WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Bei mir ist seit heute Nachmittag mal wieder kein durchkommen mit der App. Hat noch jemand Probleme?


    Ich glaube ich werde mal eine Statistik aufzeichnen wie oft es nicht funktioniert…

    Software um ohne die WeConnect ID App mit dem Auto zu kommunizieren: WeConnect-cli, WeConnect-mqtt

    Visualisierung von Fahrzeugdaten, ABRP-Schnittstelle, Fahrzeug in Apple-Homekit: VWs Friend

  • Bei mir ist seit heute Nachmittag mal wieder kein durchkommen mit der App. Hat noch jemand Probleme?


    Ich glaube ich werde mal eine Statistik aufzeichnen wie oft es nicht funktioniert…

    seit heute Nachmittag ca. 16:35 Uhr bekomme ich auch kein Update über die App mehr. Auch vwsfriend bekommt keine neuen Daten, und auch der vw-Connect Adapter in iobroker sagt Fehler „500“.

    ID.3 Pro Performance Tech, ohne WP, Software 3.2 (vorher 3.0 OTA), easee home Wallbox

  • Ich glaube viele bekommen das garnicht mit dass die App nicht geht weil VW das geschickt garnicht meldet. Man merkt es erst wenn man gefahren ist und sich nichts verändert oder wenn man sich mal ausloggt und wieder einloggt und es sind garkeine Fahrzeuge mehr da…

    Software um ohne die WeConnect ID App mit dem Auto zu kommunizieren: WeConnect-cli, WeConnect-mqtt

    Visualisierung von Fahrzeugdaten, ABRP-Schnittstelle, Fahrzeug in Apple-Homekit: VWs Friend

  • Es gelingt mir nicht in der App unter "Zahlungsdaten" die Kreditkarte zu ändern. Nach Eingabe der Daten der neuen Kreditkarte soll eigentlich eine Verifizierung der Kreditkarte über eine Testüberweisung von 0,00 EUR erfolgen. Diese Vorgang endet immer mit dem Hinweis "Hoppla, hier ist etwas schiefgegangen - Versuchen Sie es erneut". Leider haben viele Versuche über mehrere Tage immer nur wieder den genannten Hinweis zur Folge.


    Hatte bereits jemand den selben Fehler und wie konnte er behoben werden?


    Habe dem Support den Fehler mit entsprechenden Hinweisen per Email gemeldet, aber noch keine Antwort erhalten.

    ID.3 Tech - Stonewashed Blue - AHK - SW 3.2 - Ausgeliefert 01/2021- ID.Charger Pro

  • Moin,


    gibts schon Infos wann das nächste "größere" Update mit neuen Funktionen für die We Connect ID App kommt ?


    Besten Dank

    ID.3 Pure Performance

    50kW/h Ladegeschwindigkeit

    Mondsteingrau

    Andoya 19" Ganzjahresreifen

  • Sei bedankt.

    Habe soeben mit dem Support telefoniert. Meine Registrierung ist okay. Sie muss es weiterleiten zu den Technikern.

    Zitiere mich nochmal selbst.

    In der Antwortmail war folgender Lösungsweg:


    Unsere Experten arbeiten mit Hochdruck an einer nachhaltigen Lösung.

    In der Zwischenzeit können Sie folgende Schritte durchführen, um die Nutzung der mobilen Online-Dienste in Ihrem Fahrzeug zu ermöglichen:

    - Ihr Volkswagen muss an einem Ort mit gutem Mobilfunkempfang abgestellt sein. Im Display des Infotainment-Systems muss die Weltkugel in weiß dargestellt werden und es sollte als Mobilfunkstandard „4G“ angezeigt werden.


    - Der ID.3 muss im Online-Modus starten. Um dies sicherzustellen, muss beim Verlassen des Fahrzeugs darauf geachtet werden, dass auf dem Bildschirm der „Online-Modus“ aktiviert ist.

    - Nun muss das Fahrzeug im Online-Modus gestartet werden.

    Bitte erneut darauf achten, dass die Weltkugel auf der linken Seite des Bildschirms nicht ausgegraut oder durchgestrichen ist und dass eine ausreichende Empfangssignalstärke angezeigt wird. Wenn diese Voraussetzungen gegeben sind, mit einer Betätigung der Schaltfläche „Online-Mode“ fortfahren.

    - In den Systemeinstellungen („Setup“) nach unten scrollen und den Menüpunkt „Werkseinstellungen zurücksetzen“ auswählen. Die Nachfrage mit „Ok“ bestätigen.

    - Anschließend wird eine Fortschrittsanzeige eingeblendet. Warten Sie ab, bis diese von alleine wieder ausgeblendet wird.

    - Nun müssen Sie Ihr Fahrzeug aus Ihrem Nutzerprofil löschen. Sie können dies über die We Connect ID. App oder in myVolkswagen erledigen. Loggen Sie sich bspw. mit Ihren Anmeldedaten in myVolkswagen ein und entfernen Sie dort Ihr Fahrzeug mit einem Klick auf den Papierkorb, der rechts oberhalb Ihres Volkswagen angezeigt wird. Im sich daraufhin öffnenden Fenster klicken Sie auf „Ja, entfernen“ um das Fahrzeug endgültig zu entfernen.

    - Alternativ können Sie in der App unter dem Reiter Fahrzeug auf Einstellungen klicken, nach ganz unten scrollen und dort auf „Fahrzeug löschen“ klicken.

    - Verlassen Sie nun Ihren Volkswagen und lassen Sie ihn im abgeschlossenen Zustand für 10-15 Minuten ruhen.

    - Nach Ablauf der unter Punkt 7 genannten Zeit können Sie Ihr Fahrzeug wieder öffnen und mithilfe der We Connect ID. App zum Menüpunkt „Fahrzeug hinzufügen“ navigieren.

    - Mithilfe des FIN-Scanners der App oder durch manuelle Eingabe der FIN können Sie das Fahrzeug Ihrem Benutzerkonto hinzufügen und die We Connect Aktivierung von vorn beginnen.

    - Sofern die Aktivierung von We Connect abgeschlossen wurde, muss ein Zündwechsel durchgeführt werden. Das bedeutet, dass Sie die Zündung Ihres Fahrzeugs zunächst aus und anschließend wieder einschalten müssen. Achten Sie auch hier darauf, dass im „Ausstiegsbildschirm“ ausgewählt ist, dass das Fahrzeug beim nächsten Start im Online-Modus starten soll. Wenn Sie nun die Zündung wieder starten, sollten sich die mobilen Online-Dienste in Ihrem Fahrzeug wie gewünscht nutzen lassen.


    Undsiehe da.

    Jetzt funktioniert's ;):thumbup:

    ID.3 Pro Performance Business Gletscherweiß metallic

  • Hallo zusammen,

    eine kleine Frage zur Id-we-connect-App (hoffe, die wurde nicht schon gestellt): Wenn ich lade, bekomme ich unterschiedliche Ansichten: manchmal ein Ladesymbol & Anzeige, wie schnell (?) er lädt. Manchmal nur die "normale" Kilometeranzeige, die sich aber natürlich ändert.

    Kann ich das einstellen oder spinnt die App?

    Danke!

  • Heute wieder eine neue We Connect ID App iOS Version.

    1.22.0

    Gruß aus die Niederlande,

    Ron

    ------------------------------------------------------------------------

    VW ID.3 Pro Performance 1st Plus, gletscherweiß

  • ID.Dreier Danke, ist installiert. Sehe noch keine Verbesserungen, aber vielleicht akzeptiert der ID.3 nun endlich, dass unter Einstellungen/Mobile Online-Dienste das Webradio ausgeschaltet ist, und das Fahrzeug nun nimmer danach sucht, inkl. Fehlermeldung nach jedem Start. Mal sehen...

  • Danke.

    Nun hat man die Administrierung der verschiedenen Ladeorte aus Abfahrtszeiten -> Laden wieder entfernt. Schade.

    Hat man damit einen Fehler beseitigt, oder einen neuen Fehler eingebaut? Das wissen die Götter!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!