Die App mit IOS 16 und alle Online-Dienste laufen bei mir ohne Probleme
WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME
-
-
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID. -
Diese App ist jetzt für mich nicht Überlebensnotwendig. Aber es wäre doch was wenn VW als Entschädigung endlich mal 3.0 für alle freischaltet.
Die einzige Abteilung die bei VW noch Arbeitet ist die Marketing Abteilung wenn man sich die übertriebenen Werbekampagnen anschaut für 3.0
Vielleicht sollte man sich eher mal Abstimmen intern das man die erst Veröffentlicht wenn auch die Software Abteilung ready ist
-
Naja, gerade in den vergangen kalten Tagen hätte ich gerne morgens über die App vorklimatisiert. Ging aber nicht. Und mal eben kurz vor einer ungeplanten Abfahrt von 80 auf 100% laden geht aus der Ferne auch nicht.
Meine Wallbox bekommt ebenfalls keine Daten mehr von VW. Auf meinen Statusdisplay auf dem Schreibtitisch sehe ich somit den aktuellen SoC nicht mehr. Und via App gehts ja auch nicht.
Aber Hauptsache die Displayanimationen sind schön flüssig ...
-
-
Aber es wäre doch was wenn VW als Entschädigung endlich mal 3.0 für alle freischaltet.
Ganz schön mutig dein Ansinnen, so wären der Experimentierphase von Volkswagen
-
Naja, gerade in den vergangen kalten Tagen hätte ich gerne morgens über die App vorklimatisiert. Ging aber nicht. Und mal eben kurz vor einer ungeplanten Abfahrt von 80 auf 100% laden geht aus der Ferne auch nicht.
Meine Wallbox bekommt ebenfalls keine Daten mehr von VW. Auf meinen Statusdisplay auf dem Schreibtitisch sehe ich somit den aktuellen SoC nicht mehr. Und via App gehts ja auch nicht.
Aber Hauptsache die Displayanimationen sind schön flüssig ...
Die Displayanimationen sind so wichtig wie dieser toller Sound beim Aussteigen 😂
Da fehlt mir nur noch die Stimme Ding Ding Ding Volkswagen.. das Auto
Vielleicht wird das noch per Softwareupdate nachgereicht 😂 so viele neue Dinge kann man den Bestandswagen ja eh bald nicht mehr nachrüsten. Vielleicht dann noch Aufpreispflichtig mit der Stimme von Horst Schlämmer im In-Car Shop
Ganz schön mutig dein Ansinnen, so wären der Experimentierphase von Volkswagen
Schon beim 2.4 Update kam ich mir als Beta Tester vor. Wäre also nix neues. Das muss man VW ja lassen mehr Nervenkitzel bei Werkstattbesuchen und Updates bietet kein anderer Hersteller weltweit 😂
Zwei Schlaflose Nächte inklusive mit der Angst die Ersatzwagen 3 Zylinder Benziner Möhre noch sechs weitere Wochen fahren zu müssen wenn die Steuergeräte abrauchen
-
-
Ich musste mich abmelden plus App beenden. Dann neu starten und wieder anmelden.
Jetzt sehe ich, daß angeblich gerade gleichzeitig drei Ladevorgänge laufen seit über drei Stunden die ich aber nicht beenden kann („Hoppla, da ist….“). Gleichzeitig könnte ich das Laden starten.
Passieren tut aber nichts.
Da hat doch wieder einer am Server mit der Admin Kennung rumgespielt.
Also ich habe solche Entwickler immer sofort entlassen wenn mit Notfall Admin Accounts auf dem Produktivsystem unabgesprochen etwas geändert wurde.
Wahrscheinlich ist das bei VW aber tägliche Praxis.
War es bei uns auch, aber nur solange der Pilotbetrieb mit internen Pilotkunden lief.
Ein Wahnsinn das alles.
Danke für die Info!
Per PC (WLAN) war meine Wallbox auch immer erreichbar.
Schon etwas verwunderlich wie alle paar Tage andere Effekte auftreten, die ich mir als ITler, nur durch herumdoktern am Produktivsystem erklären kann, oder durch ganz mäßige Programmierung (fehlende Error Catches/Handling).
Abschluss:
Es konnte nur die VW WeCharge Hotline helfen. Die drei gleichzeitig aktiv angezeigten Wallbox Ladevorgänge die zur selben Sekunde starteten, wurden vom technischen Support entfernt. Jetzt funktioniert das Laden wieder.
Leider etwas mühsam wenn man das nicht selbst zurücksetzen kann. Da muss VW nacharbeiten und solche Integritätsfehler automatisch aus dem System entfernen. Es kann ja nicht sein, daß an einer Wallbox zur selben Zeit mit unterschiedlichen Authentifizierungesverfahren drei Ladevorgänge laufen. Sowas dürfte gar nicht erst entstehen können. Da fehlen Plausibilitätsprüfungen.
Der Rückruf kam wenigstens bereits nach ca. 30 Minuten, immerhin. Und ich soll gerne wieder anrufen wenn es wieder mal vorkommt (arghhh…. sowas will ich doch nicht hören).
-
Es nervt langsam!
Die App zeigt jetzt zwar wieder das Fahrzeug, hat aber keine Verbindung zum Auto
Der Ladezustand stimmt nicht, keine Klimatisierung moeglich
-
Moin,
nach dem mehrtägigen Ausfall der App und auch vom Online Mode im Auto, funktioniert es bei mir seit gestern wieder alles ohne Probleme.
Mal abgemeldet, die App deinstalliert und neu installiert?
Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF
-
Bei mir ist zwischen Auto und WeConnect clouds jetzt seit 1,5 Tagen Funkstille. Auto an sich ist online (aber mein custom icon wird nicht angezeigt und natürlich letzte synchro ist halt was länger her).
Mal gucken wann es wieder geht…
-
Es nervt langsam!
Die App zeigt jetzt zwar wieder das Fahrzeug, hat aber keine Verbindung zum Auto
Der Ladezustand stimmt nicht, keine Klimatisierung moeglich
Da Heidi meist schläft muss sie sich erst mal beim Server melden das der neue Daten bekommt. Also Heidi wecken oder warten.
-
Da Heidi meist schläft muss sie sich erst mal beim Server melden das der neue Daten bekommt. Also Heidi wecken oder warten.
Bei mir dauert es - wenn es denn funktioniert - immer ca. 80 Sekunden bis mein ID reagiert. Sehe ich z.B. am live Stromverbrauch im Haus wenn ich das Laden aktiviere. Wenn keine Verbindung zustande kommt erhalte ich normalerweise eine Fehlermeldung nach dieser Zeit wenn das Speichern nicht geklappt hat (z.B. Abfahrtszeiten ändern; Ziel SOC fürs Laden ändern).
Wenn gar nichts passiert würde ich mich mal abmelden, die App schließen (richtig beenden). Dann App wieder starten und neu anmelden. Hat bei mir schon ein paar mal geholfen.
-
Hallo zusammen,
mein ID3 synchronisiert sich seit Sonntag früh nicht mehr. Weder vom Handy noch im Auto selbst. Ladestandsanzeige zeigt in der App 34 % an, es sind aktuell aber tatsächlich 57%.
Da ich noch neuer User bin, habe ich VW per Mail kontaktiert und zurück kam die folgende Info0C93C716-5E0A-49C5-8DCB-842E81BE5801.jpeg
Bin gespannt, ob es sich wirklich von selbst erledigt🤔
-
Ich warte jetzt seit 2 Wochen, dass ich das Auto ueber die we connect id app wieder vorklimatisieten kann.
Laut Support schaut alles gut aus????
VW verarscht uns wieder. Nach dem Dieselskandal hab ich VW noch eine Change gegeben, aber die verspielen sie gerade!
Wenn sich das nicht bald aendert, werde ich mal den ionic5 testen.
-
Ich warte jetzt seit 2 Wochen, dass ich das Auto ueber die we connect id app wieder vorklimatisieten kann.
Laut Support schaut alles gut aus????
VW verarscht uns wieder. Nach dem Dieselskandal hab ich VW noch eine Change gegeben, aber die verspielen sie gerade!
Wenn sich das nicht bald aendert, werde ich mal den ionic5 testen.
In der App abgemeldet und dann die App echt beendet, dann wieder gestartet und angemeldet hast Du sicher schon ausprobiert?
Das hat bei mir schon mehrfach etwas bewirkt, warum auch immer.
-
Vermutlich liegt es immer noch an den Servern bei Volkswagen. Wenn ich mich über einen Browser bei MyVolkswagen anmelde, komme ich zwar auf die für mein Fahrzeug konfigurierte Internetseite. Aber der SoC vom 18.09.22 erscheint dort. Genau wie in meiner ID connect App. Also fehlt die Kommunikation zwischen meinem Fahrzeug und Volkswagen. Nächste Woche bin ich zum Update 2.4 in der Werkstatt mal schauen, ob die das Problem fixen können.
Jetzt mitmachen!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!