ID.4 Pro und GTX nicht mehr bestellbar?

  • Naja, Pro vs Pure ist erstmal der Akku inkl. Ladegerät. Die ID3 Modelle (auch S mit 77kWh) sind aber im Konfigurator drin, da sollte kein großer Unterschied sein.

    Ich vermute eher, dass etwas umgestellt wurde, was eine Anpassung des Konfigurators notwendig macht, was aus irgendeinem Grund nicht nahtlos geklappt hat. Vielleicht ist ein Fehler erst nach Release aufgefallen und das einfachste war, die Modelle für ein paar Tage offline zu nehmen.

    Kleinere Anpassungen sieht man immer wieder mal, kürzlich kam ja z.B. ACC konfigurierbar hinzu.


    Warum man nicht einfach die Änderung rückgängig macht? Ggf. Weil die eigentliche Produktion schon angepasst war, weil Vertriebliche Prozesse schon aktiv sind, und ein Rollback nicht Verhältnismäßig wäre.


    Das größte Problem ist eigentlich die fehlende Kommunikation, ein Hinweis im Konfigurator. Weil das fehlt, wird jetzt fleißig spekuliert und es dauert nicht mehr lange, bis die Presse drauf anspringt.

    ID.4 Pro Performance, bestellt 30.07.2021, AG4xxx.

    Liefertermin: 03/2022 02/2022 04/2022 05/2022 07/2022 09/2022 <<- Auto ist fertig, Abholung in der Autostadt am 27.10.

    AHK, alle Pakete Plus - außer Infotainment und Assistenz

  • Das größte Problem ist eigentlich die fehlende Kommunikation, ein Hinweis im Konfigurator.

    Korrekt. Beim GTX kann man noch auf "Konfigurieren" klicken, aber dann ist dort kein Konfigurator. Das plant doch niemand so, vor allem kein Großkonzern, seit Tagen. Da ist wohl etwas unplanmäßig verlaufen.

  • GTX und Pro sind nun wieder konfigurierbar.


    Offensichtlichste Änderung: die Wärmepumpe kostet nur noch 990,- €


    Das Thema kann also geschlossen werden.

    GTX 2022 in Kings Red, ohne AHK, ohne "Top-Sport Plus" ansonsten alle "Plus"-Pakete, Wärmepumpe, 20" Ystad

  • Die gibt es schon seit fast 2 Wochen. Hat sich heimlich in den Konfigurator geschlichen.

  • beim GTX finde ich die Farbe mytosschwarz metallic nicht im Konfigurator.

    Übernahme 14.04.22

    Update auf 2.3 (912) am 03.08.22

    Update auf 3.0 OTA Teil 1 am 07.01.23

    Update auf 3.0 OTA Teil 2 am 09.01.23

    Update auf 3.2 Beginn am 05.06.23

    Update auf 3.2 Ende am 07.06.23

    mangangrau metallic

    Assistenzpaket Plus, Design-Paket, Infotainment-Paket Plus

    Interieur Top-Sport Plus, Komfortpaket Plus, Wärmepumpe

    ID.Charger Pro

    Softwareverbund 4

    Zellmodul G

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!