ID4 seit dem 14.6

  • Die Zeit vergeht, seit nun mehr fast einem Monat haben wir unseren ID4 Tech und sind sehr zufrieden mit dem Fahrzeug, nachdem wir im Feb. einen MAX für 4 Tage zu Probefahrt hatten, war es auch keine große Überraschung das alles passt.


    Drei Mittelstrecken, einmal die Fahrt von Dresden GMD (320km) nach Nürnberg und einmal von Nürnberg nach Krün (Garmisch) 330km, dann eine Woche später weiter nach Füssen 80km und wieder Heim nach Nürnberg 340km hat er problemslos gemeistert, war ja auch keine Strecke die den ID4 ins schwitzen bringt, wir hatten pro Fahrt immer einmal für rund 20 Minuten nachgeladen und kamen immer entspannt an, gut nachdem wir seit 2016 elektisch fahren, ist die Reichweitenangst schon lange verflogen.


    Zwei Problemchen gab es trotzdem,


    1, Fürholzen West, schöner gut gemachter Ladeplatz (Eon), nur konnten wir warum auch immer den Ladevorgang nicht selber beenden, bei 73% habe ich dann im ID4 das Ende auf 80% gestellt und noch die paar Minuten gewartet bis das Auto dann den Ladevorgang beendet hatte.


    https://www.google.com/maps/uv…1guZLe8JBNACGKStXYq&hl=de


    2, Eine Alego Ladesäule in Füssen (50kW) lies sich nicht dazu bewegen den ID4 zu laden, es kam immer ein Abruch, spannenderweise kam gerade ein Tesla als wir wegfahren wollten, ich bin dann ausgestiegen und wollte sehen was passiert, kurzer Plausch mit dem Fahrer, das Laden ging beim Tesla.



    https://www.google.com/search?…zdGF0aW9uIGFsbGVnbygF;mv:[[47.6118254,10.7159675],[47.5653006,10.6108465]];tbs:lrf:!1m4!1u3!2m2!3m1!1e1!2m1!1e3!3sIAE,lf:1,lf_ui:4



    Fazit, der ID4 ist ein grundsolider Wagen und passt für uns wie die Faust auf Auge, AHK die MTB drauf, Gepäck für 2 Wochen alles kein Problem, Leistung ausreichend er zieht auch sauber die Steigungen in den Alpen hoch, Reichweite und Verbrauch wie erwartet, ich würde ihn wieder kaufen.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Deine Fahreindrücke kann ich nach über 7.ooo km nur unterstreichen!

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • ich komme aus der Gegend mit dem 50 kW Lader. Der CCS Lader ist defekt und Allego auch schon bekannt. Sie sagten da ist das Kabel defekt und muss getauscht werden. Ist mittlerweile schon fast 2 Wochen seit ich das gemeldet habe. Schade dass sie das einfach nicht auf die Kette bekommen. Der Lader war jetzt 6 Monate sehr zuverlässig.


    PS. Auch mit einem Tesla hatte ich versucht dort zu laden, der jedoch die gleiche Fehlermeldung bekommt wie mein ID.3. Ist mir also ein Rätsel wie der Tesla bei dir da laden konnte.

    --------------------------------------------------------------------

    ID.3 Pro Performance Max 58kWh SW-Stand 2.3

    Mangan Grau

    Abholung 27.04.2021 Dresden

  • ich komme aus der Gegend mit dem 50 kW Lader. Der CCS Lader ist defekt und Allego auch schon bekannt. Sie sagten da ist das Kabel defekt und muss getauscht werden. Ist mittlerweile schon fast 2 Wochen seit ich das gemeldet habe. Schade dass sie das einfach nicht auf die Kette bekommen. Der Lader war jetzt 6 Monate sehr zuverlässig.


    PS. Auch mit einem Tesla hatte ich versucht dort zu laden, der jedoch die gleiche Fehlermeldung bekommt wie mein ID.3. Ist mir also ein Rätsel wie der Tesla bei dir da laden konnte.

    Ok , ich habe es nicht kontrolliert, er sagt nur er läd, bin dann auch weiter gefahren und konnte in Hopfen am See am Bio Hotel Eggensberger, günstig laden, das war dann auch noch 1 km von unserer FeWo weg :)

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Ok , ich habe es nicht kontroliert, er sagt nur er läd ?

    vielleicht hatte er da einfach gerade Glück, auf jedenfall stört mich das eben sehr, da ich ja ausschließlich öffentlich laden kann und ich dann oft dort eben stehe um mal schnell nach zuladen. Vorallem weil es halt der einzige mit 50 kW ist

    --------------------------------------------------------------------

    ID.3 Pro Performance Max 58kWh SW-Stand 2.3

    Mangan Grau

    Abholung 27.04.2021 Dresden

  • vielleicht hatte er da einfach gerade Glück, auf jedenfall stört mich das eben sehr, da ich ja ausschließlich öffentlich laden kann und ich dann oft dort eben stehe um mal schnell nach zuladen. Vorallem weil es halt der einzige mit 50 kW ist

    Mit dem 11kW Lader des ID4 steht man dort einen halben Tag, Hopfen am See ist doch auch nur 5 km von Füssen weg.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Mit dem 11kW Lader des ID4 steht man dort einen halben Tag, Hopfen am See ist doch auch nur 5 km von Füssen weg.

    der Lader in Hopfen am See gehört leider zum Hotel und ist daher oft von Hotelgästen oder den Mitarbeitern belegt. Wenn mal irgendwie zum Laden kommt, muss man als nicht Hotelgast Pauschal 16 Euro bezahlen (Stand 2019) Mittlerweile wahrscheinlich mehr. Also wirklich öffentlich ist der Lader nicht

    --------------------------------------------------------------------

    ID.3 Pro Performance Max 58kWh SW-Stand 2.3

    Mangan Grau

    Abholung 27.04.2021 Dresden

  • Auf den Schild stand 30 Cent, mehr habe ich auch nicht bezahlt waren auch sehr freundlich dort.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Auf den Schild stand 30 Cent, mehr habe ich auch nicht bezahlt waren auch sehr freundlich dort.

    Dann muss ich da mal nochmal hinschauen, wäre ja super wenn das mittlerweile angepasst wurde. Bist du da einfach rein und hast gefragt oder einfach direkt angeschlossen? Die 30ct kamen vom Hotel oder von einer App?

    --------------------------------------------------------------------

    ID.3 Pro Performance Max 58kWh SW-Stand 2.3

    Mangan Grau

    Abholung 27.04.2021 Dresden

  • Dann muss ich da mal nochmal hinschauen, wäre ja super wenn das mittlerweile angepasst wurde. Bist du da einfach rein und hast gefragt oder einfach direkt angeschlossen? Die 30ct kamen vom Hotel oder von einer App?

    Da hängt ein Zettel dran, ich war dann oben am Empfang die waren voll nett und haben den Hausmeister zum freischalten runtergeschickt.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Da hängt ein Zettel dran, ich war dann oben am Empfang die waren voll nett und haben den Hausmeister zum freischalten runtergeschickt.

    dann bedanke ich mich für den Hinweis und werde das auf jedenfall mal ansteuern. Entschuldige die Falschaussage

    --------------------------------------------------------------------

    ID.3 Pro Performance Max 58kWh SW-Stand 2.3

    Mangan Grau

    Abholung 27.04.2021 Dresden

  • dann bedanke ich mich für den Hinweis und werde das auf jedenfall mal ansteuern. Entschuldige die Falschaussage

    Kein Thema, du wohnst da und kennst die Gegebenheiten besser als ich, ich war dort nur 1 Woche zum Urlaub..

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!