Kaufberatung: ID3 Pro Performance LIFE

  • Hallo, ich bin noch neu hier und brauche mal eure Meinung.


    Da mein Golf seit einer Woche Schrott ist brauche ich sofort ersatz. Zeit zum Wechseln.


    Sofort verfügbar ist bei meinem Händler ein: ID3 Pro Performance Live, Sonderausstattung: Wärmepumpen, Adoya Ganzjahresreifen, Allwetter Fußmatten, Ladekabel Haushalt, Umweltbonus. Preis inkl Überführung (890) Abzüglich 285 Erstattung für Wärmepumpe: 38.650€


    Wenn ich im VW Konfigurator mir einen ID3 Pro Performance mit den gleichen Sonderausstattungen konfiguriere und zusätzlich ACC, Komfortpaket und Überführung (890) addiere, komme ich auf 38.195€. Soweit ich das überblicke mit der gleichen Ausstattung.


    Eine differenz von immerhin 455€ die mich der sofort verfügbare LIFE kosten würde.


    Habe ich etwas übersehen? Wie würdet ihr damit umgehen? Den Händler Nachlass / Angleichung bitten?


    Vielen Dank im Voraus...

    ID.3 Pro Performance - Life - 07/21- "Andoya" Leichtmetallfelgen 19" Ganzjahresreifen - Software Version 0910 - Update: 2.3.0 (Opt-In bis 08.08)

    Einmal editiert, zuletzt von VanDenBergh ()

  • was mir sofort dazu einfällt das du dir am besten schriftlich geben lässt ... das Fahrzeug ist Bafa fähig, der Zuschuss wurde noch nicht für das Fahrzeug beantragt.


    Sonst hast du mit dem Life eine gutes Standard Modell.


    Zum Preisunterschied fällt mir auf die schnelle nur die Preiserhöhung ein 😎

    Grüssle von den Fildern Markus

  • Leg dem Händler doch mal Deine Kalkulation vor, und schau ob und wie er darauf reagiert. Ein Versuch ist es allemal wert.

    Wenn Du aber nicht 3-4 Monate warten willst, wirst Du u. U. den Expresszuschlag zahlen müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von lot11 ()

  • Leg dem Händler doch mal Deine Kalkulation vor, und schau ob und wie er darauf reagiert. Ein Versuch ist es allemal wert.

    stimmt, für ein Lagerfahrzeug sollte er ein paar Euros runter gehen

    Grüssle von den Fildern Markus

  • Aber ich sehe das schon richtig, dass der Life die gleiche Ausstattung hat wie ein Pro Performance plus Kompfortpaket und ACC?

    ID.3 Pro Performance - Life - 07/21- "Andoya" Leichtmetallfelgen 19" Ganzjahresreifen - Software Version 0910 - Update: 2.3.0 (Opt-In bis 08.08)

  • Ja ist mir auch aufgefallen. Ein nachkonfigurierter Life ist in der Tat günstiger als das vorkonfigurierte Modell. Da hat man damals wohl noch einen Aufschlag für ein relativ beliebtes Modell gerechnet.

  • Ich hab mal freundlich beim Freundlichen nachgefragt. Die Antwort war ziemlich unbefriedigend: "was sollen wir jetzt machen?".. Er will sich nochmal in die Konfiguration einlesen und vergleichen.


    Ich komme egal wie ich es wende auf identische Ausstattungen wenn ich einem Pro Performance das Kompfortpaket und ACC spendiere. Mit dem Unterschied, dass mich der Life 455€ teurer kommt.

    ID.3 Pro Performance - Life - 07/21- "Andoya" Leichtmetallfelgen 19" Ganzjahresreifen - Software Version 0910 - Update: 2.3.0 (Opt-In bis 08.08)

  • Ich hab mal freundlich beim Freundlichen nachgefragt. Die Antwort war ziemlich unbefriedigend: "was sollen wir jetzt machen?".. Er will sich nochmal in die Konfiguration einlesen und vergleichen.


    Ich komme egal wie ich es wende auf identische Ausstattungen wenn ich einem Pro Performance das Kompfortpaket und ACC spendiere. Mit dem Unterschied, dass mich der Life 455€ teurer kommt.

    Wo ist das Problem, wenn man einen computer zum Preis x verbindlich bestellt und der wird vor Auslieferung bei neubestellung günstiger bekommt man auch keinen Rabatt außer der Verkäufer hat eine Bestpreis Garantie abgegeben!

    Vielleicht kannst du stornieren und neu bestellen 😉

  • Er hat doch gar nicht bestellt. Es gibt einen Life als Lagerfahrzeug. Das könnte er kaufen. Oder eben einen gleich ausgestatteten Pro Performance mit Lieferzeit bestellen.

  • Ich würde das Lagerfahrzeug nehmen. Wenn es die identische Ausstattung hat. Wer weiß bei der jetzigen Situation wann er überhaupt geliefert wird wenn er bestellt wird. Viele von uns warten und warten und warten…

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!