WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Hilfe, bin ziemlich genervt. Habe eine neue Kreditkarte bekommen und kann sie in der App nicht ändern. Es kommt immer "es ist ein Fehler aufgetreten" oder so in der Art.

    Dem Support musste ich schon ein Video schicken. Im Ergebnis schieben sie jetzt die Schuld auf die Bank. Dabei habe ich mehrere Kreditkarten probiert. Immer der selbe Fehler. Auch mit det neuesten App Version. Android und iOS.

    Hab beim ID-Treffen in Locarno etwas ähnliches gehört und der Stefan Schwunk hat das mitgenommen zu Elli zur Abklärung. Kann es sein das deine Kreditkarte bald abläuft?

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Sag mal wo habt ihr das her ? Bei mir in der APP wird davon nix angezeigt .......

    13976-700d0ff2-668c-4c64-9ff6-2bcf7a8100e8-jpg

    ID.3 Pro, Gletscherweiss, Assistenzpaket, Komfortpaket,

    bestellt: 03.11.2021 - unverbindlicher Liefertermin Q3/2022

    AB: keine da Privatleasing

    Komm-Nr.: AI0***

    Softwareverbund 6

    FIN seit dem 25.04.2022

    Lieferung 13.05.2022

  • Hilfe, bin ziemlich genervt. Habe eine neue Kreditkarte bekommen und kann sie in der App nicht ändern. Es kommt immer "es ist ein Fehler aufgetreten" oder so in der Art.

    Dem Support musste ich schon ein Video schicken. Im Ergebnis schieben sie jetzt die Schuld auf die Bank. Dabei habe ich mehrere Kreditkarten probiert. Immer der selbe Fehler. Auch mit det neuesten App Version. Android und iOS.

    Hatte vor einem Jahr ebenfalls dieses Problem. Bei mir lag das Problem auf der Bankenseite (DKB). Habe dort Service-Einstellungen geändert. Ich meine irgendein Übertragungsprotokoll oder so. Leider kann ich jetzt nicht mehr nachvollziehen was ich im Detail geändert habe, da ich keine Kreditkarte mehr habe.

    Viel Erfolg!

    ID.3 Tech - Stonewashed Blue - AHK - SW 3.2 - Ausgeliefert 01/2021- ID.Charger Pro

  • Sag mal wo habt ihr das her ? Bei mir in der APP wird davon nix angezeigt .......

    Welche Softwareversion hast du? Ich sehe das in der App mit 3.1 im Auto. Aber auch in myVolkswagen in dem blauen WeConnect Bereich.

    pasted-from-clipboard.png

    ID.3 Pro Perf in Kings-Red (mit HUD, el. Sitze, aber ohne Assi+ Pkt)


    13.08.2021 - Probefahrt mit dem ID.3 8o

    18.08.2021 - ID.3 Privat-Leasing bestellt - UVL - Feb 2022

    23.08.2021 - AB mit Kom-nr erhalten

    .... (ganz viel Verschiebung; was jetzt vergessen wird)... :saint:

    03.09.2022 - in WOB abgeholt



    Komm-Nr: AG74xx - SW7/3.1

  • Welche Softwareversion hast du? Ich sehe das in der App mit 3.1 im Auto. Aber auch in myVolkswagen in dem blauen WeConnect Bereich.

    pasted-from-clipboard.png

    Ahhhh das wird es sein, habe noch 3.0 drauf....... dann freue ich mich mal auf´s Update..... 8o

    ID.3 Pro, Gletscherweiss, Assistenzpaket, Komfortpaket,

    bestellt: 03.11.2021 - unverbindlicher Liefertermin Q3/2022

    AB: keine da Privatleasing

    Komm-Nr.: AI0***

    Softwareverbund 6

    FIN seit dem 25.04.2022

    Lieferung 13.05.2022

  • Das wird bei 3.0 nur auf der Webseite angezeigt.

    Habe 3.0 OTA und sehe das auf der myVolkswagen-Webseite nicht.

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))


  • Habe 3.0 OTA und sehe das auf der myVolkswagen-Webseite nicht.

    Habe 3.0 OTA. Dort wird es auf der Webseite angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Christoph Rogalla () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Christoph Rogalla mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ok, habe wohl Tomaten auf den Augen ;-). Wo siehst du das?


    Edith: wollte es zur Sicherheit noch mal kontrollieren und... der Kasten für die "Verträge und Laufzeiten" ist auf die rechte Seite gerutscht und links sehe ich jetzt auch den "Fahrzeugzustand".


    Edith 2: Ursache gefunden: man muss bei den Einstellungen die "Service-Terminplanung" aktivieren, sonst sieht man die Daten nicht! Das hatte ich erst kurz vorher gemacht.

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

  • Ja, der SoC stimmt beim Abstellen, aber während des Ladens wird er irgendwann nicht mehr aktualisiert, speziell wenn er über Nacht an der Wallbox hängt.

    Also bei Laden passiert folgendes: Die App erkennt, dass der ID geladen wird. Später zeigte die App, dass das Laden gestartet werden kann, indem man Schiebeschalter herüberschiebt.

    Problem: Der ID lädt bereits bzw. immer noch (App der Wallbox zeigt das an). Wenn man jetzt das Laden über die App „startet“, dann aktualisiert sich der SoC in der App erst wieder.


    Das ist bestimmt kein Feature, sondern eher ein Bug…

    ID.4 Pro Max (11/2021) - volle Hütte (außer Anhängerzugvorrichtung ;) )

    20.11.23: Smart #1 als Zweitwagen bestellt.

  • Und für alle, die wissen wollen, ob mit 3.0 ein aus der App gesendetes Ziel jetzt schneller ans Auto übertragen wird: sieht ganz so aus!


    Habe heute einen Versuch gemacht und ein Ziel gesendet. Stunde später ins Auto und ich war noch keine 100 m gefahren, da hat das Infotainment das Ziel gemeldet. Beim letzten Versuch (mit 2.3 ab Werk) hatte das ne knappe Woche gedauert...

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

  • Und für alle, die wissen wollen, ob mit 3.0 ein aus der App gesendetes Ziel jetzt schneller ans Auto übertragen wird: sieht ganz so aus!


    Habe heute einen Versuch gemacht und ein Ziel gesendet. Stunde später ins Auto und ich war noch keine 100 m gefahren, da hat das Infotainment das Ziel gemeldet. Beim letzten Versuch (mit 2.3 ab Werk) hatte das ne knappe Woche gedauert...

    danke. Prüfe doch mal, ob es auch "sofort" da ist. Eine Stunde später hilft ja nur manchmal :sleeping:

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Ich glaube der von Oceanwaves gemeinte Zeitraum ist nicht 1 Stunde sondern "keine 100 m gefahren" ;)


    Für mich darf der Zeitraum nicht länger sein als "Man muss drauf warten können" (Da sind selbst 5 Minuten evtl. zu lang.) Anwendungsfall ist ja z.B., dass ich auf der Couch ein Ziel in der App aussuche und dann losfahre. Ich muss dann so lange warten bis das Ziel im Auto angekommen ist.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!