WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • EVN Ladesäulen akzeptieren die WeCharge Ladekarte nicht, damit fallen in Österreich schon mal 50% der Ladestationen weg.

    Unser Autohändler hat seine Ladesäule bei WeCharge angemeldet, aber das ist offenbar sehr viel Bürokratie dahinter, langsamer als der Staat.


    Die WeConnect App zeigt aber keine Informationen an, wo nun tatsächlich die WeCharge Karte funktioniert, und wo nicht. Also mehr ein Glückspiel als tatsächliche Funktion. Das Ladekartenguthaben sehe ich schon die Donau als Werbegag runter fließen.


    Aber die Navigation im ID.3 weist zumindest alle fossilen Tankstellen aus, sehr sehr hilfreich!

  • Moin,

    eigentlich zeigt die We Connect Id App schon die Ladesäulen an denen die We Charge Ladekarte funktioniert, einfach auf der Seite mit der Ladesäulen Darstellung den Filter „We Charge“ aktivieren und anwenden, dann werden nur die We Charge Ladesäulen angezeigt.

    - Bild 1 ohne gesetzten Filter

    - Bild 2 We Charge Filter gesetzt

    - Bild 3 Anzeige der We Charge Ladesäulen (leider erheblich weniger)

    Gruß aus dem hohen Norden,

    FarNorth-NF


    1C153F1D-0708-4464-A88C-3B81D3D74046.jpeg0FCCCCB8-1933-458E-94A2-CB56C0BEBB21.jpeg2C826AF2-9A21-4F59-963D-48D7D5AC55AF.jpeg

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Oh, das ist aber nicht schön. Wobei es bei mir hier vor Ort leider zur Zeit noch keine funktionierende We Charge Ladesäulen gibt. Ich hoffe, dass bessert sich noch!!!

    Gruss aus dem hohen Norden,

    FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Philipp_ID3 Wenn es nicht mal der VW Händler mit seiner Ladestation schafft aufgenommen zu werden, halte ich dieses Engagement für Privatpersonen zu mühsam.

    Einmal editiert, zuletzt von Aggstein First ()

  • Moin,

    die aktuellen Versionen der App sind jetzt:

    - Android 1.4.0

    - Apple 1.7.0

    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Da scheint es im Westen Österreich mit WeCharge besser bestellt zu sein. Hier mal ein Auszug rund um Innsbruck und Lienz.

    Habe selbst auch schon einigt davon benutzt. Ich es eigentlich nicht so, dass die WeCharge Ladekarte bei den grün dargestellten Ladesäulen akzeptiert wird?

    Speziell wenn bei den Kosten ein Preis hinterlegt ist.

    In Italien (Südtirol) konnte ich bei den Säulen von Alperia erfolgreiche Ladungen verbuchen. Allerdings knöpfen die einem im Roaming mit der WeCharge Karte 70 Cent pro kw/h an einem 11 KW Lader ab. X(

    pasted-from-clipboard.png     pasted-from-clipboard.png

    ID.3 1st MAX - Auslieferung 30.09.2020 SW 3.0 OTA

  • Habe selbst auch schon einigt davon benutzt. Ich es eigentlich nicht so, dass die WeCharge Ladekarte bei den grün dargestellten Ladesäulen akzeptiert wird?


    In Italien (Südtirol) konnte ich bei den Säulen von Alperia erfolgreiche Ladungen verbuchen. Allerdings knöpfen die einem im Roaming mit der WeCharge Karte 70 Cent pro kw/h an einem 11 KW Lader ab. X(

    Hast Du auf der Webseite (oder App) auch den WeCharge Filter aktiviert?


    Ja die Abrechnungen sehen nach Goldgräberstimmung aus, aber wenn man nur so sein ggf. 600€ Guthaben verwenden kann, besser als nichts.
    Hoffentlich gibt es gute und günstige Karten Alternativen ;)

  • Hallo liebe Forenmitglieder,

    meine Partnerin (Fahrzeughalterin) und ich fahren auf dem ID.3, sehr gerne übrigens. Fahrzeugsoftware 0783 ist mittlerweile installiert, die lästigen Fehlermeldungen sind weg.

    Meine Frage: Wir wollen beide via We Connect.ID IOS app Zugriff auf das Fahrzeug haben mit 2 accounts, das scheint jedoch nicht zu funktionnieren - fügt der eine das Fahrzeug hinzu in seiner app schmeisst er den anderen raus aus aus der app <-> fahrzeug verbindung. Das Konzept des Mitbenutzers würde das Problem wohl lösen - das We Connect Portal von Volkswagen scheint zur Zeit jedoch nicht auf ID Fahrzeuge zugeschnitten zu sein, da kommt man nicht weiter, wird auf die We Connect.ID app verwiesen.


    Unser VW-Händler konnte uns nicht weiterhelfen...


    Weiss da jemand mehr?


    Liebe Grüße aus dem verregneten Luxemburg!

    Alex

  • Hallo Alex,


    Ihr könntet Euch auf den unterschiedklichen Handys mit demselben Account anmelden. (Ist zwar nicht ganz Dein Wunsch aber vielleicht ein Workaround)


    Grüsse aus Weinheim

    :) Über 200 Videos zum ID.3 auf meinem Youtubekanal.

    8):rolleyes: Schau doch mal rein vielleicht ist was interessantes für Dich dabei.

    :P:saint:^^ID.3, Performance Pro, Life, WP, 58 KW, Android

  • So ist das, einfach den gleichen Account nehmen. Diese Auskunft hatte ich von einem Besitzer bei einer Anfrage bekommen. Selbst noch nicht gemacht.

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!