ABPR unter Android Auto extrem langsam

  • Ist das bei Euch auch so? ABRP (Beta) hat bei mir unter Android Auto einen extrem langsamen Kartenaufbau, Eingaben sind nahezu unmöglich. Dahingegen arbeitet Google Maps schnell und flüssig.

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • Ja die App ist zum Teil Träge aber genau deswegen ist sie ja noch nicht final Erschienen. Bestenfalls übermittelt ihr eure Erfahrungen an das abrp Tam.

    Wir sind uns aber Einig, dass die derzeitige Version nicht Vollumfänglich ist.


    Man muss an der Beta Teilnehmen, um die App via Android Auto starten zu können. Diese Einstellung funktioniert im Playstore unter der aBRP App.

  • Bei mir wird es im Android Auto gar nicht angezeigt und ich kann ea in der App auf dem Handy nicht sehen

    Im Play Store auf die ABRP-Seite gehen, "am Beta Programm teilnehmen" klicken, 30 min warten, dann aktualisieren.



    Ist das bei Euch auch so? ABRP (Beta) hat bei mir unter Android Auto einen extrem langsamen Kartenaufbau, Eingaben sind nahezu unmöglich. Dahingegen arbeitet Google Maps schnell und flüssig.

    Ja, ist langsamer als Google Maps. Tatsächlich habe ich bisher nur vorgeplant und dann das Ergebnis im Auto damit abgefahren.

  • ABRP ist bei mir unter Apple CarPlay auch extrem langsam, wenn ich irgendeine andere Karte als die ABPR Karte benutze. Vielleicht ist das unter Android ähnlich.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!