Ausbau Kofferraumverkleidung links

  • Hallo.


    Ich möchte gerne an der linken Seite statt des Verbandszeugs einen kleinen Feuerlöscher anschlagen. Leider ist der verbaute Plastikverschluss an dem Spanngurt dort so schwach, dass der Feuerlöscher alle zwei Tage lose rumfliegt.


    We weiss, wie man die Verkleidung mit dem Spanngurt abbauen kann? Ich möchte den serienmässigen Spanngurt durch einen stabileren Gurt ersetzen.

    Hilsen,

    Oliver


    eGolf 2015-2021

    ID.4 Tech (Pro, 77 kWh Batterie) seit Mai 2021

  • Hallo Oliver,


    das ist jetzt zwar geraten, aber ich könnte mir vorstellen, dass Stefan alias rezis evtl. eine Idee dazu hat, zumindest hat er beim ID.3 schon alles mögliche aus-, um- und eingebaut :) Das lässt sich vielleicht teilweise auch auf den ID.4 übertragen.

    Ein Foto könnte zusätzlich helfen, Dein Anliegen zu verdeutlichen und Ideengeber zu finden ;)


    Grüße vom Weihenstefan

    --

    Wir haben eine Verbesserung im Bereich des Nicht-mehr-Messbaren erzielt.

  • einen kleinen Feuerlöscher

    Für was einen Feuerlöscher willst du die E-Mobilität in Verruf bringen?

    Da der Akku eigentlich nicht brennt kann man ihn nicht löschen.


    Zum löschen von Fremdfahrzeugen sind die Dinger doch viel zu klein wenn man das nicht 20 mal geübt hat - keine chance.

    Und wenn man es ausbringt entzündet es sich meist wieder.


    Ist nicht eine Decke Stand der Technik?

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Zum löschen von Fremdfahrzeugen sind die Dinger doch viel zu klein wenn man das nicht 20 mal geübt hat - keine chance.

    Und wenn man es ausbringt entzündet es sich meist wieder.

    Nimm die Decke wenn Deine Friteuse brennt und den Feuerlöscher wenn ein Benziner brennt.

  • Nimm die Decke wenn Deine Friteuse brennt und den Feuerlöscher wenn ein Benziner brennt.

    Mein Arbeitskollege ist bei der Feuerwehr an der Autobahn, da ist sowas jetzt in. Nur in Groß. Für die Profis. Gibt es allerdings neuerdings auch in klein fürs Auto.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Mein Arbeitskollege ist bei der Feuerwehr an der Autobahn, da ist sowas jetzt in. Nur in Groß. Für die Profis. Gibt es allerdings neuerdings auch in klein fürs Auto.

    Das ist ein Vollbrand bei dem die Profis schweres Atemschutzgerät tragen. Da solltest Du einzig Dich und andere aus der Gefahrenzone bringen. Ein Feuerlöscher im Auto, wenn er richtig befestigt ist, macht immer Sinn. Evtl. um solche Vollbrände vorzubeugen.

    Aber das alles hilft dem Ersteller der Frage nicht weiter und ich habe dazu auch keine Antwort. Außer das VW wohl selber eine Lösung anbietet.

  • Hallo und danke für Eure Beiträge.


    Mir ist schon klar, dass ich keinen Vollbrand mit 2 kg Pulver löschen kann. Aber man kann mit dem Löscher im Bedarfsfall die Scheiben einschlagen um jemanden zu retten. Oder man kann einen Entstehungsbrand löschen Oder... :)


    Auf meine Frage am Anfang: Ich habe den Clip wohl falsch bedient. Nachdem ich den Gurt anders eingefädelt habe, hält der Löscher jetzt. Ich mache ggf. noch mal ein Foto, damit Ihr wisst, was ich meine.

    Hilsen,

    Oliver


    eGolf 2015-2021

    ID.4 Tech (Pro, 77 kWh Batterie) seit Mai 2021

  • Passend zu diesem Thema meine Frage, ob es auch die Möglichkeit eines Einbaus im Innenraum gibt? Ich glaube im österreichischen Konfigurator gab/gibt es diese Bestellmöglichkeit? Bei einem Heckaufprall kommst Du halt nicht mehr an den Löscher ran...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!