WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Wird denn die ID-App auch für Hybride verwendet? Ich dachte dafür gibt es noch die alte "WE-Connect" App.

    es funktionieren beide Apps. In der ID App geht dann nur Heizen und Laden. Das ist glaube ich bei den e-Ups auch so.

    Interessante Frage: weiß jemand mit welcher App die Golf 8 GTEs funktionieren? Das ist ja auch das neue Infotainment wie im ID

    Software um ohne die WeConnect ID App mit dem Auto zu kommunizieren: WeConnect-cli, WeConnect-mqtt

    Visualisierung von Fahrzeugdaten, ABRP-Schnittstelle, Fahrzeug in Apple-Homekit: VWs Friend

  • Mahlzeit, habe grade meinen ID3 abgeholt und versuche ihn jetzt mit der We connect app zu verbinden leider komme ich nur bis zu dem Punkt "wählen sie ihren Wohnsitz" wenn ich den bestätige steht dann da hoppla da ist etwas schiefgelaufen;( Hatte das Problem hier schonmal jemand bin etwas ratlos

  • Arnold

    Hat den Titel des Themas von „WeConnect ID.APP“ zu „WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME“ geändert.
  • Zur Info: Dieser Thread ist ab sofort der Sammelthread für alle Fragen rund um die die App, sowie eventuelle Verbindungsprobleme usw.


    Damit man diesen Thread leichter findet, ist er ab sofort oben angepinnt.

    Gruß Arnold

  • Mahlzeit, habe grade meinen ID3 abgeholt und versuche ihn jetzt mit der We connect app zu verbinden leider komme ich nur bis zu dem Punkt "wählen sie ihren Wohnsitz" wenn ich den bestätige steht dann da hoppla da ist etwas schiefgelaufen;( Hatte das Problem hier schonmal jemand bin etwas ratlos

    Hatte ich nicht, aber du nutzt schon die We Connect ID App, richtig?

    ID.3 Pro Life - Mondsteingrau - ID.Software 2.4 (seit 19.08.2022)

  • Hatte ich nicht, aber du nutzt schon die We Connect ID App, richtig?

    Moin, habs jetzt hinbekommen musste meinen myvolkswagen account komplett löschen und nochmal neu machen jetzt geht´s, einfach nur das fahrzeug löschen und FIN neu eingeben hatte auch nicht funktioniert

  • Ist bei mir auch so. Geht dauernd hin und her. Die ID App geht. Das alte WeConnect vom eGolf funktioniert auch.

  • Dumme Antwort von mir (nur damit es jeder hier mitbekommt)

    Es gibt eine neue Version. Leider wollte man aber einen neuen Thread hierzu eröffnen, daher wird seit 4 Seiten in einem anderem Thread hierrüber berichtet...


    Ganz großes Kino diese neue Version! Nun sehe ich mein Auto in der richtigen Wagenfarbe. Wozu muss ich dann Fenster und Türen öffnen können oder Funktionen haben, die bei anderen Herstellern bzw. Apps Standard sind?!

  • Dumme Antwort von mir (nur damit es jeder hier mitbekommt)

    Es gibt eine neue Version. Leider wollte man aber einen neuen Thread hierzu eröffnen, daher wird seit 4 Seiten in einem anderem Thread hierrüber berichtet...


    Da der neue Thread sich anders entwickelt hat erwartet, haben wir ihn nun geschlossen und auf diesen Thread hier verwiesen. Manchmal muss man sich die Dinge auch erst mal anschauen bevor man übereilt alles in einen Topf wirft.
    Wir hatten uns deine Meldung angesehen, darüber gesprochen und beschlossen erst mal abzuwarten.

    Gruß Arnold

  • Ganz großes Kino diese neue Version! Nun sehe ich mein Auto in der richtigen Wagenfarbe. Wozu muss ich dann Fenster und Türen öffnen können oder Funktionen haben, die bei anderen Herstellern bzw. Apps Standard sind?!

    Weil das dein Auto eben noch nicht unterstützt, Rezis meinte das doch irgendwann. Ich glaube unser ID.3 kann das erst ab Baujahr 2022.


    Da der neue Thread sich anders entwickelt als erwartet, werden wir dies ggf. noch zusammenlegen. Das ist ja jederzeit möglich - aber manchmal muss man sich die Dinge auch erst mal anschauen bevor man übereilt alles in einen Topf wirft.
    Wir hatten uns deine Meldung angesehen, darüber gesprochen und beschlossen erst mal abzuwarten.

    Ich bin geduldig :saint:

  • Der Vollständigkeit halber die neuen Infos ausm Play Store:


    Verbesserung der User Experience:

    - Push-Benachrichtigungen erhalten, sollte es beim Laden oder bei der Klimatisierung zu Beeinträchtigungen kommen.

    - Fehlerbehebungen und verbesserte Performance.


    Da scheint die Funktionserweiterung der Android App (1.14.0 vom 18. Juni) im Vergleich zu der Apple App (1.16.0 vom 21. Juni) geringer zu sein.
    Es fehlt die "Personalisierte Fahrzeugbilder zeigen das aktivierte Fahrzeug genau in der gewählten Konfiguration."

    Einmal editiert, zuletzt von robffm ()

  • Da scheint die Funktionserweiterung der Android App (1.14.0 vom 18. Juni) im Vergleich zu der Apple App (1.16.0 vom 21. Juni) geringer zu sein.
    Es fehlt die "Personalisierte Fahrzeugbilder zeigen das aktivierte Fahrzeug genau in der gewählten Konfiguration."

    Das kann man auch in der Android-App nicht einfach innerhalb von 3-4 Wochen implementieren, das Feature ist einfach bei weitem zu komplex. Enormer Test- und Entwicklungsaufwand. Respekt, dass sie sich da überhaupt auf iOS herangetraut haben. /ironieoff

    ID.3 Pro Life - Mondsteingrau - ID.Software 2.4 (seit 19.08.2022)

  • Das kann man auch in der Android-App nicht einfach innerhalb von 3-4 Wochen implementieren, das Feature ist einfach bei weitem zu komplex. Enormer Test- und Entwicklungsaufwand. Respekt, dass sie sich da überhaupt auf iOS herangetraut haben. /ironieoff

    Ich glaube es funktioniert auch nur für den ID3. Mein ID4 ist in der App immer noch gelb. Vllt. ist mein ID4 doch auch gelb und ich sollte mal dran rubbeln.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!