Was darf die 2-Zonen-Klima im Nachkauf kosten?

  • Wieviel bist du breit für den Nachkauf auszugeben? 50

    1. bis 50.- € (0) 0%
    2. bis 100.- € (16) 32%
    3. bis 200.- € (19) 38%
    4. bis 300.- € (4) 8%
    5. ich mache es nur wenn´s kostenlos angeboten wird... (2) 4%
    6. brauche ich nicht... (9) 18%

    Wenn es dann zum Ende des Jahres den In-Car-Shop gibt wird man ja (hoffentlich) die 2-Zonen-Klima nachkaufen können.


    Im aktuellen Konfigurator ist der Preisunterschied ca. 250.- €.


    Meine Grenze sind die 100.- €, mehr ist es mir aktuell nicht Wert.





    Umfrage läuft bis Ende des Jahres, abgegebene Stimme kann geändert werden.

    Gruß Torsten


    2021er Pro Business mit WP in Stonewashed Blue Metallic

    UpdatesTHG-Quote
    2.1 ab Werk 04/21
    2.3 OTA 09/21
    2ZKlima WST 11/21
    2.4 WST 09/22
    3.2 WST 07/23
    3.5 / 3.7 OTA ???
    14.04.2022 > 300.- € über Fairenergy
    04.07.2023 > 270.- € über Fairenergy
    ?.?.2024 > 120.- € über ADAC (als Mitglied)
  • wen der Unterschied jetzt bei der Bestellung 250 Euro sind wird es wenn überhaupt min. 299,- kosten


    brauch ich aber nicht da ich Sie mitbestellt hab

    Grüssle von den Fildern Markus

  • die Unterscheidung der zwei Zonen interessiert mich gar nicht - was mich stört ist, dass die ganzen smarten Funktionen nicht da sind und ich beim langen drücken auf "Auto" nicht zwischen sanft/../.. wählen kann. und das bei der zwei fettesten Austattung, die es damals gab.

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • die Unterscheidung der zwei Zonen interessiert mich gar nicht - was mich stört ist, dass die ganzen smarten Funktionen nicht da sind und ich beim langen drücken auf "Auto" nicht zwischen sanft/../.. wählen kann. und das bei der zwei fettesten Austattung, die es damals gab.

    Ich hab von den 1st die kleinste Ausstattung, und habe smart climate, und kann auch das Gebläse im Automatikbetrieb in 3 Stufen einstellen. Wieso Du beim Tech nicht ? Hat der nur die 1 Zonen Klima ?

  • Das ist auch so ein Ding was sich mir bis heute nicht erschließt (und ich bei der Bestellung auch nicht wusste), dass man sich ein "Tech (Technik)" :D bestellt und dann nur eine 1-Zonen-Klima im (ich wiederhole es gerne noch mal) TECH-Paket drin ist :P


    Btw: wurde hier im Forum nicht mal diskutiert, dass man nicht per Software auf die 2-Zonen-Klima aufrüsten kann? Da fehlt doch Hardware oder?

    ID.3 Pro Performance "Tech" * Mondsteingrau * Andoya 19" * Bestellt: 13.04.2021 * MJ 2021 auf MJ 2022: 22.05.2021 * FIN: 27.07.2021 * Abholung: 20.08.2021 in WOB


  • Das ist auch so ein Ding was sich mir bis heute nicht erschließt (und ich bei der Bestellung auch nicht wusste), dass man sich ein "Tech (Technik)" :D bestellt und dann nur eine 1-Zonen-Klima im (ich wiederhole es gerne noch mal) TECH-Paket drin ist :P


    Btw: wurde hier im Forum nicht mal diskutiert, dass man nicht per Software auf die 2-Zonen-Klima aufrüsten kann? Da fehlt doch Hardware oder?

    das es eine 1-Zonen Klima ist, wusste ich tatsächlich - eine Zone reicht mir auch.
    aber das die auch sonst nix kann, war halt nicht bekannt

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • genau. Zumal ich hier noch ein (pdf) Prospekt habe der ganz klar von “AIRCARE 1-zone climate” spricht, was eben auch nicht geliefert wurde. Ist halt leider nicht der erste (oder gar einzige) Fehler in der VW Kommunikation

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Die Frage muss man präzisieren: Ich habe einen Pro. Und da habe ich nur 1-Zonen-Automatik und sonst nichts. Wenn also mit dem Nachkauf all die ganzen Fancy Funktionen dazu kämen, wäre mir das mehr wert als nur die zweite Zone.

  • Warum sollte die Funktion im Nachkauf günstiger sein, wie wenn man sie mitbestellt.

    Das kann doch nur teurer sein, ist ja zusätzlicher Aufwand.

    Zusätzlicher Aufwand? Sollte bei einem In-Car-Shop-Kauf ja gerade nicht anfallen.

    Also würde ich davon ausgehen, dass ein nachträgliches autolebenslanges Freischalten dem Aufpreis im Konfigurator entspricht. Vielleicht etwas teurer, quasi als Aufschlag, damit die Kunden incentiviert sind, es gleich mit zu bestellen. Günstiger macht keinen Sinn für VW.


    Es sei denn, es geht zeitabhängige Freischaltungen - also zB 50 EUR für nen halbes Jahr. Das könnte ich mir im Sinne der neuen Geschäftsmodelle die ja angestrebt werden dann schon eher vorstellen. Ich denke, da wird VW ordentlich mit rumexperimentieren, wenn denn der Shop steht.


    Ach, und was freue ich mich auf die Diskussionen hier 8)

    (vielleicht sollte das Forum Popcorn anbieten :P)

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!