WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Also bei mir aktualisiert sich Batterie und KM-Anzeige beim App-Aufruf binnen Sekunden. Es zeigt mir auch sofort z.B. eine nicht korrekt geschlossenen Tür an.

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Wenn ich mir die App so ansehe, da kommt mir der Gedanke, ob sich mit der "neuen Version" die Kontaktaufnahme zum ID grundlegend verändert hat? Früher wurde beim Aufruf der App automatisch eine Verbindung zum ID aufgebaut und der "aktuelle Status" abgefragt. In der Neuversion wird immer der Zustand in der App angezeigt, der beim Verlassen des IDs übermittelt wurde. Dieser Status verändert sich i.d.R. ja auch nicht, außer ich führe eine Einstellung über die App durch oder lade. Insofern zeigt der ID dann auch keine Statusveränderung an, da sich effektiv ja auch nichts verändert hat, außer ich nutze "Jetzt synchronisieren" und dann ist es wieder "aktuell".

    Vielleicht sollte man dies beim Blick auf die vergangene Zeitdauer zur letzten Synchronisation beachten und ich finde es durchaus sinnvoll, dass wenn keine Veränderungen der Datenlage vorliegt, die App den ID auch nicht kontaktiert. Ist eben auch wieder Datenverkehr und damit Energieverbrauch.

    Das hat dir die App früher nur suggeriert. Es wurde immer der letzt übermittelte Status angezeigt. Früher war nur der Status "gerade eben", gleichbedeutend mit "App hat eben mit dem Server kommuniziert" und nicht "Das Auto hat eben mit dem Server kommuniziert". Jetzt wird die eigentliche Statusaktualisierung nur auch korrekt in der App angezeigt. Früher gab es diesen Status nur bei MyVolkswagen.

  • hm...? Sorry ich muss nochmal doof nachfragen... ich finde unter Rechtliches nichts wo ich die AGBs bestätigen kann.

    Ist das irgendwo in einem Untermenü versteckt?

    Klickst Du auf die App Rechtliches und dort steht etwas von neuen AGBs, diese dann runterscrollen und am Endes findest Du den Bestätigungsbuttin …

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Nutzt eigentlich jemand von euch diese Datenpakete, die man in der App unter Einstellungen bei Cubictelekom buchen kann? Und wenn ja: was bringen die mir? Hier im Forum gibt es leider wenig Beiträge dazu und wenn nur über 1 Jahr alt...

    ID 4 Pro Performance

    Assi+, Komfort+, Interieur+, WP & AHK

    Bestellt 22.01.22 UVT 10/22, LT 01/23

  • Du kannst damit den Hotspot in deinem Auto mit Daten versorgen. Früher konnte man damit noch das Webradio betreiben. Inzwischen ist das aber in WeConnect Plus inkludiert.

  • Du kannst damit den Hotspot in deinem Auto mit Daten versorgen. Früher konnte man damit noch das Webradio betreiben. Inzwischen ist das aber in WeConnect Plus inkludiert.

    Ok, danke! Hotspot versorge ich bei Bedarf über meinen Handyvertrag 5G. Da steckt genug Datenvolumen drinnen. Also ist das Datenpaket eher zu vernachlässigen wenn es sonst keine nützlichen Funktionen freischaltet.

    ID 4 Pro Performance

    Assi+, Komfort+, Interieur+, WP & AHK

    Bestellt 22.01.22 UVT 10/22, LT 01/23

  • Nutzt eigentlich jemand von euch diese Datenpakete, die man in der App unter Einstellungen bei Cubictelekom buchen kann? Und wenn ja: was bringen die mir? Hier im Forum gibt es leider wenig Beiträge dazu und wenn nur über 1 Jahr alt...

    Meist bist du mit einer Flatrate beim Handy besser und günstiger dabei und kannst den Hotspot dann auch bei Bedarf deaktivieren.

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • … also das kann es nicht sein. Der Ladevorgang hat sich gestern Abend auf Grund der Zielerreichung beendet und die Kachel ist immer noch dunkelblau :/

    pasted-from-clipboard.jpg

    .

    Habe es jetzt mehrfach beobachtet - das war mal wieder ein Glitch im Backend und/oder Bug in der App. Mehrere Ladevorgänge seitdem sehen nun immer so aus.


    pasted-from-clipboard.png


    Kachel ist weiss und es steht jetzt „Ladestand halten 80%“ dort, d.h. er kann solange angesteckt immer wieder nachladen und die Kachel wird jetzt weiss wenn Ladestand erreicht :thumbup:

  • Klickst Du auf die App Rechtliches und dort steht etwas von neuen AGBs, diese dann runterscrollen und am Endes findest Du den Bestätigungsbuttin …

    Danke … werde ich nochmal Prüfen.


    hab beim ersten mal durchsuchen nichts gefunden, viel kleingedrucktes und ach im Untermenü AGB We Connect finde ich nichts wo man Aktiv wo Zustimmen kann/muss.


    Eventuell liegt es an meiner InCar App „Rechtliches“ da wird mir die App-Version 0.13.101 Angezeigt.


    Ich kann mich wage erinnern das ich vor drei/vier Wochen in der iOS WeConnect ID App AGBs bestätigen musste


    oder es liegt an meiner ID Software… ich fahr ja noch mit v2.4

    Grüssle von den Fildern Markus

  • eGolf-lu ... so hab das jetzt nochmal nachgesehen.


    Bei mir kommt unter "Rechtliches" nichts mit neuen AGBs ... im Untermenü "AGB We Conneect" steht unter anderem AGB Stand Januar 2022.


    ... so lang alles Funktioniert is ja alles gut, ich vermisse nur wenig ...

    Grüssle von den Fildern Markus

  • Bei mir kommt in der IncarApp Rechtliches gar nichts. Der ID.3 bleibt auch komplett offline. Erst während der Fahrt geht er online. Das Navi bekommt dann wieder Verkehrsdaten und beim Abstellen hat die WeConnectIDApp auch wieder aktuelle Reichweite und Prozentwerte.

    Dann bleibt das Auto wieder offline und ich kann via der App bspw nicht Vorheizen oder Abfahrtsdaten etcetera einstellen.


    Mein ID hat noch 2.4. Hat das noch jemand so beobachtet?

    ID.3 Pro Performance (Business/WP)

    V.0792 seit 16.04.2021 - V2.3 seit 24.09.2021 - V2.4(+AirCare) seit 12.08.2022 - V3.2 OTW seit 23.05.2023

  • Moin,

    in der App (Android) habe ich folgendes unter Profil entdeckt: Analyse von Fahrzeugdaten War das schon immer dort und ich habe das übersehen oder ist es neu?


    CF5178EA-5C82-4C19-9DCC-286288F1498F.jpg


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Das ist neu

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • In iOS ist das unter App-Einstellungen

    Moin,

    man sollte keinen Post verfassen (das betrifft mich, bevor das einer falsch versteht), wenn man ein IOS und Android Gerät hat.

    Bei Android unter Profil - Analyse von Fahrzeugdaten.

    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF ;)

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

    2 Mal editiert, zuletzt von FarNorth-NF ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!