Umfrage: Ist euer ID.3 zuverlässig, oder gab's schon Probleme?

  • Heute „Verbindungsstatus konnte nicht geladen werden.“


    Mal sehen ob das von alleine weggeht.

    Wenn nicht, hat das vorübergehende Ziehen von Sicherung 19 oft geholfen, so auch bei mir.

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Habe dieses „Verbindungsstatus konnte nicht geladen werden.“ seit gestern auch.


    Kann mir jemand helfen? Ich weiß nicht wo die Sicherung 19 sein sollte (siehe Dateianhang)? Habe auch gegoogelt, finde aber nichts.

    Danke für die Hilfe.

  • Habe dieses „Verbindungsstatus konnte nicht geladen werden.“ seit gestern auch.


    Kann mir jemand helfen? Ich weiß nicht wo die Sicherung 19 sein sollte (siehe Dateianhang)? Habe auch gegoogelt, finde aber nichts.

    Danke für die Hilfe.

    Oberhalb der Haubenentriegelung im Innenraum ist ein Deckel unter dem Sicherungen sind. Das Ausziehwerkzeug allerdings unter dem Deckel den Du da offen hast. Suche im Forum nach „Verbindungsstatus“ dort sind Bilder. Zweite Spalte, fünfter Steckplatz.

    ID.3 Pro Performance Family, mit alles und scharf, bestellt am 09.02.21, beim Händler 01.04.21, Übergabe 16.04.21

  • Oberhalb der Haubenentriegelung im Innenraum ist ein Deckel unter dem Sicherungen sind. Das Ausziehwerkzeug allerdings unter dem Deckel den Du da offen hast. Suche im Forum nach „Verbindungsstatus“ dort sind Bilder. Zweite Spalte, fünfter Steckplatz.

    Danke dir ronaan, habe auch 2 persönliche Nachrichten (User bercher und patrik98) erhalten. Danke für die schnelle Hilfe. Dank euch weiß ich das ich komplett falsch war. :D

    :) VW ID3, 1st Edition, Software 3.0 + PV Anlage 8,2 KWp + Wallbox Fronius Wattpilot 8)

  • Morgen habe ich meinen ID.3 Pure dann eine Woche, und es zeigt sich, dass die Software (0792/2.1) des Autos echt maximal Alphastatus hat. Nach nur einem Tag stand der Wagen erst einmal zwei Tage komplett, da das Display (inkl. Tacho) ausgefallen war. Hat sich am zweiten Tag, genau als der Abschlepper vor der Tür stand, um die Kiste zum Händler zu holen, dann doch von selbst erledigt. Und gestern sind die beiden Lautsprecher in der Tür ausgefallen, so dass das Radio klang wie das Mono-Autoradio in meinem erstem Auto (Ford Fiesta Bj. 1980) und so Dinge, die vom Auto her Töne erzeugen, wie z.B. der Blinker oder Kollisionswarner nur noch geräuschlos funktionierten - ging dann heute morgen nach Busruhe auch von selbst wieder.


    Dazu kommt das einige Funktionen generell nicht funktionieren wie das Laden mit Ziel-Abfahrtzeit bzw. nur in bestimmten Zeitfenstern oder der Spurassistent in Baustellen mit mehreren Linien das Auto Schlangenlinien fahren lässt, weil er mit drei statt zwei Linien so gar nicht zurecht kommt.


    Wenn er aber fährt macht der ID.3 schon Spaß...

  • Freitag abgeholt. Seid Samstag geht der ID.3 nicht mehr Online. Mir ist bekannt das man die Möglichkeit hat die Sicherung 19 zu ziehen um ihn damit wieder online zu bekommen. Das sehe ich aber nicht ein. Soll der Händler sich drum kümmern. Ich kaufe mir nicht ein so teueres Auto und spiele irgendwie an der Technik damit es wieder funktioniert (Wenn ich es selber mache würde es schneller gehen das ist mir bewusst). Außerdem kann es nicht sein das man den ersten Fehler nicht mal 24h nach Abholung hat.

  • Freitag abgeholt. Seid Samstag geht der ID.3 nicht mehr Online. Mir ist bekannt das man die Möglichkeit hat die Sicherung 19 zu ziehen um ihn damit wieder online zu bekommen. Das sehe ich aber nicht ein. Soll der Händler sich drum kümmern. Ich kaufe mir nicht ein so teueres Auto und spiele irgendwie an der Technik damit es wieder funktioniert (Wenn ich es selber mache würde es schneller gehen das ist mir bewusst). Außerdem kann es nicht sein das man den ersten Fehler nicht mal 24h nach Abholung hat.

    Das sehe ich genauso.


    Mein Fahrzeug: Pure , 6 Wochen jung, 4000km, bisher keine Probleme..........

    Nichts anderes darf man von einem Neuwagen ja auch wohl erwarten!

  • Ich fahre den Pro jetzt seit 5 Monaten und hatte keine ernsthaften Probleme. Anfangs gabs mal ein paar merkwürdige Fehlermeldungen, die aber später nicht wieder auftraten. Dann hatte er mal den Schlüssel nicht erkannt, abgeschlossen, aufgeschlossen, alles gut. Auch nie wieder aufgetreten.

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • Ich fahre den ID3 jetzt seit 1 Monat (Software 0792/2.1) und hatte bis vor kurzem keine Probleme. Seit Freitag "Verbindungsstatus konnte nicht geladen werden" - Onlinedienste im Wagen nicht verfügbar. Auch die Aktualisierung der Daten in der "WeConnectID" - App schlägt fehl. Da ich auch beim eGolf immer wieder mal Verbindungsprobleme hatte und die sich dann nach ein paar Tagen "von alleine gelöst haben", warte ich noch ein paar Tage, bevor ich aktiv werde.

  • Anfang Dez. 20 abgeholt und bis auf einmal eine leere 12 V Batterie mit der SW 783 keine weiteren Probleme.

    :thumbup:

  • Das Problem mit der Konnektivität hat sich bei meinem gestern von alleine gelöst. Der Wagen ist wieder online (hat 1 Woche gedauert).

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!