Warnungen und Informationen nicht verfügbar. Vorsichtig fahren!

  • Angeblich wurde die Probefahrt gemacht und da waren keine Fehlermeldungen.


    Ich habe den Wagen jetzt erstmal wieder mit genommen. Die können nichts mehr ausrichten und warten jetzt auf Anweisungen aus dem Werk. Ich soll den Wagen erst bringen, wenn Sie die Rückmeldung haben.

    Bin gespannt wie lange das nun noch dauern wird und vor allem was dabei rauskommt..

  • So habe den Wagen wieder. Es wurde nach Anweisung aus dem Werk ein Steuergerät getauscht. Ob es nun endlich ein Ende hat mit den Fehlermeldungen, wird sich zeigen.

    Auf der Fahrt von der Werkstatt nach Hause, war zumindest Ruhe. Das war beim letzten Mal schon nicht möglich 8o

  • So habe den Wagen wieder. Es wurde nach Anweisung aus dem Werk ein Steuergerät getauscht. Ob es nun endlich ein Ende hat mit den Fehlermeldungen, wird sich zeigen.

    Auf der Fahrt von der Werkstatt nach Hause, war zumindest Ruhe. Das war beim letzten Mal schon nicht möglich 8o

    Und? Ist Ruhe geblieben?

    Ich hatte die Fehlermeldung am Samstag das erste Mal. Hatte das Auto an der Wallbox und 25 Minuten vor Ende der Ladung wurde die WeConnect App nicht mehr aktualisiert. Nach den 25 Minuten zeigte die Wallbox an, dass die Ladung zu ende war, zumindest floss kein Strom mehr. Als ich den Ladestecker abziehen wollte, leuchtete die grüne Lampe noch! Die APP behauptete auch noch, dass geladen würde, obwohl der Akku voll war.

    Ich habe dann dreimal den öffnen Knopf gedrückt und konnte das Kabel dann abziehen. Die App zeigte weiterhin die Ladung an!

    Dann bei Fahrtbeginn gleich die Meldung: Warnungen und Informationen nicht verfügbar.

    Ich konnte dann ganz normal fahren, Tacho funktionierte, die Balkenanzeige des Akkus auch, das Navi meckerte, dass die Ladung für die Strecke nicht reichen würde (120km), der LaneAssist funktionierte, wurde aber nicht angezeigt und hat auch nicht gebimmelt. Reichweite, Uhrzeit, Außentemperatur, Stromverbrauch, alles wurde nicht angezeigt. Auch der Geschwindigkeitsbegrenzer hat nicht funktioniert.

    Kurzes aus- und wieder einsteigen hat nix gebracht. Ich bin dann die Strecke gefahren und habe das Auto dann abgestellt. Nach einiger Zeit dann in die App geschaut, die behauptete immer noch, das der Akku noch 25 Minuten geladen würde obwohl das Fahrzeug nicht angeschlossen war.

    Nach ein paar Stunden hatte die App dann wieder Kontakt zum Auto und am nächsten Morgen war der Spuk dann vorbei.

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!