WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Ist bei mir auch so. Das Widget ist seit Neuestem aktueller – zumindest was den SoC angeht. Dass die Reichweite dann auch dazu passt, ist etwas zu viel verlangt 😉

  • Lass die App min. für 2 Minuten geöffnet dann sind die Daten aktuell. Nervt zwar aber das geht. Allerdings ist die abgelieferte Qualität leider Standard bei VW oder wer auch immer diese App entwickelt.

  • Bei mir sind seit der Aktualisierung letzte Woche auf 2.2.7 (Android) auf der Karte keine Ladesäulen mehr zu sehen.

  • Bei mir sind seit der Aktualisierung letzte Woche auf 2.2.7 (Android) auf der Karte keine Ladesäulen mehr zu sehen.

    Grad geschaut. Bei mir in der Umgebung sind auch alle weg. Ein paar wenige weiter weg sind noch da. Betrifft das auch die App I'm Auto?


    Ganz toll dass man sowas zur Osterreisezeit kaputt macht.

  • Seit neuestem aktualisiert sich die App auf dem iPhone nicht mehr von selbst beim Start. Heisst es wird immer noch der alte Ladestand angezeigt. Lösche ich die App dann aus dem Speicher und starte sie neu wird wieder der aktuelle Stand angezeigt.


    Kennt jemand den Effekt?

    Ja, den Effekt kenne ich. Den erhält man, wenn Programmierer noch nie vom Konzept des "Single Data Store" gehört haben und deswegen die abgefragten API-Daten wild über die App verteilen...


    ... irgendwer müsste denen mal ganz dringend von Redux / Flux oder analogen Lösungen erzählen. Ist ja nicht so, als ob man immer das Rad neu erfinden muss.

  • Grad geschaut. Bei mir in der Umgebung sind auch alle weg. Ein paar wenige weiter weg sind noch da. Betrifft das auch die App I'm Auto?


    Ganz toll dass man sowas zur Osterreisezeit kaputt macht.

    Ist bei mir auch so am Anfang. einmal auf die ganze Deutschlandkarte raus srollen ein paar Sekunden warten dann sind alle wieder da!!

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Seit neuestem aktualisiert sich die App auf dem iPhone nicht mehr von selbst beim Start. Heisst es wird immer noch der alte Ladestand angezeigt. Lösche ich die App dann aus dem Speicher und starte sie neu wird wieder der aktuelle Stand angezeigt.


    Kennt jemand den Effekt?

    Der Fehler tritt seit zwei Wochen bzw. dem letzten Update auf die Version 1.31.0 auf. Das Widget hingegen zeigt den aktuellen Ladestand an. Ich rechne damit dass der Fehler ab der nächsten App-Version behoben sein wird.

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

  • VW scheint mal wieder Probleme mit den Servern zu haben?! Die App startet bei mir mit einem fast komplett weißen Bildschirm, Ladestationen werden nicht mehr angezeigt. Im Browser kann ich mich im Portal anmelden, lande nach Eingabe von Benutzername/Passwort aber ohne Fehlermeldung direkt wieder bei der Anmeldung. Manchmal frage ich mich wirklich, ob die IT bei VW nicht weiß, wie man redundante Systeme betreibt.

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

  • Manchmal frage ich mich wirklich, ob die IT bei VW nicht weiß, wie man redundante Systeme betreibt.

    Es geht ja noch weiter.

    Wenn die Authentifizierung nur über einen Server läuft, dann wundern sich manche warum die Reaktion-Zeit zwischen App und ID, gefühlt eine Ewigkeit dauert.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Immer mal die Lademenues aufrufen wenn das geht ist es wahrscheinlich die Verbindung zum ID.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Beim Aufruf einer Ladestation bekommt man nur "Verbindungsfehler" als Antwort.

    Hat nichts mit dem Update auf 2.2.8 zu tun.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • VW scheint mal wieder Probleme mit den Servern zu haben?! Die App startet bei mir mit einem fast komplett weißen Bildschirm, Ladestationen werden nicht mehr angezeigt. Im Browser kann ich mich im Portal anmelden, lande nach Eingabe von Benutzername/Passwort aber ohne Fehlermeldung direkt wieder bei der Anmeldung. Manchmal frage ich mich wirklich, ob die IT bei VW nicht weiß, wie man redundante Systeme betreibt.

    Auch mit so etwas wie Error Handling scheinen sie überfordert zu sein. Es ist ja nicht das erste Mal, dass die Server weg sind und dass da noch nicht mal ein "Oops, something went wrong." erscheint, deutet nicht gerade auf einen soliden Umgang mit unzuverlässigen Verbindungen hin.

    Wahrscheinlich kann man schon froh sein, dass die App nicht komplett abstürzt.

  • Auch auf der Website komme ich nicht mehr in meinen Account… also ziemlich eindeutig kein Problem der App.

    Volkswagen ID.3 Pure Performance (110 kW; 45 kWh) in Kings Red Metallic

    wird geladen mit Go-eCharger 11 kW home fix Laderegelung durch EVCC mit Überschuss von Dach (11,2 kWp Photovoltaikanlage mit Kostal Plenticore Wechselrichter)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!