Frage Modellbezeichnung Bafa Antrag

  • Hallo,


    Wollte mich heute mal mit dem Bafa Antrag beschäftigen und mir ist aufgefallen das der Listenpreis korrekt ist aber die Modellbezeichnung nicht zu 100% übereinstimmt mit der Bafa Liste.


    Meint ihr ich sollte mir eine neue Bestätigung holen oder passt das?


    Bei mir handelt es sich um den ID.4 1st

  • Du bekommst eine Rechnung von VW, auf der das korrekte Modell steht. Die Auftagsbestätigung taugt für Bafa nicht.

  • ok danke. es handelt sich dabei aber um ein extra Blatt "Informationsblatt zur Nachweisführung der Elektromobilität".


    Da steht auch "Dieses Schreiben kann zur Beantragung des Bundesanteils für Umweltbonus....." genutzt werden

  • Wichtig ist der passende Netto Preis und der Ausweis der Umweltpräme des Herstellers. Wenn VW sagt, das reicht wird’s wohl passen 😉

  • ok danke! Eine Rechnung habe ich nämlich nicht erhalten. Es ist ein Leasingfahrzeug und ich beantrage die Prämie jetzt für meine Firma.

  • Die Modellbezeichnung stimmt doch überein. Das eine ist nur abgekürzt das andere ausgeschrieben. Diese VW - Dokument wurde bereits hundertfach anerkannt. Keine Sorge, das passt. Wie schon durch @EV66 gesagt, auch der Nettopreis ist wichtig!

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!