WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Hallo, ich hatte heute morgen meine App geöffnet und einen Schock bekommen.

    Alles weg. Der hatte nicht einmal mehr mein Kennwort angenommen.

    Naja alles neu installiert und dann auf Passwort vergessen gecklick. Danach kam ich wieder in die App und habe das Auto neu verbunden.

    Nun kann ich die zuvor bereits Aktivierte Ladekarte nicht mehr Aktivieren und auch der 1st Mover Bonus von 600 Euro ist nicht mehr zu sehen.

    Habt ihr nen Tipp?

    Verrückt bei mir ist heute auch alles weg, ich soll mich neu registrieren, habe ich aber nur begrenzt Lust zu, wollte mal warten ob es morgen wieder geht. Das mit dem Guthaben kann ich nicht sagen, habe es noch nicht aktiviert. Da ich es wohl eh nicht nutzen werde.

    Ich empfehle den Support anzuschreiben, dass Geld müssen Sie Dir ja wieder gutschreiben.

    Toitoitoi und berichte mal wie es weitergeht.

    Laufmotte

  • Hallo, ich hatte heute morgen meine App geöffnet und einen Schock bekommen.

    Alles weg. Der hatte nicht einmal mehr mein Kennwort angenommen.

    Naja alles neu installiert und dann auf Passwort vergessen gecklick. Danach kam ich wieder in die App und habe das Auto neu verbunden.

    Nun kann ich die zuvor bereits Aktivierte Ladekarte nicht mehr Aktivieren und auch der 1st Mover Bonus von 600 Euro ist nicht mehr zu sehen.

    Habt ihr nen Tipp?

    Was für einen Alptraum beschreibst Du denn da. Ich wäre jetzt genau so vorgegangen wie Du. Bleibt dann nur noch in der Welt herumtelefonieren. Bis die das wieder gerade gebogen haben.

    Ganz schrecklich kann die nicht mit Hilfe weiter helfen, aber mein Mitgefühl sei Dir Gewiss.

    Sag Bescheid wie Du das dann regeln konntes.

    Gruß

    Der Frank aus Frankfurt



    Seit Nov.2020 mit Eva, einem ID.3 Max 1st Edition Version 3.0 in weiß unterwegs.

    (Laternenparker)

  • Die Antwort vom Kundendienst war: die Karte sei schon aktiviert worden. Somit kann keine weitere Aktivierung erfolgen.


    Nichts zum Geld.

    Achja, gestern habe ich testweise mal bei EnBW geladen. Die Karte funktioniert und da ich meine Visa ja angeben musste, werde ich nun warten ob was abgebucht wird.

    Kann mir einer sagen wie lange es bis zur Buchung dauern kann?

    Ich lade nicht oft ausserhaus.

    Weil aber dennoch die Gutschrift der Karte leermachen. Habe ja nix zu verschenken.

    Id3 1st Max,13.11.abgeholt

  • Bei mir in der App ist alles iO (Stand jetzt).

    Hatte es in der Vergangenheit meist nach Updates, dass er einen neuen Login(!), nicht Neu-Registrierung wollte. Hat mit den im Handy hinterlegten Daten immer gefunzt.


    Die getätigten Ladungen kann ich immer recht schnell unter "Ladeverlauf" sehen. Geladene kWh und Preis (0,00 EUR). Bei Ionity idR sofort nach Beendigung. Bei anderen Säulen 1 od 2 Tage später. (wobei ich auch eine Ladung habe mit 0kWh wo ich allerdings Saft gezogen hatte... 8))

    Das mit dem Guthaben kann ich nicht sagen, habe es noch nicht aktiviert. Da ich es wohl eh nicht nutzen werde.

    Darf ich fragen, warum Du das tust? Ist doch immerhin Strom für 600 EUR die beim Auto inklusive sind. Und wenn es bloß die Reservekarte für die Schnelllader ist, wenn man mal nicht zu Hause laden kann...

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Die getätigten Ladungen kann ich immer recht schnell unter "Ladeverlauf" sehen. Geladene kWh und Preis (0,00 EUR). Bei Ionity idR sofort nach Beendigung. Bei anderen Säulen 1 od 2 Tage später. (wobei ich auch eine Ladung habe mit 0kWh wo ich allerdings Saft gezogen hatte... 8)

    In der App sieht man gar nichts, da ja die Karte nicht mehr integriert werden kann 😪

    Hat von euch jemand eine bereits Aktivierte Karte mal in der App gelöscht und sie dann versucht neu einzurichten?

    Im Moment sehe ich auch die Upgrade Möglichkeiten nicht mehr.

    Id3 1st Max,13.11.abgeholt

  • Bei mir in der App ist alles iO (Stand jetzt).

    Hatte es in der Vergangenheit meist nach Updates, dass er einen neuen Login(!), nicht Neu-Registrierung wollte. Hat mit den im Handy hinterlegten Daten immer gefunzt.


    Die getätigten Ladungen kann ich immer recht schnell unter "Ladeverlauf" sehen. Geladene kWh und Preis (0,00 EUR). Bei Ionity idR sofort nach Beendigung. Bei anderen Säulen 1 od 2 Tage später. (wobei ich auch eine Ladung habe mit 0kWh wo ich allerdings Saft gezogen hatte... 8))

    Darf ich fragen, warum Du das tust? Ist doch immerhin Strom für 600 EUR die beim Auto inklusive sind. Und wenn es bloß die Reservekarte für die Schnelllader ist, wenn man mal nicht zu Hause laden kann...

    Nei ja, ich kann hier zu Hause sehr bequem ohne daneben "warten" zu müssen für 11 cent laden und bei meinem neuen Arbeitgeber sogar kostenlos. Das Guthaben ist ja nur für ein Jahr und ich vermute, dass ich bis zum Sommer dank Virus nicht viel rumfahren oder in den Urlaub kann, deshalb frage ich mich, ob es sich lohnt für ggf 20 Euro die ich dann mal irgendwann nutze das Guthaben bei mir zu "installieren" oder ob ich es jemandem gebe, der es auch nutzen kann. Das ist mein Hintergrund.

  • Ging bei euch die "freie Ladestationensuche" am Samstag abend ? Bei mir war alles als voll angezeigt worden...

    Zusätzlich war Sonntag Mittag die Ladeanzeige selbst nicht mehr "online". Nach einer Stunde "Bedenkzeit" und immer noch 14Km Restreichtweite hatte ich extra dem Auto ein Besuch abgestattet und siehe da es waren 81km. Die Handyapp wollte davon aber nichts wissen und zeigte immer noch 14km Reichweite an...

  • Ich werde wohl auch nicht alles unbedingt brauchen, aber aktiviert habe ich die Karte dennoch. Sollte ich mal länger fahren, kann ich es ja nutzen. Da es ja auch nicht ewig dauert, bin ich auch schon mit meinen Kindern zum MC gefahren und habe 200m weiter mein Auto geladen. Somit auch die10 gesparten Euro gut angelegt. :P:D

    Id3 1st Max,13.11.abgeholt

  • Moin Torti ,


    das macht ~75ct pro kWh - du hast also den WeCharge Free Tarif?!
    Ich dachte mit einem ID Auto ist auch der WeCharge Go Tarif ohne Grundgebühr - da verbrauchst du dein Guthaben weniger schnell (53ct statt 77ct pro kWh) ;)


    oder übersehe ich was?

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Moin Torti ,


    das macht ~75ct pro kWh - du hast also den WeCharge Free Tarif?!
    Ich dachte mit einem ID Auto ist auch der WeCharge Go Tarif ohne Grundgebühr - da verbrauchst du dein Guthaben weniger schnell (53ct statt 77ct pro kWh) ;)


    oder übersehe ich was?


    schrieb Torti nicht oben, dass sein Test an ENBW war? mit denen hat WeCharge ihre eigenen Tarife (hier dann wahrscheinlich die 75c - kann man in der App nachsehen).


    hier verweist Du auf die Ionity Tarife.

    Und da ist bei den Id3 1st ein Jahr der PLUS Tarif ohne Grundgebühr dabei (und damit wird das Guthaben zu 29c/ kWh verrechnet) und dann 2(?) Jahre der GO Tarif.

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Kann ich bestätigen. Ich habe nämlich auch ein paar wenige Male an EnBW Säulen mit der WeCharge Karte geladen, um zu sehen, wie das in der Rechnung ankommt.

    IONITY Ladevorgänge schlagen wie erwartet mit 29 c/kWh zu Buche. Wenn man die EnBW Ladevorgänge aus dem Einzelnachweis umrechnet, dann kommen da Preise zwischen 82 c/kWh und 88 c/kWh raus. Woher diese Varianz kommt verstehe ich nicht, das war jedes Mal DC über CCS, aber spielt auch keine große Rolle für mich.

    --

    Wir haben eine Verbesserung im Bereich des Nicht-mehr-Messbaren erzielt.

  • Evtl. Kommen noch stand Gebühren hinzu?

    Ich hatte gestern mal bei ionity geladen. Mal sehen was da für eine Rechnung kommt.

    Der VW Support schien mir etwas überfordert und hatte mich heute zum 3 Supporter weitergeitet. (beste Aussage ever:" welches Handy nutzen Sie? Ich: Galaxy S20. Naja evtl ist das Android darauf zu alt") :?::/

    Ich würde halt schon gerne die Karte auch in der App haben um zu sehen was gebucht wird.

    Naja, die rufen mich bestimmt irgendwann mal zurück.

    *haben sie Versprochen*;):saint::cursing:

    Id3 1st Max,13.11.abgeholt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!