WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Was ist denn das ME2 Update? 570?

    Nein, das 570 ist so ein kleines zwischen Update, Bug fixes halt.

    Das ME2 ist das finale Feature Update. Damit geht Apple Car bzw Android Auto und vor allem auch over the air updats und AR im HUD.

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • HEUREKA.

    Mit dem letzten Update auf 1.5.0. konnte ich endlich meine Kreditkartendaten OHNE Fehlermeldung hinterlegen und meine Charge-Card aktivieren.

    1. Mover (aka rapidus)

    Audi Q4 e-tron (ab 11/23) // ID.3 1St Max (10/20-11/23)

  • Der Versionsverlauf zur App sagt bei der Version 1.5.0


    Fahrzeug entsprechend Ihrer gewohnten Abfahrtzeit vorklimatisieren

    Ziele bereits vor Fahrantritt bequem ans Fahrzeug senden


    Beide Funktionen finde ich nicht in meiner App :/

    Gruß

    Henning

  • Also bei mir waren es zig E-mails hin und her mit dem Support. Die haben irgendwie am Account gedreht, dann habe ich die App neu installiert und auf Werkseinstellungen am Infotainment zurück, danach konnte ich mich verbinden. Aber wenn der ID.3 abgeschlossen ist ist Ebbe. Bekomme weder aktuelle Daten vom Auto noch kann ich die Klimatisierung starten. Das geht wohl nur wenn er an der Wallbox hängt.


    Also bei der SW is VW noch in der Steinzeit.

    Traurig für ein ansonsten ansehnliches E-Auto

  • Version, 1.5.1?

    ich glaube ich bin schon wieder zu blond/blöd.

    Normalerweise kann ich im Appstore doch meine Apps aktualisieren. Das geht aber bei der weconnect nicht, da habe ich immer noch Version 1.2. Muss ich dann wieder alles runterschmeißen und neuinstallieren?

    Wichtig ist mir, dass ich dann nicht wieder mit der Kopplung beginnen muss und das Auto auf Werkseinstellungen zurücksetzen muss, mag nämlich nicht ständig alle Naviadressen neu anlegen.

    Habt Ihr einen Tipp? Danke Laufmotte

  • Laufmotte Apple oder Android?

    Ich habe die App noch nicht installiert und sehe im Google Play, dass die in Version 1.2.0 vorliegt.

    Es kann sein, dass immer erst für Apple gebaut wird und dann später für Android - leider haben viele Hersteller noch nicht mitbekommen, dass es mehr Android Handys gibt :D

    **sorry, um etwas Apple bashing komm ich nicht herum

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Laufmotte Apple oder Android?

    Ich habe die App noch nicht installiert und sehe im Google Play, dass die in Version 1.2.0 vorliegt.

    Es kann sein, dass immer erst für Apple gebaut wird und dann später für Android - leider haben viele Hersteller noch nicht mitbekommen, dass es mehr Android Handys gibt :D

    **sorry, um etwas Apple bashing komm ich nicht herum

    Ah ok, dann liegt es daran: habe Android. Danke Dir lieber Heiko!

  • Es kann sein, dass immer erst für Apple gebaut wird und dann später für Android - leider haben viele Hersteller noch nicht mitbekommen, dass es mehr Android Handys gibt

    Es ist bei der App Entwicklung einfacher in iOS, weil man dort ein ganz klar definierte Umgebung und Endgeräte hat. Bei Androiden ist sowohl Betriebssystemversion als auch Hardware der Nutzergeräte völlig unberechenbar. Daher ist es bezüglich neuer Funktionalitäten bei begrenzten Entwickler-Ressourcen einfacher, erstmal zu sehen, ob die App funktional wie erwartet läuft und man erst dann für Android deployed.

  • Also bei mir waren es zig E-mails hin und her mit dem Support. Die haben irgendwie am Account gedreht, dann habe ich die App neu installiert und auf Werkseinstellungen am Infotainment zurück, danach konnte ich mich verbinden. Aber wenn der ID.3 abgeschlossen ist ist Ebbe. Bekomme weder aktuelle Daten vom Auto noch kann ich die Klimatisierung starten. Das geht wohl nur wenn er an der Wallbox hängt.


    Also bei der SW is VW noch in der Steinzeit.

    Traurig für ein ansonsten ansehnliches E-Auto

    Wenn Du das Auto verläßt erscheint doch der Verabschiedungs-Bildschirm. Aktiviere da den „Online“- Schalter!

    Ich aktiviere morgens wenn es kalt ist die Klimatisierung 5 Minuten bevor ich losfahren möchte. Ist super, Auto ist warm und die Scheiben abgetaut, Kratzen war gestern!

    Und alles ohne Stecker in der Steckdose!

    🤩 ID 3 first Pro Performance Plus 😍

    mit Bulli California für den Urlaub 😎 und als Reserve, falls die ID-Software spinnt! 🤕

  • Hallo,

    nun habe ich gemacht.

    Signal ist auch da, Weltkugel hell.

    Funktioniert leider trotzdem nicht.

    Die App macht ewig rum mit synchronisieren, aber nix passiert.

    Der Batteriestand und die Reichweite ist leider auch nur der zum Zeitpunkt des Türverriegeln.

    Mir scheint das System geht offline sobald abgeschlossen wird.

    System ist aber auf Online konfiguriert.

  • Hallo, ich hatte heute morgen meine App geöffnet und einen Schock bekommen.

    Alles weg. Der hatte nicht einmal mehr mein Kennwort angenommen.

    Naja alles neu installiert und dann auf Passwort vergessen gecklick. Danach kam ich wieder in die App und habe das Auto neu verbunden.

    Nun kann ich die zuvor bereits Aktivierte Ladekarte nicht mehr Aktivieren und auch der 1st Mover Bonus von 600 Euro ist nicht mehr zu sehen.

    Habt ihr nen Tipp?

    Id3 1st Max,13.11.abgeholt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!