Induktives Laden, noch immer nicht nachrüstbar? Alternativen

  • Hallo,


    ich würde wirklich gerne das Induktive Laden nachrüsten.

    Ich hab in einem anderen Forum schonmal gelesen, dass es vor ein paar Monaten noch keine Nachrüstmöglichkeiten gibt.

    Hat hier jemand neuere Informationen, oder eine Zubehörlösung schonmal realisiert?

    Ich möchte kein Kabel rumhängen lassen und unter dem Gummi ist die Abdeckung schon vorhanden.


    Wobei ich mir nicht sicher bin, ich wie weit man die Kabel dann nach vorne legen müsste beim Nachrüsten.


    Hab einen ID3 Pro Performance 1st Edition

    ID.3 Pro Performance - 58kWh - 1st Edition - Verbrauch: 16,9kWh/100km - Selbstversorger mit PV Überschuss

  • Habe mir vom Schweden für nen Fünfer die Ladeplatte besorgt. Passt sehr gut in die Schräge und Kabel habe ich unten durchgeführt. Ladeplatte noch etwas mit dünnen Klett fixiert, läuft perfekt( XR)

    Top

  • Habe mir vom Schweden für nen Fünfer die Ladeplatte besorgt. Passt sehr gut in die Schräge und Kabel habe ich unten durchgeführt. Ladeplatte noch etwas mit dünnen Klett fixiert, läuft perfekt( XR)

    Und an die Leitungen die eh zu den USB Steckern gehen, angeklemmt?

    ID.3 Pro Performance - 58kWh - 1st Edition - Verbrauch: 16,9kWh/100km - Selbstversorger mit PV Überschuss

  • Futur gibt es ein bild davon?

    Gruß aus die Niederlande,

    Ron

    ------------------------------------------------------------------------

    VW ID.3 Pro Performance 1st Plus, gletscherweiß

  • Kufatec hat das was: https://www.kufatec.com/de/vol…ort-fuer-vw-id3-e11-46554


    Sollte aus der normalen Telefonschnittstelle die Werkseitige Comfort Schnitstelle machen. OEM, so wie die Originale Telefonschnittstelle Comfort.

    Teuer Ja, aber dafür sieht es am Ende wie Original aus, ist quasi auch Original

    ID3 Pro Performance Tech - Bestellt: 22.03.2021, Liefertermin: 08.2021, Produktionsdatum: 28.07.2021, Auslieferung:06.09.2021

    Sonderaussattung: 20 Zoll Sanya Felgen, AHK für Fahrradträger und Winterräder 18 Zoll East Derry

  • Ja geht einwandfrei, haben wir auch am Start ( ID.3 Pure City + Huawei Pro30 & Mate20 Pro).

  • Also, ich muss nicht das neuste haben, habe mir ein Galaxy S8 bestellt, sollte klappen

    dito...

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!