WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Seit dem letzten Update der iOS App auf 1.38.0 gibt es bei mir keine Exportmöglichkeit der Ladevorgänge mehr.

    Ticket bei VW eröffnet, aber mehr als die Standardantwort

    - Melden Sie sich von Ihrer We Connect ID. App ab.

    - Löschen Sie den Cache in Ihrer We Connect ID. App.

    - Deinstallieren Sie Ihre App.

    - Starten Sie bitte Ihr Smartphone neu.

    - Installieren Sie die We Connect ID. App erneut.

    - Melden Sie sich anschließend in der Ihrer App abermals an.


    und die Bitte ein Video hochzuladen (für was?!?) kam bisher nicht!

    Das Problem besteht weiterhin.

    Ist das Problem nur bei mir oder ein generelles?

  • Ist bei mir auch weg

  • Seit die Android Version 2.2.20 heute bei mir angekommen ist, kann ich endlich wieder auf die Ladevorgänge des verknüpften ID Chargers zugreifen, ohne mich dort ständig separat und neu anmelden zu müssen. Bis jetzt... Mal sehen, ob das so bleibt.

  • Seit die Android Version 2.2.20 heute bei mir angekommen ist, kann ich endlich wieder auf die Ladevorgänge des verknüpften ID Chargers zugreifen, ohne mich dort ständig separat und neu anmelden zu müssen. Bis jetzt... Mal sehen, ob das so bleibt.

    Stimmt, das ging bei mir zuvor schon etliche Wochen nicht, seit heute kann ich auch wieder auf den Connect Charger zugreifen. Wichtig für meine Verbrauchsstatistik.

  • Hallo,


    ich habe mich schon darüber gewundert. Dadurch habe ich teilweise einen Stand der letzten Aktualisierung von vor 13 Stunden. Sobald ich im Fahrzeug sitze und das Infotainment eingeschaltet ist, erfolgt die Synchronisation sofort.


    Gibt es eine Lösung, weil so ist die App/Funktion "unbrauchbar", wenn ich weder den aktuellen SoC sehe noch die Standklima per App starten kann.

    ID.4 Pro Max (11/2021) - volle Hütte (außer Anhängerzugvorrichtung ;) )

    20.11.23: Smart #1 als Zweitwagen bestellt.

  • Ja, der SoC stimmt beim Abstellen, aber während des Ladens wird er irgendwann nicht mehr aktualisiert, speziell wenn er über Nacht an der Wallbox hängt.

    ID.4 Pro Max (11/2021) - volle Hütte (außer Anhängerzugvorrichtung ;) )

    20.11.23: Smart #1 als Zweitwagen bestellt.

  • Ja. Vollausschlag.

    ID.4 Pro Max (11/2021) - volle Hütte (außer Anhängerzugvorrichtung ;) )

    20.11.23: Smart #1 als Zweitwagen bestellt.

  • Ich habe einen „Erfolg“ zu vermelden: Die Standklima lässt sich wieder/weiterhin aus der Ferne aktivieren. Auch wenn die letzte Synchronisation lange her ist.


    Das mit der Aktualisierung des SoC muss ich noch prüfen.

    ID.4 Pro Max (11/2021) - volle Hütte (außer Anhängerzugvorrichtung ;) )

    20.11.23: Smart #1 als Zweitwagen bestellt.

  • Hilfe, bin ziemlich genervt. Habe eine neue Kreditkarte bekommen und kann sie in der App nicht ändern. Es kommt immer "es ist ein Fehler aufgetreten" oder so in der Art.

    Dem Support musste ich schon ein Video schicken. Im Ergebnis schieben sie jetzt die Schuld auf die Bank. Dabei habe ich mehrere Kreditkarten probiert. Immer der selbe Fehler. Auch mit det neuesten App Version. Android und iOS.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!