Kennzeichenmulde / Aussparung

  • Am ID.4 sieht der Original Kennzeichenhalter ohne montiertes Kennzeichen ganz ähnlich aus wie auf dem Bild oben vom ID.3.

    Es ist einfach eine glatte Plastikfläche mit leichtem Keil, befestigt mit 5 Spreizdübeln auf die man natürlich auch Kennzeichen direkt anschrauben kann.

    Damit hat man dann Löcher im Kennzeichen und sollte die Schraubenköpfe mit weißen/blauen Kappen versehen.


    Ich selbst hab das alles weggemacht und das Kennzeichen mit Klett befestigt.

    GTX 2022 in Kings Red, ohne AHK, ohne "Top-Sport Plus" ansonsten alle "Plus"-Pakete, Wärmepumpe, 20" Ystad

  • Am ID.4 sieht der Original Kennzeichenhalter ohne montiertes Kennzeichen ganz ähnlich aus wie auf dem Bild oben vom ID.3.

    Es ist einfach eine glatte Plastikfläche mit leichtem Keil, befestigt mit 5 Spreizdübeln auf die man natürlich auch Kennzeichen direkt anschrauben kann.

    Damit hat man dann Löcher im Kennzeichen und sollte die Schraubenköpfe mit weißen/blauen Kappen versehen.


    Ich selbst hab das alles weggemacht und das Kennzeichen mit Klett befestigt.

    Oh echt. Nichts mit Kennzeichen in einen Halter reinstecken, da muss gebohrt werden?

  • Am ID.4 sieht der Original Kennzeichenhalter ohne montiertes Kennzeichen ganz ähnlich aus wie auf dem Bild oben vom ID.3.

    Es ist einfach eine glatte Plastikfläche mit leichtem Keil, befestigt mit 5 Spreizdübeln auf die man natürlich auch Kennzeichen direkt anschrauben kann.

    Damit hat man dann Löcher im Kennzeichen und sollte die Schraubenköpfe mit weißen/blauen Kappen versehen.


    Ich selbst hab das alles weggemacht und das Kennzeichen mit Klett befestigt.

    Sunnyyyyyyy!!! Ich habe kürzere Kennzeichen, die normalen sind 52cm, meine sind 41cm oder 36cm, bin gerade nicht sicher. Sieht man das dann? Mach die Kennzeichen mit Klett ran.

    Modell: ID.4 GTX - Farbe: Kings Red Metallic Schwarz

    Sonderausstattung: 21 Zoll, Design "Plus", Infotainment "Plus", Assistenzpaket "Plus", Komfortpaket "Plus", Sportpaket, Winterräder (Hamar)

    Bestellt: Juni 2021 Kommissionsnummer: AF5XXX

    Unverbindlicher Liefertermin: KW49, KW50, KW51, KW52 , KW15, KW39

    MyVolkswagen: 14.06.2022 Fertigungsablauf Mosel, 05.07.2022 FIN WVGZZZE2ZNP0XXXXX, Abholung WOB 28.07.2022 :love:

    ToDos: [X] GTX Fußmatten, [ ] Bremssattel rot lackieren, [ ] Außenspiegel folieren

  • Ich habe kürzere Kennzeichen, die normalen sind 52cm, meine sind 41cm oder 36cm, bin gerade nicht sicher. Sieht man das dann?

    Diese Plastikplatte ist mit 5 Speizdübeln an der Front befestigt. Dadurch sind schon 5 Löcher in der Karosserie. Abstand 48 cm.

    Kurze Kennzeichen werden die nicht überdecken

    Also deutsche Auslieferung.


    hier noch ein Foto vom Original:

  • Beim Tiguan ist es genauso, auch das Problem das ein zusätzlicher Halter die Parkpiepser auslöst.


    Die Werkstatt hat bei mir daher den original Halter entfernt (wie auf den Bildern oben) und einfach dann deren Halter zum Einclipsen des Schildes montiert. So muss man das Schild selbst nicht schrauben und kann man bei Abgabe des Fahrzeugs problemlos den originalen Halten wieder draufstecken. Löst natürlich auch nicht das Problem bei kurzen Kennzeichen.

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Sunnyyyyyyy!!! Ich habe kürzere Kennzeichen, die normalen sind 52cm, meine sind 41cm oder 36cm, bin gerade nicht sicher. Sieht man das dann? Mach die Kennzeichen mit Klett ran.

    Lass dir doch den Original Kennzeichenhalter rot lackieren, und schraub darauf dann das kurze Kennzeichen. Ich glaub das sieht noch am besten aus.

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic / Schwarz

    Ausstattung: 20" Felgen, AHK, Assistenzpaket +, Design-Paker +, Infotainment +, Konfort Plus, Sportpaket +

    Softwareverbund: 6

    Bestellt: 20.08.21

    Komm Nr.: AG78xx

    Fertigung: Mosel seit 10.06.22. Anlaufsteuerung MEB seit 01.07.22; entfernt: 05.07

    Karosseriebau: 12.07.22, Start Lackierung: 15.07.22

    VIN: 19.07.22 Vorschaubilder: 20.07

    Lieferung: März/April, Mai/Juni, Juli/August Sep/Okt 15.08.2022 in WOB :)

  • Hat denn jetzt jemand zufällig noch Informationen oder Bilder von der Heckschürze bei den GTX Modellen? Ich habe aktuell 410mm Kennzeichen aufm Caddy. In 3 Wochen kann ich den ID5 GTX abholen. Muss jetzt nur mal langsam wissen ob ich 1 oder 2 neue 520mm Kennzeichen bestelle 😅😁. Weil vorne steht es jetzt leider für mich fest das 520mm rankommt. Alles andere sieht denke ich doof aus durch diese 5 Nieten 🤕.

    Über Hilfe würde ich mich freuen 🤓

  • Vorne wird wahrscheinlich der Kennzeichenhalter die Sensoren stören. Lass ihn weg.

  • Vorne wird wahrscheinlich der Kennzeichenhalter die Sensoren stören. Lass ihn weg.

    Das beantwortet leider meine Frage Null 😅🥴. Das mit den Kennzeichen Halter ist ja schon bekannt. Mir gehts darum, ob hinten auch wie vorne 5 Löcher von den Nieten vom Kennzeichenträger sind. Ich möchte keinen verbauen aber mit nem 410mm Kennzeichen würde es schon doof aussehen wenn man links und rechts Löcher hat. 😅

  • Sehe ich das richtig, dass die Kennzeichenplatte vorne 520mm breit ist bzw. die Stanzlöcher 480mm? Somit sieht man bei 460er-Kennzeichen entweder die Platte seitlich rauskucken oder eben die Stanzlöcher?

  • Bei einem 460mm breiten Kennzeichen wirst Du mit der originalen Halterung nicht nur dieses Plastikteil rechts/links sehen sondern auch die vier äußeren Spreizdübel-Kreise (auf dem Foto oben fehlt der innere kleine Stift. Diese sind bei einem normal-langen Kennzeichen durch das Kennzeichen überdeckt.


    Und ohne die Halterung siehst Du die Löcher in der Frontschürze.

    GTX 2022 in Kings Red, ohne AHK, ohne "Top-Sport Plus" ansonsten alle "Plus"-Pakete, Wärmepumpe, 20" Ystad

    Einmal editiert, zuletzt von SunnyBoy () aus folgendem Grund: Korrektur, was man beim Spreizdübel sieht

  • Mal ne Frage zum durchdrücken der Spreitzdübel.

    Braucht man dazu ein Werkzeug oder geht das per Finger ?


    Danke für die Antwort


    Gruß

    Stefan

    FIN: (FIN noch nicht bekannt)

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Leistung: 150 kW (204 PS)

    Modelljahr: 2023

    Farbe: Mondsteingrau

    Bestellt 08.21

    Komm Nr AH00..

    Fertigungsablauf Emden seit 25.8.22

    Augmented-Reality-Head-up-Display

    Interieur Top-Sport mit Massage

    Assistenzpaket Plus

    Infotainment-Paket Plus

    Seit März 22 Ersatzmobilität

    vom AH einen Golf 8

  • Hacki2603

    Mit dem Finger funktioniert das nicht, da brauchst du ein Hilfsmittel zum Durchdrücken.

    Ich habe einen Nagel mit 3 mm Durchmesser verwendet. Geht ganz easy.

    Einfach die 5 Dorne in den Spreiznieten nach hinten durchdrücken und danach den Kennzeichenträger samt

    Spreiznieten nach vorne abnehmen.

    ID.4 1st Max Gletscherweiß

    Bestellt am 24.09.2020

    Ausgeliefert am 26.03.2021

  • Hacki2603

    Mit dem Finger funktioniert das nicht, da brauchst du ein Hilfsmittel zum Durchdrücken.

    Ich habe einen Nagel mit 3 mm Durchmesser verwendet. Geht ganz easy.

    Einfach die 5 Dorne in den Spreiznieten nach hinten durchdrücken und danach den Kennzeichenträger samt

    Spreiznieten nach vorne abnehmen.

    Danke für die Antwort,hat supi funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!