Induktives Laden, noch immer nicht nachrüstbar? Alternativen

  • Geht das hier darum welche Geräte sich drahtlos laden lassen, oder ob das induktive Laden beim ID nachrüstbar ist?!!

  • Kann ja beides sein. Also offensichtlich ist es nachrüstbar (Kufatec, teuer), und es gibt auch ne Menge Handies die das können (die komischen, und iPhones). :D


    Lieben Gruß,


    S.

  • Ich habe ein komisches Smartphone ohne induktive Aufladung. Kann man das eigentlich bedenkenlos in das Fach legen und von der Antennenanbindung profitieren? Oder springt da das induktive Laden an und erwärmt die Metallteile im Telefon?

    Vokswagen ID.4 Pro Performance in Honey Yellow Metallic

    Im Leasing seit 6/2021

  • Ich habe ein komisches Smartphone ohne induktive Aufladung. Kann man das eigentlich bedenkenlos in das Fach legen und von der Antennenanbindung profitieren? Oder springt da das induktive Laden an und erwärmt die Metallteile im Telefon?

    Ich bin mir wie gesagt recht sicher, dass die Erwärmung nicht so viel mit dem laden, als viel mehr mit der Nutzung der Antennen zu tun hat. Deswegen: Ja, Du kannst es reinlegen, nein, das mit der Induktion macht nix aus, aber wenn Du irgendwas wireless nutzt (also Komisches oder Apple :) ), dann kann es denke ich schon warm werden.


    Lieben Gruß,


    S.

  • Ja, das Teil ersetzt die Kunststoffplatte. Auf der linken Seite befinden sich zwei Metallklammern, in deren Nähe Sie die Platte abziehen müssen.

  • Bei einem Wagen, der noch in der Garantiezeit ist, hätte ich Probleme so was aus dem Zubehörhandel einzubauen.

    Tritt irgendwo anders ein elektrisches Problem auf, ist es wahrscheinlich, daß VW das China Zubehörteil als Fehlerquelle sieht, um sich aus der Garantieverpflichtung zu stehlen.

    Wer zahlt dann den Schaden? Die chinesische Firma mit Sicherheit nicht........

  • Jeder hat das Recht, sich über die Garantie Sorgen zu machen. Aber das Gerät ist mit dem USB in der Konsole verbunden. Das ist im Grunde das Gleiche, als wenn man ein USB-Ladegerät draußen ansteckt. Dann muss man seine Ängste konsequent ausleben. Und verwenden keine USB-Anschlüsse im Auto.

  • Danke, habe auch gleich bestellt :thumbup:

    Haben Sie das Teil schön eingebaut?

    Ist das einfach?

    Gruß aus die Niederlande,

    Ron

    ------------------------------------------------------------------------

    VW ID.3 Pro Performance 1st Plus, gletscherweiß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!