Warnungen und Informationen nicht verfügbar. Vorsichtig fahren!

  • OK. Dann haben die Fehlermeldungen definitiv einen anderen Grund. Den Wagen habe ich erst 3 Tage. Werde da dann nächste Woche noch Mal am Autohaus vorstellig werden, wenn keine Spontanheilung Eintritt

    Das hat nichts mit dem Update zu tun. Wie Du es ja auch vor hast, fahr in dein Autohaus. Ich habe nochmal in meinem Emails nachgeschaut, bei meinem ID3 wurde damals bei zwei Steuergeräten, dass Update 2.1 (792) neu draufgemacht.

  • Bei mir ist das Problem heute auch aufgetaucht. Ich warte mal bis Morgen früh, ob das wieder verschwindet.

    Anfang der Woche habe ich die mail für das Update 2.3 bekommen und bestätigt und am Donnerstag kam das Wecharge Update. Am Freitag ging plötzlich auf einer Fahrt der Online Mode nicht und jetzt das.

    Ich habe eher das Gefühl das ist ein Seiteneffekt vom Wecharge Update.


    Ich beobachte das mal weiter und werde dann wohl zum Freundlichen,, wenn das bleibt. Ist ja auch Morgen mein erster Urlaubstag. Toll!


    Ich war gerade nochmal am Auto, um zu sehen ob nach Busruhe sich was getan hat. Leider bisher nicht. Dabei ist mir noch aufgefallen, dass die komplette vordere Lichteinheit nicht funktioniert. Kein TFL, keine Blinker, kein Abblendlicht. Wie gefährlich ist das denn und ich bin damit vorhin noch über die Autobahn...

    ID.3 Pro Performance (Business/WP)

    V.0792 seit 16.04.2021 - V2.3 seit 24.09.2021 - V2.4(+AirCare) seit 12.08.2022 - V3.2 OTW seit 23.05.2023

    Einmal editiert, zuletzt von Fischi757 ()

  • Der Wagen steht jetzt in der Werkstatt. Ich bin ja mal gespannt wie lange das dauert.

    Im übrigen sind mir noch mehr Dinge aufgefallen, die nicht funktionieren:

    Reichweitenanzeige, Kilometeranzeige, Temperaturanzeige, Keine Verbindung zu WeConnect, Im Fahrzeug Menu ist das Lademenu nicht aufrufbar, die Tasten am Multifunktionslenkrad ausser Funktion(auch nicht beleuchtet), Kein AVAS(damit könnte ich ja noch leben ;) ), ACC, >Lichtleiste zwischen den Scheinwerfern


    Immerhin fährt er!

    ID.3 Pro Performance (Business/WP)

    V.0792 seit 16.04.2021 - V2.3 seit 24.09.2021 - V2.4(+AirCare) seit 12.08.2022 - V3.2 OTW seit 23.05.2023

  • Ich habe heute auch einen Termin gemacht für den 19.10.21. vorher ist nichts frei. Habe der Dame am Telefon gesagt, dass ich mir das noch ein paar Tage angucke, aber ich so nicht fahren mag mit der Kirmes an. Dann stelle ich denen den Wagen auf den Hof..

    Vorallem ist das nicht immer. Heute morgen Hinfahrt ins Büro Fehler alle da. Mittags kurz was erledigen gefahren. Hinfahrt 5 Minuten keine Fehler, Rückfahrt 5 Minuten später wieder alle Fehler da. Nachmittags nach Hause, Fehler da. Gerade noch Mal los, keine Fehler..

    Ich verstehe es nicht. Irgendwas ist da nicht in Ordnung.

  • Bei mir ging die Disco nicht mehr aus. Ich habe gerade mal die App gecheckt. Der Wagen scheint zumindest wieder online zu sein.

    Etwas hat die Werkstatt also bereits erledigt. Ich bin gespannt wann sie sich bei mir melden...

    ID.3 Pro Performance (Business/WP)

    V.0792 seit 16.04.2021 - V2.3 seit 24.09.2021 - V2.4(+AirCare) seit 12.08.2022 - V3.2 OTW seit 23.05.2023

  • Bei mir ging die Disco nicht mehr aus. Ich habe gerade mal die App gecheckt. Der Wagen scheint zumindest wieder online zu sein.

    Etwas hat die Werkstatt also bereits erledigt. Ich bin gespannt wann sie sich bei mir melden...

    Und was ist dabei raus gekommen?

  • Der Wagen war eine Woche lang in der Werkstatt. Ich habe aber einen Leihwagen solange bekommen.

    Als Auslöser für die Ausfälle wurde das WeCharge Update identifiziert, das wohl nicht einwandfrei durchgelaufen ist.

    Somit musste unter Anleitung aus Wolfsburg, da wohl einiges neu aufgespielt werden.


    Jetzt läuft aber wieder alles prima und V. ID.2.3 hat die Werkstatt dann auch gleich aufgespielt.


    Was ich noch nicht weiß, ob dann auch gleich die Ladeleistung mit erhöht wurde. Das geht ja wohl nur in der Werkstatt und nicht OTA.

    ID.3 Pro Performance (Business/WP)

    V.0792 seit 16.04.2021 - V2.3 seit 24.09.2021 - V2.4(+AirCare) seit 12.08.2022 - V3.2 OTW seit 23.05.2023

  • Danke für die Info.

    Ich werde dann geduldig auf den Werkstatttermin warten, da bei meinem ID die Fehler noch in regelmäßigen Abständen wieder kommen..

  • Hallo an alle,


    bin neu hier.

    Seit gestern habe ich folgende 3 Fehlermeldung auf dem Display:

    - Fehler: Verkehrszeichenerkennung

    - Fehler: Front-Assist ist eingeschränkt verfügbar

    - Fehler: Lane Assist ist zurzeit nicht verfügbar

    Hat gehofft, dass die Meldung heute wieder weg sind -leider nicht der Fall.

    Verfügbare Updates habe ich auch keine gefunden.

    Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.

    Das wäre super!

  • Hallo und herzlich willkommen!

    Siehst du unter: Setup - Systeminformationen - "alle Aktualisierungen anzeigen" etwas? Falls ja, ist dein Update am laden oder bereits vollständig geladen. In dem Falle fahr in ein Gebiet, was guten Empfang (4G) hat und mach die Zündung aus. Dann sollte im verlassen-Screen ein Hinweis angezeigt werden.

  • So habe den Wagen heute abgeholt mit neuer Software und angeblich alles in Ordnung. Nach 5 Minuten gingen die Fehlermeldungen wieder los und habe ihn direkt wieder zurück gebracht. Große Ratlosigkeit " sie müssen jetzt noch Mal nachgucken". Also wird weiter gesucht..

  • So habe den Wagen heute abgeholt mit neuer Software und angeblich alles in Ordnung. Nach 5 Minuten gingen die Fehlermeldungen wieder los und habe ihn direkt wieder zurück gebracht. Große Ratlosigkeit " sie müssen jetzt noch Mal nachgucken". Also wird weiter gesucht..

    Och nööööö lieber Nobbster,

    dann drücke ich mal die Daumen.

  • Früher hat der Werkstattleiter mal eine Probefahrt gemacht, scheint heute wohl nicht mehr üblich zu sein. Dann würde man sowas überhaupt nicht als fertig übergeben bekommen

    ID.3 Pro Performance Max (bestellt 05/21, Lt. 08/21 9/21, FIN KW35, Abholung KW38)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!