Head Up Display eingefroren

  • Bei mir ist heute das kleine HUD eingefroren d.h. die Anzeige des Geschwindigkeitsbegrenzers, des Tachos und des Navis hat sich nicht mehr verändert.

    HUD aus- und wieder einschalten hat nicht geholfen (nach dem Wiedereinschalten sind wieder die eingefrorenen Werte angezeigt worden).

    Das AR HUD hat weiter funktioniert, auch sonst ist mir kein Problem aufgefallen.

    Das Problem ist wenige km vor Ende einer 170km Strecke aufgetreten - am Rückweg, d.h. in Summe bin ich heute 344km gefahren.


    Hab das HUD dann ausgeschaltet, weil es sehr störend war, dass permanent falsche Werte angezeigt wurden.


    Zuhause habe ich den ID.4 an die Wallbox angehängt und nach ca. 30 Minuten das HUD wieder eingeschaltet, wonach es wieder die (im Stehen) erwarteten Werte angezeigt - es scheint also wieder zu funktionieren.

    ID.4 Pro Performance Max seit 31. 5. 2021

  • Wie schaltest du dieses Display aus?

    (Ich nehme an wir reden von dem, unmittelbar hinter dem Lenkrad)

    Nein, er spricht vom Head Up Display, nicht vom Fahrerdisplay, das kann man nicht ausschalten

    --------------------------------------------------------------------

    ID.3 Pro Performance Max 58kWh SW-Stand 2.3

    Mangan Grau

    Abholung 27.04.2021 Dresden

  • OK, das "kleine" HUD und die Differenzierung zur Augmented Reality (AR) hat mich auf die falsche Fährte geführt.

    Head up Display (HUD) aus, ist mir sehr wohl bekannt (Danke an dieser Stelle für euren Input)

  • Ist mir heute auch passiert. Hatte es vorhin für knapp 20 Minuten am Schnelllader, hat sich jedoch nicht resettet. Jetzt hoffe ich mal auf die Busruhe.

  • Kann berichten, dass sich das Problem über Nacht behoben hat. Die Busruhe hat also geholfen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!