ID ist offline und geht auch nicht wieder online

  • Habe das mit den 20 Minuten nicht gewusst. 20 Sekunden haben aber gereicht. 👍🏼


    Edit: App steht aber immer noch auf Ladestand von gestern 😐😫

    ID.3 Pro Performance Family, mit alles und scharf, bestellt am 09.02.21, beim Händler 01.04.21, Übergabe 16.04.21

    Einmal editiert, zuletzt von ronaan ()

  • Der Ladezustand in der App bei abgestelltem Auto aktualisiert sich bei mir nur dann, wenn ich das Auto aufschließe oder einsteige.

    Während des Ladens wir der Ladezustand regelmäßig aktualisiert. Ich kann so über die App sehen, wie sich die Batterie füllt. Das sollte auch so passen.

    Vokswagen ID.4 Pro Performance in Honey Yellow Metallic

    Im Leasing seit 6/2021

  • Er lädt ja. Die App aktualisiert aber den Ladestand nicht obwohl angeblich wieder online.

    ID.3 Pro Performance Family, mit alles und scharf, bestellt am 09.02.21, beim Händler 01.04.21, Übergabe 16.04.21

  • Hallo zusammen


    Ich habe einen ID4 und selbiges Problem. Sind die Sicherungen die gleichen wie beim ID3?:/


    Vielen Dank

    Ja sollten größtenteils die gleichen sein.


    Zumindest hat bei meinem ID.4 der hier genannte Trick mit der Sicherung F19 geklappt.


    Zur Veranschaulichung habe ich das Schaubild mit den Sicherungen angehängt.


    Und noch ein kleiner Hinweis:

    Die ersten zwei Sicherungen F15 & F16 waren bei mir nicht belegt, d.h. du nimmst die Dritte vorhandene Sicherung in der zweiten Reihe von oben. Wenn du die Sicherung vollständig rausgezogen hast, siehst du F19 im Schlitz und weißt auch das du die Richtige gezogen hast ;)

  • Habe das Problem seit Erhalt im Januar nie gehabt, plötzlich schon. Hat aber nix mit dem nahenden Update zu tun, hoffe ich doch mal. Oder wird die OCU bei echtem Traffic plötzlich zu warm oder braucht zu viel Energie, so dass sie sich selbst aufhängt. Hoffe doch mal nicht...


    Sehr fummelig jedenfalls die Sicherung zu ziehen, ein beigelegtes "Werkzeug" kann ich jedenfalls in keinem der beiden Sicherungskästen finden. Meine Zangen sind alle zu dick...

  • Habe ich auch heute zu ersten mal, mal sehen, Neustart Infotainment hat nichts gebracht, wenn es in 1-2 Tagen nicht wieder online geht werde ich wohl auch die F19 ziehen. Meiner stammt auch aus Ende Februar.

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

  • Sehr fummelig jedenfalls die Sicherung zu ziehen, ein beigelegtes "Werkzeug" kann ich jedenfalls in keinem der beiden Sicherungskästen finden. Meine Zangen sind alle zu dick...

    Eine kleine weiße Sicherungspinzette war bei mir im Sicherungskasten unter der Fronthaube. Würde schon sagen dass die bei allen da sein sollte.

    ID.3 Pro Performance Family, mit alles und scharf, bestellt am 09.02.21, beim Händler 01.04.21, Übergabe 16.04.21

  • Habe meine gerade dort gefunden, war trotzdem leicht wrickelig zu ziehen auch mit der Hilfe.

    Und nun 2 Stunden warten oder wie lange habt ihr das gemacht?

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

  • Eine kleine weiße Sicherungspinzette war bei mir im Sicherungskasten unter der Fronthaube. Würde schon sagen dass die bei allen da sein sollte.

    fehlt bei mir dann wohl. Ich unterstelle die Werkstatt hat sie nicht zurückgesteckt…


    hat aber immerhin nun geklappt. Hab es heute trotzdem beim Freundlichen mit als Mangel angegeben. Derzeit werden die Bremsen gemäß TPI getauscht

  • Hatte das Problem mit dem Verbindungsstatus nun auch und da der ID.3 eh bei VW war, habe ich die Werkstatt suchen lassen. Das Steuergerät für die Online Verbindung hatte sich aufgehängt, sie haben die Batterie abgeklemmt und danach alle Steuergeräte überprüft. Jetzt ist er wieder online laut App, hole den Wagen nachher erst ab.

    ID.3 Pro Performance TECH, 58 kWh netto Batteriekapazität, 204 PS, Mondsteingrau, Lenkrad weiß 🤍, innen electric white/Safrano Orange 🧡, Andoya 19“ Ganzjahresreifen, Wärmepumpe, Fahrrad AHK 75 kg Traglast, Textilfußmatten, Schukokabel, Garantie 5 Jahre bis 100 Tkm - Bestellt 26.02.2021 - Delivery Date geplant 08.05.21, CP8 am 04.05.21: Endkontrolle Werk Zwickau - Abholung Autostadt ca. Ende Mai 2021 *** "Erstwagen": eUp! Style * Dark Silver Metallic * bestellt 10/2019 * EZ 08/2020

  • Ich hatte es am Freitag, am Samstag war wieder alles i. O. Aber heute früh wieder kein Netz. Mal sehen ob es bei der Heimfahrt wieder geht.


    Infotainment Neustart brachte auch hier nichts.


    Auto ist von 12/2020.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Hatte ebenfalls heute morgen kein Netz mehr, welches sich mit "Die Verkehrszeichenerkennung ist zur Zeit eingeschränkt" mitten in der Fahrt bemerkbar gemacht hat. Das Navi funktionierte dann auch nicht mehr. Infotaiment-Neustart war erfolglos. Es half bei einem kurzen Stopp ein Autoneustart.

    VW ID.3 Pro S Tour inkl. Wärmepumpe - Gletscherweiß Metallic Schwarz - Bestellt: 01.10.2020 - Abholung: 15.02.2021

    Software-Stände:

    Ab Werk: ID 2.0 - 0783 mit Apple CarPlay-Bug, Rückruf

    seit 24.03.2021: ID 2.1 - 0792 - am 27.07. Neuinstallation wegen eines Steuergerätes

    seit 25.08.2021: ID 2.3 - 0910 über „I want OTA“

    seit November 2022: ID 3.0 OTA über "I want OTA" erste Welle

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!