Huawei P30 lite kabellos mit Carplay verbinden

  • Hallo zusammen,

    ich habe seit gestern das update 792 und wollte mit meinen Huawei P30 lite gleich mal kabellos das Carplay ausprobieren.

    Geht aber irgendwie nicht. Geht das wegen dem handy nicht oder mache ich was falsch.

    Ich habe schon überall nach Lösungen gesucht aber keine gefunden.

    Habe eigentlich keine Lust ein Kabel zu kaufen und habe auch gelesen, dass es mit einem P30 pro problemlos geht.

    Danke vorab für Eure Hilfe.

    VG Klaus

  • Hey,

    Hast du denn Android 11 auf deinem Handy?

    Ich meine kabellos geht erst ab Android 11 von Haus aus. Außerdem meinst du bestimmt Android Auto und nicht Apple Carplay

  • Ablauf:

    - !KEINE BT-Telefonkopplung zwischen iPhone und ID.3 vorher machen!


    - !BT und WiFi im iPhone muss eingeschaltet sein!


    - WLAN-Hotspot im ID.3 muss an sein


    - am Telefon unter-->Einstellungen--->Carplay-->"Fahrzeug suchen", er findet deinen ID automatisch, diesen auswählen und


    - den Anweisungen zum Koppeln auf dem Telefon und den Infotainment des ID´s folgen.


    Verbindung ist somit in 30 sec erfolgreich abgeschlossen.

    ____________________________________________________________

    uups... sehe gerade du hast ja gar kein CARPLAY, sondern da du ja ein Huawei P30 lite, ANDOID AUTO.

    Bedenke bitte APPLE=CARPLAY, ANDROID=ANDROID AUTO


    Also ignoriere bitte meine Hinweise zum koppeln, da diese für das APPLE=CARPLAY gelten.

    VW ID.3 Pro Performance Business: Bestellt 18.09.2020 ohne ZV, FIN: 20.01.2021, Abholung WOB: 13.02.2021 10:45

  • Dann liegt es wohl daran das ich noch Android 10 habe und ja ich meinte natürlich Android Auto, sorry.

    Dann muss ich wohl doch das Kabel kaufen. Vielen Dank für Eure schnellen Antworten und wünsche Euch viel Spaß mit dem ID.3 und ein schönes Wochenende. VG Klaus

  • Geht auch bei Android 10, muss man in den Entwickleroptionen freischalten.

    Mein Problem dabei ist aber immer der Hotspot vom ID3. Der hat keine Internetverbindung, daher werden mir alle Apps als offline angezeigt. Obwohl in den Optionen eingestellt ist Mobilfunk auch bei bestehender WLAN Verbindung zu nutzen.

    Nutze daher nur mit Kabel und hab den Hotspot vom ID3 aus.

  • Kabel geht auch erstmal nicht, Android auto Fehler 18; habe aber in anderem Forum gelesen, dass es mit der Auflösung zu tun hat. Das probiere ich gleich mal und mache den hotspot aus. Hoffe es klappt. Danke Sammi

  • Hallo,

    Habe auch ein p30 Lite. Habe schon alles mögliche versucht. 3 Mal neue Kabel gekauft u.s.w.....zeigt mir immer Fehler 11 oder 16 an. Habe im Internet nach Lösungen gesucht. Einer schrieb, dass auch irgendwelche Apps die Verbindung hindern können. Habe am Anfang dann so gut wie alle nicht unbedingt benötigte Apps runtergeschmissen.Und am Ende sogar auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und dann das offizielle Update noch geladen. Ohne Erfolg. Eine Prozedur ohne Ende. Musste ja nach Werkseinstellungen alle Apps dem Handy wieder zuweisen. Hat es bei dir denn nun geklappt?🏆Habe mir nun Echo Auto gekauft. Das klappt super:thumbup:

    Immer unter Strom

    LG interceptor05

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!