Hier ein Post Edit um die meisten der We Connect Verbindungsprobleme zu lösen.
Stand Februar 2023
Anbei noch mal der Workaround für all die, deren ID noch nicht online ist bzw. die App nicht mit dem ID kommuniziert:
1. In den ID setzen, Zündung starten ... Infotainment startet ...
2. Infotainment erneut starten (rebooten): 30 Sekunden auf den ON/OFF Button legen ... (System fährt runter und startet erneut ...
3. Infotainment ein zweites mal erneut starten (rebooten): 30 Sekunden auf den ON/OFF Button legen ... (System fährt runter und startet erneut ...
4. Fahrzeug OFFLINE schalten (auf die Erdkugel touchen: dann im linken Menü den Punkt: "Fahrzeug/ Nutzungsdaten" deaktivieren!
5. Das System ist nun OFFLINE und nun eine Minute warten
6. "Fahrzeug/ Nutzungsdaten" wieder aktivieren ... dann geht der ID wieder in den online Modus, kurz warten.
Nun müsste WE CHARGE, der Shop, Rechtliches und auch der Fahrzeugservice wieder funktionieren ... die Handyapp einmal schließen und neu öffnen und versuchen zu aktualisieren ...
------------------
Hallo in die Runde
Nutzt von Euch schon jemand die Fernsteuerung über das Mobiltelefon für den ID.3 über die WeConnect ID.App?
Bei mir steht nämlich bei Klimatisierung und Laden, derzeit nicht verfügbar. Muss ich da noch extra etwas aktivieren und wenn ja, welchen Fehler mache ich bei der Bedienung.
Der Elektrolurch steht noch ein paar Tage vor der Tür, bis Lottchen in der Überwinterungsgarage steht.
Glück Auf.....Frank