WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Bist du dir sicher dass der Status von den capabilities wirklich ein sinnvoller online Wert ist? Meinem Gefühl nach sagt der nur ob die Capability generell verfügbar ist, oder nicht. Ich habe 1008 bei den capabilities die nicht funktionieren.

    Software um ohne die WeConnect ID App mit dem Auto zu kommunizieren: WeConnect-cli, WeConnect-mqtt

    Visualisierung von Fahrzeugdaten, ABRP-Schnittstelle, Fahrzeug in Apple-Homekit: VWs Friend

  • Bist du dir sicher dass der Status von den capabilities wirklich ein sinnvoller online Wert ist? Meinem Gefühl nach sagt der nur ob die Capability generell verfügbar ist, oder nicht. Ich habe 1008 bei den capabilities die nicht funktionieren.

    Ich bin da Deiner Meinung. Die Capabilities sind derzeit nicht verlässlich. Mit dem "IgnitionStatus" hat es eine Weile funktioniert. Es war die einzige Möglichkeit um festzustellen ob das Auto in Betrieb ist.

  • Neue Daten auf der API:

    Leider kommt der Kilometerstand nur für meinen GTE :(


    PS: Wenn euch das nervt dass ich solche Infos in diesem Thread poste (geht hier ja eigentlich um die App) sagt bescheid, dann schau ich mal dass ich dafür einen anderen Thread aufmache.

  • @Mods: IMHO gerne einen extra Thread für eröffnen...


    stein: Wie kommst Du an diese Statuus? Benutzt Du einen anderen Header?

    Ich habe da übrigens auch ein paar neue Infos bei den Capabilities gefunden u.a.:


    Code
                   {
                       "id": "batteryColdWarning",
                        "status": [
                            1008
                        ],
                        "userDisablingAllowed": false
                    }

    Das könnte auf die Batterieheizung im Winter "einzahlen"


    Außerdem Ganz spannend:

    Code
                    {
                        "id": "plugAndCharge",
                        "status": [
                            1008
                        ],
                        "userDisablingAllowed": false
                    },


    Beide noch ohne Funktion...

  • Den lvBatteryStatus (das sollte die 12V Batterie sein) solltest du für deinen ID sehen. Den MaintenanceStatus bekommst du für den ID (noch) nicht, der wird vermutlich kommen wenn bei der capability vehicleHealthInspection die 1008 verschwindet.


    PlugAndCharge sehe ich schon länger. BatteryColdWarning ist in der Tat neu.

    Software um ohne die WeConnect ID App mit dem Auto zu kommunizieren: WeConnect-cli, WeConnect-mqtt

    Visualisierung von Fahrzeugdaten, ABRP-Schnittstelle, Fahrzeug in Apple-Homekit: VWs Friend

  • Ok, den "lvBatteryStatus" sehe ich.

    Ich schaue nicht so häufig auf neue Felder, deswegen war für mich das Attribute "PlugAndCharge" neu.


    Aber danke für die Info! :)

  • Ich bekomme das auch nur mit weil meine Software dann eine Warnung raus gibt.


    Meinem Gefühl nach kann es sein dass bald die alte App eingestellt wird und nur noch die (dann vermutlich umbenannte) ID App weiterentwickelt wird. Es fehlen nicht mehr so viele Features in der ID App.

    Software um ohne die WeConnect ID App mit dem Auto zu kommunizieren: WeConnect-cli, WeConnect-mqtt

    Visualisierung von Fahrzeugdaten, ABRP-Schnittstelle, Fahrzeug in Apple-Homekit: VWs Friend

  • wird eure App auch nicht aktualisiert?


    Nachtrag. Jetzt geht es wieder.

    Einmal editiert, zuletzt von Sky ()

  • Habe von iOS auf Android gewechselt. Komisch, dass die neue Klimaanzeige nur beim iOS ist.

  • Heute neue iOS Version 1.19.0

    Gruß aus die Niederlande,

    Ron

    ------------------------------------------------------------------------

    VW ID.3 Pro Performance 1st Plus, gletscherweiß

  • Nachdem seit dem letzten Update der zugehörige ID farblich korrekt angezeigt wurde, habe ich seit Vorgestern nur noch ein Symbolbild und die Erläuterung gibt an, dass das aktuelle Fahrzeugbild nicht geladen werden kann. Alle übrigen Daten sind korrekt und die Steuerung des ID über die App funktioniert.

    Wenn ich über die WeConnect-Website gehe wird der ID aber korrekt angezeigt.

    Weiß jemand etwas dazu? 🤔

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!