Klimaanlage defekt

  • Schräglage der Klimaanlage??? Das versteht kein Mensch!

    Da läuft dann seitlich das Kältemittel raus. Richtig eklige Angelegenheit. Wünscht man keinem. Kann aber durch eine saubere Einstellung der Spur gefixt werden. Aber du hast ja recht, es ist OT und ist ja auch schon vorbei.;)

    ID.4 PURE, mondsteingrau, AHK, 100kW-Lader

    Bestellung 08.03.2021 - Übernahme 14.06.2021

  • Der Themenersteller erwähnt das schiefe Lenkrad in seinem Eingangspost als sonstigen Mangel.

    Passt zwar nicht ganz zum Titel, aber insofern vielleicht noch hinnehmbar... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Frohsein ()

  • Bei mir knallt das Sonnenrollo wenn man es öffnet. Fing im Urlaub plötzlich an. Nächste Woche Termin bei VW

    Da will man mal "gucken". Hab denen bereits gesagt: da muss der Dachhimmel raus. Da hab ich diesen Beitrag aber noch nicht gesehen gehabt.

    ID4 First Max blue Dusk, bestellt am 06.10.2020, Abgeholt nun endlich am 25.05.2021

    Aktuell noch Software 2.4 im Fahrzeug

    Stand Mai 2023: 32.000 Kilometer ohne Probleme gefahren:P

  • Bei mir knallt das Sonnenrollo wenn man es öffnet. Fing im Urlaub plötzlich an. Nächste Woche Termin bei VW

    Da will man mal "gucken". Hab denen bereits gesagt: da muss der Dachhimmel raus. Da hab ich diesen Beitrag aber noch nicht gesehen gehabt.

    Es wurde nur gefettet, es waren also keine Teile defekt.

    Scheinbar ab Werk zu "trocken" ausgeliefert, Mal sehen wie lange es hält.

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Leistung: 150 kW (204 PS); Modelljahr: 2021; Farbe: Mangangrau Metallic

    Bestelldatum: 23.12.2020
    Lieferdatum gemäß API: 01.05.21 / 15.05.2021 / 23.05.2021 / 30.05.2021 /24.05.2021

  • Ah okay, gut zu wissen. Mal gespannt was mein freundlicher Händler dazu sagt.

    ID4 First Max blue Dusk, bestellt am 06.10.2020, Abgeholt nun endlich am 25.05.2021

    Aktuell noch Software 2.4 im Fahrzeug

    Stand Mai 2023: 32.000 Kilometer ohne Probleme gefahren:P

  • Am Dienstag hatte ich meinen ID4 zum Händler gebracht wegen dem knacken des Sonnenrollos. Gestern Mittag wieder abgeholt.

    Erst das positive: diese Aktion Trenngitter wurde direkt mitgemacht (weil ich es bei der Abgabe des Autos ansprach). Kein Fehler. Da alles in Ordnung.

    Zum Sonnenrollo: Händler ratlos. Hab das vom Forum erzählt (Fett gefehlt). Händler hat das knacken gefilmt und nach Wolfsburg geschickt. Denn im Computer steht nichts drin wegen defekten Sonnenrollos. Gestern dann beim abholen. Antwort welche der Händler aus Wolfsburg bekommen hat: Rollo austauschen

    Ist bereits bestellt, dauert aber bis es da ist. Dann neuen Termin machen.

    ID4 First Max blue Dusk, bestellt am 06.10.2020, Abgeholt nun endlich am 25.05.2021

    Aktuell noch Software 2.4 im Fahrzeug

    Stand Mai 2023: 32.000 Kilometer ohne Probleme gefahren:P

  • Am Dienstag hatte ich meinen ID4 zum Händler gebracht wegen dem knacken des Sonnenrollos. Gestern Mittag wieder abgeholt.

    Erst das positive: diese Aktion Trenngitter wurde direkt mitgemacht (weil ich es bei der Abgabe des Autos ansprach). Kein Fehler. Da alles in Ordnung.

    Zum Sonnenrollo: Händler ratlos. Hab das vom Forum erzählt (Fett gefehlt). Händler hat das knacken gefilmt und nach Wolfsburg geschickt. Denn im Computer steht nichts drin wegen defekten Sonnenrollos. Gestern dann beim abholen. Antwort welche der Händler aus Wolfsburg bekommen hat: Rollo austauschen

    Ist bereits bestellt, dauert aber bis es da ist. Dann neuen Termin machen.

    Oh nein, dann wird die "Fett" Aktion wohl nicht lange halten. Bis jetzt ist bei mir noch alles ok.

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Leistung: 150 kW (204 PS); Modelljahr: 2021; Farbe: Mangangrau Metallic

    Bestelldatum: 23.12.2020
    Lieferdatum gemäß API: 01.05.21 / 15.05.2021 / 23.05.2021 / 30.05.2021 /24.05.2021

  • Hab in zwei Wochen den Termin bei VW

    Zwei ganze Tage benötigt man um das Sonnenrollo komplett zu tauschen. Bekomme in der Zeit einen Ersatzwagen.

    ID4 First Max blue Dusk, bestellt am 06.10.2020, Abgeholt nun endlich am 25.05.2021

    Aktuell noch Software 2.4 im Fahrzeug

    Stand Mai 2023: 32.000 Kilometer ohne Probleme gefahren:P

  • Meinen ID 4 GTX habe ich im Juni habe ich bekommen.Die Klimaanlage lief genau 2 Wochen.

    Danach keine Kühlung mehr.Die Werkstatt hat etwas geflickt und gemeint Sie wissen nicht wie lang es hebt. Es waren 2 Tage. Anscheinend sind Ventile defekt. Jetzt warten wir seit einen Monat und die Teile sind immer noch nicht da. Es ist super angenehm mit Kindern seit Wochen ohne Klimaanlage zu fahren.Uumal die AMAG nicht mal den Servicwafen gratis stellt,da man ja mit dem Auto fahren kann.

    Super Service VW 🤣

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!