WLAN Hotspot / Cubic Telekom

  • Hallo zusammen,


    der Hotspot scheint sich jedesmal direkt abzuschalten, wenn ich das Auto verlasse. Lässt sich da eine Karenz einstellen? Wenn beispielsweise Sohnemann hinten auf dem Tablet "Feuerwehrmann Sam" schaut und ich nochmal kurz aussteige um noch etwas zu trinken zu holen oder so, dann ist die Verbindung immer direkt weg, wenn ich das Fahrzeug verlasse. Auch wenn ich ihn ins Auto reinsetze, wäre es schön, wenn ich die Wiedergabe starten könnte, wenn ich an seiner Tür stehe.


    Also wäre es toll, wenn der Hotspot sich mit öffnen der Türen einschaltet und nach dem Ausschalten des Fahrzeugs noch ein bisschen warten würde (5-10min vielleicht).


    Hat jemand eine Idee?


    Ein externer Hotspot, bzw. der vom Handy ist erstmal keine Lösung, da ich AndroidAuto wireless nutzen möchte.

    ID.3 Pure Style - bestellt 25.2.21 - Lieferdatum lt. Händler: 08/2021 / FIN seit 12.6.21 / Übergabe:13.8.

    ID.4 Pro Family - bestellt 08.3.21 - Fahrzeug eingetroffen 21.5. / Papiere eingetroffen am 1.6./ Übergabe: 10.06.21

  • Nein, aktuell nicht möglich.


    Ein dummer Hack wäre es, wenn du dich vor dem Aussteigen hinter dem Rücken wieder anschnallst (oder den Beifahrergurt nimmst und ihn in das Fahrerschloss steckst).

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!