw. die verbleibende Ladezeit zu sehen.

    Du kannst ja das Reset mit der Sicherung durchführen. Ich habe meinen ID sein 1,5 Jahren und es zweimal erfolgreich durchgeführt.

  • Wollte ich auch vor schlagen Sicherung F19 u F30 rausmachen und gute 45 Minuten warten und denn Schlüssel so weit weg das kein Kontakt Wehr zum Auto hat und absperren hat ich auch nach dem 2.4 Update seid dem läuft alles rund


    Mit freundlichen Grüßen

    Thomas

  • Hallo,


    ich und meine Frau haben zwei Benutzer angelegt am ID.4. Meiner ist HauptBenutzer. Leider kann nur ich die Klimatisierung über die App nutzen, wenn ich der letzte angemeldete Fahrer war.


    Bei meiner Frau geht es gar nicht, sie sieht das Auto, hat aber nur Einstellungen zur Auswahl.


    Grüße

    Chris

    Modell: ID.4 GTX - Farbe: Kings Red Metallic Schwarz

    Sonderausstattung: 21 Zoll, Design "Plus", Infotainment "Plus", Assistenzpaket "Plus", Komfortpaket "Plus", Sportpaket, Winterräder (Hamar)

    Bestellt: Juni 2021 Kommissionsnummer: AF5XXX

    Unverbindlicher Liefertermin: KW49, KW50, KW51, KW52 , KW15, KW39

    MyVolkswagen: 14.06.2022 Fertigungsablauf Mosel, 05.07.2022 FIN WVGZZZE2ZNP0XXXXX, Abholung WOB 28.07.2022 :love:

    ToDos: [X] GTX Fußmatten, [ ] Bremssattel rot lackieren, [ ] Außenspiegel folieren

  • Lesen du musst, was ein Mod / Admin geschrieben hat ;)

    Alles zur Kachel in diesem betreffenden Thread, siehe oben, und alles zur Handyapp hier in diesem Thread.

    @Alle, Philipp _ID3 hat es schon geschrieben,

    Alles zum ID.x und der Kachel (App) im Fahrzeug, dem Link folgen,

    Alles zu den Handy-App's gehts hier weiter :thumbup:

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Ich hoffe das ist ein Bug und nicht so gewollt. In meinem Passat ist das definitiv nicht so. Da können Haupt und Mitnutzer den Ladestand und die Reichweite sehen. Das von dir beschriebene Verhalten würde nur Sinn machen wenn der Zweitnutzer Einschränkungen in der Privatsphäre gemacht hat.

    Software um ohne die WeConnect ID App mit dem Auto zu kommunizieren: WeConnect-cli, WeConnect-mqtt

    Visualisierung von Fahrzeugdaten, ABRP-Schnittstelle, Fahrzeug in Apple-Homekit: VWs Friend

  • ich und meine Frau haben zwei Benutzer angelegt am ID.4. Meiner ist HauptBenutzer. Leider kann nur ich die Klimatisierung über die App nutzen, wenn ich der letzte angemeldete Fahrer war.

    In der App steht unten ein kleiner Infokasten in dem Fall. Leider Datenschutzgründe (damit du deine Frau nicht tracken kannst) und vermutlich Sicherheitsgründe (Vorklimatisierung in einer für den Fahrer unpassenden Situation starten? Ladesession kaputt machen...)?



    Bei meiner Frau geht es gar nicht, sie sieht das Auto, hat aber nur Einstellungen zur Auswahl.


    Von:

    Hilfe zu Konnektivität & Mobilitätsdiensten | Volkswagen Deutschland
    Haben Sie Fragen zu unseren Apps, digitalen Services, den We Diensten oder zur vernetzten ID. Familie? Hier finden Sie auch Antworten zur Konnektivität.
    www.volkswagen.de


    gast1.png


    gast2.png


    sehr eingeschränkt...

  • Ich habe mich mit dem Thema bisher kaum beschäftigt, aber irgendwann kommt ja vielleicht auch mein Auto...

    Welche Vorteile habe ich denn wenn ich neben dem Hauptnutzer (z.B. ich) noch einen zweiten Nutzer (Gastnutzer?) für meine Frau anlege?

    Oder anders herum, welche Nachteile haben wir, wenn - egal wer fährt - immer der Hauptnutzer benutzt wird ?

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Wenn es nur einen Hauptbenutzer gibt, ist jeder andere Benutzer ein Gastnutzer?


    Ich habe mich mit dem Thema bisher kaum beschäftigt, aber irgendwann kommt ja vielleicht auch mein Auto...

    Welche Vorteile habe ich denn wenn ich neben dem Hauptnutzer (z.B. ich) noch einen zweiten Nutzer (Gastnutzer?) für meine Frau anlege?

    Oder anders herum, welche Nachteile haben wir, wenn - egal wer fährt - immer der Hauptnutzer benutzt wird ?

    Alle Einstellungen die du setzt, sprich für dich und deine Frau ist es getrennt :)

    Modell: ID.4 GTX - Farbe: Kings Red Metallic Schwarz

    Sonderausstattung: 21 Zoll, Design "Plus", Infotainment "Plus", Assistenzpaket "Plus", Komfortpaket "Plus", Sportpaket, Winterräder (Hamar)

    Bestellt: Juni 2021 Kommissionsnummer: AF5XXX

    Unverbindlicher Liefertermin: KW49, KW50, KW51, KW52 , KW15, KW39

    MyVolkswagen: 14.06.2022 Fertigungsablauf Mosel, 05.07.2022 FIN WVGZZZE2ZNP0XXXXX, Abholung WOB 28.07.2022 :love:

    ToDos: [X] GTX Fußmatten, [ ] Bremssattel rot lackieren, [ ] Außenspiegel folieren

    Einmal editiert, zuletzt von Christian87 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Christian87 mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • Alle Einstellungen die du setzt, sprich für dich und deine Frau ist es getrennt :)

    ja, welche sind da wohl von Interesse ?

    Gibt es da eine Aufstellung ?

    Da wir Memositze bekommen geht das doch über die Speicherung am Sitz, oder ?

    Was sonst?

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • pasted-from-clipboard.png

    Ich muss mal schauen, eventuell geht es ja mit dem Mitnutzer

    Modell: ID.4 GTX - Farbe: Kings Red Metallic Schwarz

    Sonderausstattung: 21 Zoll, Design "Plus", Infotainment "Plus", Assistenzpaket "Plus", Komfortpaket "Plus", Sportpaket, Winterräder (Hamar)

    Bestellt: Juni 2021 Kommissionsnummer: AF5XXX

    Unverbindlicher Liefertermin: KW49, KW50, KW51, KW52 , KW15, KW39

    MyVolkswagen: 14.06.2022 Fertigungsablauf Mosel, 05.07.2022 FIN WVGZZZE2ZNP0XXXXX, Abholung WOB 28.07.2022 :love:

    ToDos: [X] GTX Fußmatten, [ ] Bremssattel rot lackieren, [ ] Außenspiegel folieren

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!