Spaltmaß Armaturenabdeckung

  • Hi zusammen,


    leider weiß ich nicht genau, wie dieser Bereich zwischen Armatur und Windschutzscheibe heißt. Die Plastikabdeckung hat bei mir ein ordentliches Spaltmaß, aber auch nur in der Mitte.

    Ist das bei allen so? Zudem sind da auch schon Kratzer drauf. Ich vermute mal beim Einbau. Ich habe da noch nichts angefasst, daher schließe ich mich mal aus.

    Hab mal ein Minivideo, hoffe man kann das erkennen.


    Armatur Spaltmaß

    Modell: ID.3 Pro

    Leistung: 107 kW (145 PS)

    Modelljahr: 2021

    Farbe: Mondsteingrau

  • Hi skull77,


    Ich habe das genau dasselbe Thema aber beim ID.4 , unsauber verbaut oder wie auch immer man es nennen mag.:/:rolleyes:


    Ist mir direkt am ersten Tag aufgefallen, liegt im Sichtfeld, hatte keine Lust den Wagen deswegen direkt wieder in die Werkstatt abzugeben… Erstmal fahren :saint:.


    Werde es im Winter reklamieren..


    Schöne Grüße und trotzdem Gute Fahrt.:thumbup:

  • ich hatte letztens auch den Eindruck, dass das da komisch aussieht... so nach der letzten Hitzewelle. bin mir aber unsicher

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • ich würde es lieber gleich reklamieren, später wird es bestimmt nicht einfacher. Vermutlich ist ein Clip nicht richtig drin oder bei der Montage abgebrochen

  • ich würde es lieber gleich reklamieren, später wird es bestimmt nicht einfacher. Vermutlich ist ein Clip nicht richtig drin oder bei der Montage abgebrochen

    Ja, ich werde das auch machen, sobald ich mal am Autohaus vorbei komme. Zumindest schon mal ansprechen und dokumentieren. Ist nicht so schlimm, aber irgendwie nervt mich das.

    Modell: ID.3 Pro

    Leistung: 107 kW (145 PS)

    Modelljahr: 2021

    Farbe: Mondsteingrau

  • Hatte das auch an dieser Stelle und am linken Rand dieser Abdeckung. Ist nicht richtig eingesetzt. Wurde bei mir durch den Händler getauscht und ist jetzt viel besser. Links weg und an der Stelle bei dir im Video viel besser, wenn auch nicht perfekt.


    Das Teil war allerdings im Rücklauf und musste bestellt werden, ich würde das daher anmelden an deiner Stelle. Vorbeifahren, wenn du mal vorbeikommst geht wahrscheinlich nicht einfach, zumindest bei mir war das so.

    ID.3 Pro Life - Mondsteingrau - ID.Software 2.4 (seit 19.08.2022)

  • Hatte das auch an dieser Stelle und am linken Rand dieser Abdeckung. Ist nicht richtig eingesetzt. Wurde bei mir durch den Händler getauscht und ist jetzt viel besser. Links weg und an der Stelle bei dir im Video viel besser, wenn auch nicht perfekt.

    Das bestärkt mich, dass ich das auch zügig machen lasse. Mit der Zeit kann ich über solche kleinen Mängel immer gut hinwegsehen, aber so weit bin ich noch nicht. ;)

    Modell: ID.3 Pro

    Leistung: 107 kW (145 PS)

    Modelljahr: 2021

    Farbe: Mondsteingrau

  • Bei mir sieht das genau so aus, ich bin davon ausgegangen dass es normal ist, weil der rechte Teil ja einen Knick hat und links nicht.

    Ich fahre eh wegen meiner Klimaanlage mal zum Autohaus. Dann spreche ich das auch gleich mit an. Ich berichte dann, was die sagen.

    Modell: ID.3 Pro

    Leistung: 107 kW (145 PS)

    Modelljahr: 2021

    Farbe: Mondsteingrau

  • Bei mir ist es genau so. Wäre mir jetzt ohne diesen Beitrag gar nicht aufgefallen.


    Habt ihr es schon gemeldet bzw. reparieren lassen?
    lg

    Ne, ich las das mal checken, wenn ich nächste Woche wegen Klimaanlage beim AH bin. Dann gebe ich hier Rückmeldung. Schlimm ist es ja eigentlich nicht, aber noch bin ich pingelig. :)

    Modell: ID.3 Pro

    Leistung: 107 kW (145 PS)

    Modelljahr: 2021

    Farbe: Mondsteingrau

  • das gleiche bei meinem ID.4 - wobei das nicht von Anfang an so war. Hab es erst gemerkt, als vorne seltsame Vibrationsgeräusche zu hören waren.


    Hab den Clip ungefähr auf der Höhe wie im Video einrasten lassen können. Allerdings passt es weiter rechts immer noch nicht perfekt.

  • Habe gerade mal draufgeboxt, hat aber nichts gebracht. Wollte aber auch nicht zu doll. Später nochmal mit mehr Geduld veruschen.

    Modell: ID.3 Pro

    Leistung: 107 kW (145 PS)

    Modelljahr: 2021

    Farbe: Mondsteingrau

  • So, Rückmeldung vom AH. Die obere Amaturenabdeckung hätte zwar keine offensichtlichen Mängel (Klipps usw. sind in Ordnung), weshalb der Spalt so groß sein könnte, sie wird aber dennoch ausgetauscht.

    Modell: ID.3 Pro

    Leistung: 107 kW (145 PS)

    Modelljahr: 2021

    Farbe: Mondsteingrau

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!