Rückfahrkamera: Bildschirm zu lange an?

  • Geht es euch (die ihr eine Rückfahrkamera habt) eigentlich auch so, dass euch die Abschaltzeit der Rückfahrkamera im Display zu lang ist? Ich schalte es eigentlich immer manuell aus, da ich das Gefühl habe, die Rückfahransicht geht gar nicht mehr von selber weg. Ist besonders nervig, wenn man sofort die Navigation haben will.

    ID.3 Pro Performance (MJ 2021) Max mit WP und AHK

  • Kurz: ja, geht mir auch so.

    ID.3 Pro Performance 150 kW Business @ 2.4 / Stonewashed Blue Metallic / East Derry 18" / Garantieerweiterung 5 Jahre / 100.000 km

  • Das ist ein Feature und tatsächlich in einigen Situationen auch sinnvoll (z.B. wenn man noch einmal kurz vorwärts setzen möchte, aber den Abstand nach hinten weiter prüfen will). Beim Golf 7 ärgere ich mich regelmäßig, dass das Bild sofort aus geht.


    Grundsätzlich sollte das Bild aber ab einer bestimmten Geschwindigkeit automatisch aus gehen (bin mir gerade aber unsicher).

    Freundliche Grüße Simon

  • Grundsätzlich sollte das Bild aber ab einer bestimmten Geschwindigkeit automatisch aus gehen (bin mir gerade aber unsicher).

    so ist das.

  • Sobald die Geschwindigkeit über 15km/h steigt schaltet die Kamera ab.

    ID.3 Pro TECH/ Makena Türkis/ WP/ AHK/ Bestellt 12.11.20/ seit 25.03.21 glücklich unterwegs

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!