WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Läuft bei euch die Anmeldung derzeit? Ich komme gerade weder per App noch über myVolkswagen an meine Fzg-Daten. Beim Einloggen auf der Website erhalte ich einen Fehlercode: 44e5b3ac-1087-4787-b483-17f9232f8ded-20220401-102732652


    EDIT:

    Geht schon wieder. War (ausnahmsweise) wohl nur ein kurzer Bug.

    Volkswagen ID.3 Pure Performance (110 kW; 45 kWh) in Kings Red Metallic

    wird geladen mit Go-eCharger 11 kW home fix Laderegelung durch EVCC mit Überschuss von Dach (11,2 kWp Photovoltaikanlage mit Kostal Plenticore Wechselrichter)

    Einmal editiert, zuletzt von ABBolle ()

  • Bei mir musste ich nichts Bestätigen nur ist jetzt die Einstellung für die Abfahrzeiten in der App verschwunden!!

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Ja - nachdem ich bestätigt habe - fing der id.3 direkt an zu laden... alle Ladeorte und Ladezeiten sind gelöscht...


    SUPERTOLLE Software - sogar die Bestätigung schaffen "sie" nicht ohne BUG...


    :cursing::thumbdown:

    Die "technische" Hotline hat folgende Abhilfe empfohlen: "...löschen Sie die App und installieren Sie die App neu" - leider immer noch kein technischer Background in der Hotline vorhanden... ich kann nur empfehlen, die App nicht zu löschen...

    Bei dem Fehlerbild hatte sich ja an dem Smartphone & App nichts geändert - keine Aktualisierung etc. sondern nur der Eintrag im Profil auf dem we-connect-id Server...


    :thumbdown::thumbdown::evil:

  • Die "technische" Hotline hat folgende Abhilfe empfohlen: "...löschen Sie die App und installieren Sie die App neu" - leider immer noch kein technischer Background in der Hotline vorhanden... ich kann nur empfehlen, die App nicht zu löschen...

    Bei dem Fehlerbild hatte sich ja an dem Smartphone & App nichts geändert - keine Aktualisierung etc. sondern nur der Eintrag im Profil auf dem we-connect-id Server...


    :thumbdown::thumbdown::evil:

    Die gleiche Abhilfemaßnahme wurde mir auch empfohlen, als ich heute Mittag dem Support gemeldet habe, dass ich mich in App und Web (!!!) nicht einloggen kann.

    Habe dann darauf geantwortet, dass der eröffnete Fall schon wieder geschlossen werden kann und dass deren Antwort Mist war… okay, letzteres habe ich freundlicher ausgedrückt und auch noch begründet.

    Volkswagen ID.3 Pure Performance (110 kW; 45 kWh) in Kings Red Metallic

    wird geladen mit Go-eCharger 11 kW home fix Laderegelung durch EVCC mit Überschuss von Dach (11,2 kWp Photovoltaikanlage mit Kostal Plenticore Wechselrichter)

  • Version 1.31.0 nun im Apple App Store.

    Was ist eigentlich neu? Trotz der Beschreibung kann ich keine Änderung in der App selbst erkennen. Weiß jemand mehr und kann mich erleuchten? 🤔💡

  • Was ist eigentlich neu? Trotz der Beschreibung kann ich keine Änderung in der App selbst erkennen. Weiß jemand mehr und kann mich erleuchten? 🤔💡

    E1F142EA-65E2-4822-8738-CAE3F7C827D6.png  5ED50FB4-EB89-442B-8BDF-277CE1780C8A.png


    Im App Store zum nachlesen… ;)

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



    Einmal editiert, zuletzt von Kuiil ()

  • In der App steht jetzt dass man auf myVolkswagen die S-PIN ändern kann. Die S-PIN braucht man zum Remote auf/zuschließen, kann also sein dass wir das mit der 3.0 auch noch bekommen.

  • Vielleicht ist mein ID.4 zu alt. Aber bei mir ist bei 1.31 alles identisch wie zuvor. Kein Anzeigen offener Fenster und Türen - was ja schon bei 1.29 dabei sein sollte.

  • Vielleicht ist mein ID.4 zu alt. Aber bei mir ist bei 1.31 alles identisch wie zuvor. Kein Anzeigen offener Fenster und Türen - was ja schon bei 1.29 dabei sein sollte.

    Nicht dein ID ist zu alt sondern seine Firmware. Das 1.29 update bringt die App auf den Stand dass sie das alles anzeigen kann. Nun musst du noch warten dass dein Auto das 3.0 Update erhält, dann geht es.

  • Ist ja schön und gut, aber ich kann aktuell keine neue Funktionalität erkennen, obwohl vollmundig in der Updatevorschau bei Apple beschrieben …


    In der App steht jetzt dass man auf myVolkswagen die S-PIN ändern kann. Die S-PIN braucht man zum Remote auf/zuschließen, kann also sein dass wir das mit der 3.0 auch noch bekommen.

    Ich dachte mit meiner Frage eher an derartige Infos. 👍😎

  • Außer Update auf 3.x, werden einige Funktionen nur gegen Aufpreis freigeschaltet


    We Connect | Alle Dienste | Volkswagen Online-Dienste
    Finden Sie heraus, welche Dienste Volkswagen Ihnen mit We Connect und We Connect Plus bietet. Entdecken Sie hier unsere Übersicht!
    www.volkswagen.de

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Ist ja schön und gut, aber ich kann aktuell keine neue Funktionalität erkennen, obwohl vollmundig in der Updatevorschau bei Apple beschrieben …


    Ich dachte mit meiner Frage eher an derartige Infos. 👍😎


    Mit 1.28.0 steht Unterstützung von neuen Funktionen ab ID. Software 3.0. Der erste der 3.0 dann hat wird‘s uns schon verraten… ;)

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



  • Auf MyVolkswagen sind die Optionen bei den We Connect Funktionen (z. B. S-PIN) noch ausgegraut. Das kommt wohl alles erst mit 3.0. ( und dann noch abhängig vom Alter des IDs)


    pasted-from-clipboard.png

    ID.4 Tech, Scale Silver, WP, 20" Felgen,

    SW: V 3.2 (Werkstatt, seit 05/23), Bestellt 01/21, Geliefert 05/21

    Wer Tippfehler in meinen Kommentaren findet, kann sie behalten:thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!