Nach gut 14000 km ohne Problem geht nichts mehr

  • Manche Werkstätten tauschen nur den Gangwahlschalter, andere gleich das ganze Kombiinstrument. Wäre toll herauszufinden welche Ursachen der Fehler hat und warum er unterschiedlich behoben wird,. Könntet ihr das nach der Reparatur in der Werkstatt erfragen und hier durchgeben?

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

  • Bedeutet dies, dass das Kombiinstrument mit dem Matten, unteren Teil nicht anfällig ist mit dem Gangwahlhebel? Oder kann man das nicht so sagen?

  • in der englischen ID3 Gruppe gibt es jetzt fast täglich jemandem bei dem der Gangwahlhebel aufgibt. (Nicht nur 1st editions). Ich könnte ruhiger schlafen wenn VW sich zu dem Problem äußern würde und mal sagt ob das nur bestimmte Fertigungsnummern betrifft. Aber absolute Funkstille

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Hat mein ID3 jetzt schon zweimal gemacht. Jedesmal stand er in der prallen Sonne. Kombiinstrument war sehr heiß. Klima an, 15 Min warten, weggehen, danach ging es wieder… Zufall? Keine Ahnung. Leiste ist matt. Pro Performance.

  • Hi,

    das gleiche Problem hatte ich ja auch, und bei mir wurde das gesamte Kombigerät getauscht.

    Und für alle die auch das Problem haben und vorwärts parken, habe ich mal beschrieben, wie man den ID.3 dann mitnehmen kann, das scheinen ja nicht alle Abschleppdienste zu wissen:

    WIE schleppe ich einen ID.3 (oder ID.4) rückwärts ab?

    Liebe Grüße Laufmotte

  • Hi,

    das gleiche Problem hatte ich ja auch, und bei mir wurde das gesamte Kombigerät getauscht.

    Und für alle die auch das Problem haben und vorwärts parken, habe ich mal beschrieben, wie man den ID.3 dann mitnehmen kann, das scheinen ja nicht alle Abschleppdienste zu wissen:

    WIE schleppe ich einen ID.3 (oder ID.4) rückwärts ab?

    Liebe Grüße Laufmotte

    Mit Blockierten Rädern ?

    MFG Arno


    Der Wagen hat nun 15.000 Km auf der Uhr , leider muss er erneut in die Werkstatt !:(

    Ein immer lauter werdendes "Klack" Geräusche beim Lastewechsel von Reku. auf Beschleunigung oder von Rückwärts auf Vorwärtsfahren.

    Meine Vermutung:


    Drehmomentstütze Antriebseinheit....

    Antriebswellen........

    Verschraubungen Antriebswellen.......


    Ich halte auch auf den Laufenden.......


    Gruß Arno

  • Mit Blockierten Rädern ?

    MFG Arno

    lieber Bigmolly1000

    Die Vorderräder sind ja nicht blockiert, obwohl zur Vorsicht ein Plastikkeil drunter geschoben wurde. Aber auch die Hinterräder haben mitgedreht, hätte gedacht, dass zumindest die Hinterräder fest wären.

    Viel Glück mit Deinen ID, das klingt ja bicht so gut.

    Liebe Grüße Laufmotte

  • Hallo


    Noch so ein Leidgeprüfter.=O

    Das Geräusch habe ich schon hinter mir. Die Antriebswellen wurden neu eingeklebt.:/

    Und jetzt 2000Km später. Das Pling ist schon wieder zu hören.:cursing: Sollte sich der gleiche Fehler wiederholen:thumbdown:Ich bin schon auf der Suche nach etwas Neuem.:( Mein Geduldsfaden ist arg gespannt. Die Werkstatt ist echt gut, aber Lurchi will nicht so richtig.8| Jetzt 21.000 auf der Uhr.


    Glück Auf.....Frank8)

    Elon Musk ist mein Held, alles dauert zwar ein wenig, aber er hält Wort und verändert mit seinen Taten die Welt :!:

    Und für unsere Nachkommen sollten wir etwas tun, dass auch Sie noch eine Lebenswerte Welt haben. :)

  • Es gab ein Problem mit "losen Kabeln" in einem Kabelkanal auf oder im Akku. Ich hoffe, dass das nur das Problem ist. Dann muss zwar der Akku ausgebaut werden, aber die Kabel lassen sich dann kleben.


    Such mal hier im Forum.

  • Der Wagen hat nun 15.000 Km auf der Uhr , leider muss er erneut in die Werkstatt !:(

    Dann müsste das ja bei jeden Fahrzeug auftreten. Am Schluss ist es ja ein Baukasten System!


    Gruß? Arno

  • So das Problem ist gelöst.

    Grund war, die zusätzliche Verklebung der Antriebswellen auf den Rad Seiten fehlte!

    INFO: Die Antriebwellen werde um absolute spiel Freiheit zu Garantieren zusätzlich verklebt.


    Das Software update 2.3 ist am Montag auch Problemlos durchgelaufen.


    Gruß Arno

  • Hallo

    Lurchi war ja wegen diesem Problem schon in der Werkstatt. Antriebswellen wurden nachbearbeitet. Neu eingeklebt.:huh:


    Nur, ein paar Tausend Kilometer später wieder das gleiche Problem.;( Pling und Plong bei Lastwechsel. Jetzt sogar lauter als beim ersten mal.:thumbdown:

    Am Montag werde ich wieder in der Werkstatt vorstellig. Kilometerstand jetzt, 23.300.

    Mal schauen.:/


    Glück Auf.....Frank 8)

    Elon Musk ist mein Held, alles dauert zwar ein wenig, aber er hält Wort und verändert mit seinen Taten die Welt :!:

    Und für unsere Nachkommen sollten wir etwas tun, dass auch Sie noch eine Lebenswerte Welt haben. :)


  • Was wurde an den Antriebswellen verklebt? Von Verbrennern kenne ich solche Klebestellen nicht. Die Achsmanschetten, welche die Kardangelenke schützen, waren stets mit Schellen befestigt.

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

  • Was wurde an den Antriebswellen verklebt? Von Verbrennern kenne ich solche Klebestellen nicht. Die Achsmanschetten, welche die Kardangelenke schützen, waren stets mit Schellen befestigt.

    Lose Achsmanschetten geben auch wohl kaum irgendwas an Geräuschen von sich bei Lastwechseln.....!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!