Routenplanung mit Ladepunkten

  • Hallo zusammen,


    bin neulich einen Audi eTron (2 Jahre alt) gefahren dabei ist mir folgendes bzgl der Ladepunkteplanung aufgefallen: Wenn man eine Route mit Ladepunkten plant, diese abfährt und einen nicht geplanten Ladestopp einlegt, dann findet keine automatische Neuplanung der noch vor einem liegenden Ladestopps statt - man muss dann die Route neu planen um eine angepasste Ladestoppplanung zu erhalten - alles andere, als optimal gelöst.


    Wie macht das der ID.4 - aktualisiert er die Ladestoppplanung nach dem Laden?


    Danke & Grüße

  • Man kann den Ladestopp beim e-tron löschen, ohne neu zu planen. Jedes Navi möchte immer zum Zwischenziel, bis man tatsächlich da war.

    So werden nämlich die Ladestopps beim e-tron gehandhabt, quasi als "Zwischenziele".

  • ist beim ID.4 genauso. Da swipet man auf dem Ladepunkte nach links und löscht den, oder tippt auf „andere Ladepunkte“ und sucht sich gleichen den neuen raus. Dann wird die Route angepasst. was er automatisch macht, ist das Anpassen der Ladezeit am nächsten Lader. Wäre nett so ein Feature. Allerdings hat mir die Erfahrung auf Langstrecke mit dem ID.4 gezeigt, dann die Planung der Ladestops relativ nebensächlich ist. Wenn 100 Km Rest erreicht sind, sage ich nur noch: Suche Ionity, bzw. Suche Ladesäule und dann gehts spontan ans Laden. Auf den Hauptverkehrsachsen funktioniert das tadellos.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!