We Charge Ladekarte "Fehler ungültige Karte"

  • War das Wochenende auf erstem Roadtrip nach Konstanz und zurück - so um die 420 km.

    Also war Nachladen im IONITY angesagt. Am Freitag daher an meinem IONITY Heimlader in Gruibingen die WeCharge-Ladekarte ausprobiert - alles wunderbar funktioniert!

    Am Sonntag dann am IONITY Neckarburg die Fehlermeldung: "Fehler ungültige Karte". Auch der EnBW-Lade daneben stelle das fest.


    Bevor ich die Hotline anrufe mach ich das was alle Programmierer immer machen: Ausschalten - Einschalten!

    Also die Ladekarte in der WeChargeID-App deaktiviert und wieder aktiviert (zwei Klicks, da die Karte eingetragen bleibt)


    Und siehe da, Ladekarte funktioniert wieder!!!

    Wer kommt denn darauf?

    Ist Euch das auch schon mal passiert?


    P.S. dummerweise bin ich erst heute Morgen, also am Mo. auf diese Idee gekommen - den Trip nach Konstanz musste ich mit teuer Maingau bezahlen

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Ich habe bis jetzt erst 2x mit WeCharge an IONITY Säulen geladen, beide Male problemlos:

    • Euro Rastpark Himmelkron (bei Bayreuth), A9
    • Frankenhöhe Nord (bei Ansbach), A6

    --

    Wir haben eine Verbesserung im Bereich des Nicht-mehr-Messbaren erzielt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!