WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Aber direkt im Auto läßt sich die Abfahrtszeit einstellen, nur in der App noch nicht!

    Klappt bei euch die Standklimatisierung? Könnt ihr Abfahrtzeiten einstellen?


    Sofortklimatisierung klappt, aber bei Abfahrtzeit ist leer:


    2C2DAA88-7EF4-41A9-A6A2-DF4E022709A1.png

    🤩 ID 3 first Pro Performance Plus 😍

    mit Bulli California für den Urlaub 😎 und als Reserve, falls die ID-Software spinnt! 🤕

  • Hallo,

    ich habe nach wie vor das Problem, dass ich meine Charge-Karte nicht aktivieren kann. Nach der Eingabe der Kredikarten-Daten erscheint eine Fehlermeldung. Das passiert auf einem iPhone genauso wie auf einem Android-Smartphone und mit 3 Kreditkarten (2x Master, 1xVisa). Hat noch jemand einen Tipp. Der Support (der App) macht nix, VW fühlt sich nach meiner Wahrnehmung nicht mal zuständig...


    Bei mir hat auch die empfohlene Vorgehensweise (Fahrzeug aus Fuhrpark löschen // APP löschen // ID.3 auf Werkseinstellungen inkl. Entertainmentsysteme) leider nichts gebracht. Ich habe nach wie vor das Problem.

    1. Mover (aka rapidus)

    Audi Q4 e-tron (ab 11/23) // ID.3 1St Max (10/20-11/23)

  • Hallo,

    ich habe nach wie vor das Problem, dass ich meine Charge-Karte nicht aktivieren kann. Nach der Eingabe der Kredikarten-Daten erscheint eine Fehlermeldung. Das passiert auf einem iPhone genauso wie auf einem Android-Smartphone und mit 3 Kreditkarten (2x Master, 1xVisa). Hat noch jemand einen Tipp. Der Support (der App) macht nix, VW fühlt sich nach meiner Wahrnehmung nicht mal zuständig...


    Bei mir hat auch die empfohlene Vorgehensweise (Fahrzeug aus Fuhrpark löschen // APP löschen // ID.3 auf Werkseinstellungen inkl. Entertainmentsysteme) leider nichts gebracht. Ich habe nach wie vor das Problem.

    Hi rapid.3,

    hilft Dir wahrscheinlich auch nicht. Aber ich hatte auch ewig Probleme.

    Zuerst konnte ich auch die Karte nicht aktivieren, habe an weconnect-Support geschrieben nach zwei Tagen ging es plötzlich, nach 4 Tagen meldete sich dann auch der Support mit Fragen. Nächste Etappe: Dann war die Karte aktiviert, aber ich konnte den ID.3 zwar koppeln, aber nicht in die Garage bringen. Gleiches Spiel, nur diesmal ging es spontan nach 3 Tagen und der Support meldete sich nach einer Woche wieder mit Fragen. Nächte Etappe: nun war das Auto gekoppelt und in der Garage angelegt, aber die App lief nicht. Nach dem 3 Zurücksetzen auf Werkseinstellung ging es auch irgendwann. Die Mail hat diesmal 2 Wochen auf sich warten lassen... ^^also ich habe gelernt einfach immer wieder versuchen irgendwann klappts.;) Ich drücke Dir die Daumen.

    Laufmotte

  • mmh, irgendwie scheint der Beitrag mit den Video- und Doku Links verschwunden zu sein?


    Ich hatte mir gemerkt: WeConnect ID.APP
    jedoch lande ich seit gestern immer wieder hier um die Stelle herum mit:

    Zitat

    42-e0211269899e012b39edef28ca8bb2cfa8048867.png

    Arnold Mittwoch, 09:58

    Hat das Thema aus dem Forum ID.3 Software & Bedienung nach VW We Connect App Forum verschoben


    Bei Google kann ich immerhin noch den Textinhalt finden:

    Zitat

    www.meinid.com › ... › ID.4 Software & Bedienung


    22.10.2020 — ID.3 Einschulungsvideo · ID.3 Fahrradträger · ID.3 Zubehör-Kataloge · ID.3 Boardbuch · ID.3 Kataloge, Vergleich der Ausstattungslinien, etc.

    , werde jedoch zu W Lan Verbindung zum Heimnetz weitergeleitet, wo dieser Artikel natürlich ebenfalls nicht zu finden ist.

  • Beim Händler gab es schon Probleme mit der WeConnect-App, aber es gelang nach zwei Stunden den QR Code einzuscannen. Jedoch wurden kein Werte angezeigt, die App war defacto für die Nüsse. Der VW Support hat dann zur Werkrückstellung geraten, aber wir kamen erst drei Wochen nach Übernahme dank dem MeinID Forum darauf, dass die App schon gehen müsste. Habe ich gemacht, und alle zuvor mühsam eingegebenen Daten wie Home, Lieblingssensor, Handy Verbindungen mussten erneut eingegeben werden. Hier hätte ich mir eine Merkfunktion für persönliche Einstellungen gewünscht. Wenn dieses Werkrücksetzen öfters nötig wird, wird's unlustig.


    Jetzt geht die App, zeigt Ladezustand usw. an. Wenn man was verändern will, klimatisieren vom Frühstückstisch aus zB, reagiert die App aber sehr langsam, bzw eigentlich der ID.3, da dieser nur eine schwache LTE Verbindung zusammen bekommt. Liegt aber ganz sicher an WeConnect, denn die LTE Versorgung hier bei uns in der Gegend ist sehr sehr gut. Also hoffe ich auf das Q1 Update, und dass ab dann wirklich das Home-WLAN angeschlossen werden kann.


    Cool wäre es, wenn unser Smarthome von LOXONE auf den Ladezustand zugreifen könnte, und je nach unserem aktuellen PV Strom Strom für die Wallbox freigeben würde.


    Aber viel wichtiger wäre der Home-WLAN Anschluss um die Reaktionszeiten zu beschleunigen bzw. die Verbindung zu garantieren, soll ja ab Q1 update dann gehen.

  • Sie geben aber leider nicht an was verbessert wurde!?


    Steht nur:

    Kleine Korrekturen und Verbesserungen der Benutzerfreundlichkeit


    Bleibt abzuwarten ob es die Fehler von einigen Nutzern behebt!

    BMW I3s und VW ID3 1st Max

    VW ID4 Pro Perfomance 77kWh Modelljahr 2022 bestellt am 27.5.21 LT Unverbindlich 10/21 verschoben auf 11/21 verschoben auf 02,03/22 verschoben auf 7/22

    Stoniert!

    Seit 2.5.22 Mustag Mach E LongRange TP2

  • Ah gute Neuigkeiten heute im Facebook Forum. ich poste dir das jetzt mal zu und hoffe es hilft auch den anderen mit den We Charge Kartenproblem.

    Ihr braucht dafür aber Facebook um mit den Leuten dort in Kontakt zu treten.


    Dear First Movers,

    we would like to thank you for your feedback and your commitment to this group. We take your criticism very seriously and aim to improve continuously.

    During the past couple of weeks, many questions and a lot of feedback have reached us so that you probably had to wait for answers longer than expected. To speed up this process in the future, we kindly ask you to submit all your general questions and feedback regarding the charging process and services by directly commenting on this post.

    If you encounter any issues with your We Charge card and/or your Elli wallbox, please send us a DM containing the following information: The email address you used to register for the We Connect ID. App, your card number, and – if applicable – the charging station number, charging location + time of day. By providing us with this information, you ensure that we can take care of your request as quickly as possible.

    Please note: To protect your data, please only send us these personal information with a DM – do not post it directly to this group.

    Please also check the Tips and Tricks list (https://t1p.de/wcl2) and the We Charge Terms & Conditions (https://t1p.de/lx1o), as you will find many answers there.

    Thank you!


    Liebe erste Movers,
    wir bedanken uns für euer Feedback und euer Engagement für diese Gruppe. Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und wollen uns kontinuierlich verbessern.
    In den vergangenen Wochen haben uns viele Fragen und viel Feedback erreicht, sodass ihr wahrscheinlich länger als erwartet auf Antworten warten müsstet. Um diesen Prozess in Zukunft zu beschleunigen, bitten wir Sie, alle Ihre allgemeinen Fragen und Feedback zum Gebührenprozess und Dienstleistungen einzureichen, indem Sie diesen Beitrag direkt kommentieren.
    Wenn Sie Probleme mit Ihrer We Charge Card und / oder Ihrer Elli Wallbox haben, senden Sie uns bitte eine DM mit folgenden Informationen: Die E-Mail-Adresse, mit der Sie sich für die Registrierung für die We Connect ID verwendet haben. App, deine Kartennummer und - falls zutreffend - die Ladestation, Ladeort + Tageszeit. Durch die Bereitstellung dieser Informationen sorgen Sie dafür, dass wir Ihr Anliegen so schnell wie möglich bearbeiten können.
    Bitte beachten: Zum Schutz Ihrer Daten senden Sie uns bitte nur diese persönlichen Informationen mit einer DM - nicht direkt in diese Gruppe posten.
    Bitte überprüfen Sie auch die Tipps und Tricks Liste (https://t1p.de/wcl2) und die Wir laden Bedingungen und Bedingungen (https://t1p.de/lx1o), denn dort finden Sie viele Antworten.
    Vielen Dank!

  • Klappt bei euch die Standklimatisierung? Könnt ihr Abfahrtzeiten einstellen?


    Sofortklimatisierung klappt, aber bei Abfahrtzeit ist leer:


    2C2DAA88-7EF4-41A9-A6A2-DF4E022709A1.png

    Soll jetzt mit der neuen 1.5.0 gehen aber...erst wenn das ME2 Update auf dem ID3 drauf ist.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!