Bestellung ID.3

  • Hallo zusammen,

    Meine Frau und ich sind kurz davor, einen ID.3 Pro Performance Business mit Assistenzpaket plus im Leasingvertrag zu bestellen.
    Habt ihr noch irgendwelche Tipps für mich?

    Wie lange muss ich auf das Auto warten

    Funktioniert das mit der BAFA reibungslos

    Habt ihr Goodies vom Autohaus raushandeln können?

    :)

  • Hallo,

    bei mir waren 2000 Euro zusätzliche Sonderzahlung durch das Autohaus möglich. Als ich dann sagte : "Also 2000 EUR Rabatt" hat man mich korrigiert es gibt keine Rabatte wegen dem Agenturmodell - aber man kann mir ja 2000 Euro seitens des Autohauses schenken ;).


    Das mit der BAFA hat VW Leasing gut im Griff die benötigten Dokumente mit den korrekten Artikel und Bezeichnungen erhält man zeitnah zur Abholung und Zulassung. Nur die Frage zum AVS im BAFA Antrag sollte man verneinen Sonst bekommt man eine ganzen Absatz in dem einem erläutert wird das man keinen Anspruch auf die 100 EUR hat.


    Ich persönlich habe das Fahrzeug mit Stahlfelgen geordert und selber Alufelgen (siehe Post) angeschafft . Aus der Erfahrung weiß ich das Schäden an den Alufelgen bei der Leasingrückgabe das ärgerlichste sind da hier im Prinzip immer die Kosten einer neuen Felge zum Listenpreis angesetzt wird. Und das ist mehr als 4 Felgen im Zubehör kosten. Ich habe zwar noch keinen Felgen verschrammelt - die Jüngern Fahrer allerdings schon ...


    Die Lieferzeit ist wohl abhängig von der Ausstattung und deren Lieferbarkeit. Teilweise werden Ausstattungsvarianten wohl auch gesammelt und dann in einem Rutsch produziert. Bei mir ging das erstaunlich schnell 2 Monate von Bestellung bis Auslieferung.

  • Danke Borg für deine schnelle Antwort.

    Mein Händler würde einen Rabatt von 600€ einräumen. Mehr sei nicht drin.

    Das mit den Felgen ist ein sehr guter Tipp.

    Wo hast du dein Fahrzeug abgeholt? Dresden oder Wolfsburg?

  • Glückwunsch das du einen zusätzlichen Rabatt erhalten hast 👍 ich glaube das haben die wenigsten ... ich hab genau 0,00 Euro zusätzlich bekommen.


    Du willst den ID.3 Pro Performance "Business" ... check nochmal die VW Seite das Modell Business gibt es glaube ich nicht mehr. Es gibt doch nur noch die drei Batteriegrößen (Pure/Pro/ProS) wählen und dann eben Performance ja oder nein und dann die verschiedenen Pakete eben wählen.

    Grüssle von den Fildern Markus

  • Glückwunsch das du einen zusätzlichen Rabatt erhalten hast 👍 ich glaube das haben die wenigsten ... ich hab genau 0,00 Euro zusätzlich bekommen.


    Du willst den ID.3 Pro Performance "Business" ... check nochmal die VW Seite das Modell Business gibt es glaube ich nicht mehr. Es gibt doch nur noch die drei Batteriegrößen (Pure/Pro/ProS) wählen und dann eben Performance ja oder nein und dann die verschiedenen Pakete eben wählen.

    Das ist richtig. Die Ausstattungsvariante Life, Tech, Business usw. gibt es nicht mehr. Das waren die sogenannten Fast Lane Bestellungen bis zum MJ22. Seitdem kann man sich zwischen Pure, Pro und Pro S entscheiden und danach die entsprechenden Ausstattungsmerkmale hinzu konfigurieren.

    ID.3 Pro Performance Tech - Mondsteingrau - Andoya 19‘


    SW ID2.3 Teil 1 am 20.09.2021 / SW ID 2.3 Teil 2 am 21.09.2021

    SW-Stand 2.3 (0910, seit 21.09.2021)

    SW-Stand 2.4 (0912, seit 29.07.2022)

    SW-Stand 3.0 (0362, seit 15.11.2022)

    SW-Stand 3.0 (0363, seit 17.11.2022)

    SW-Stand 3.2 (0561, seit 14.07.2023)


    ID.Software 3.2 / HW: H20 / SW: 0561 / ABT HW: H47 / ABT SW: 3080 / Navi DB: 23.6

  • Nur die Frage zum AVS im BAFA Antrag sollte man verneinen Sonst bekommt man eine ganzen Absatz in dem einem erläutert wird das man keinen Anspruch auf die 100 EUR hat.

    Es ist allerdings unschädlich den Haken zu setzen, man sagt ja damit nur aus dass das Fahrzeug AVAS hat - was ja auch stimmt - und die BAFA sagt einem dann dass das aber nicht förderfähig ist weil in der Typzulassung enthalten (oder so ähnlich).

    ID.3 Pro Performance Family, mit alles und scharf, bestellt am 09.02.21, beim Händler 01.04.21, Übergabe 16.04.21

  • Ja das stimmt mit den Ausstattungsvarianten.

    Es wird ein ID.3 Pro Performance in Mondsteingrau mit 19 Zoll Andoya Felgen.

    Dazu gibts das Design Paket, Komfort Paket und Assistenzpaket plus sowie die schöneren Sitze.

    Heute Nachmittag werde ich den Leasingvertrag unterschreiben und dann heißt es warten^^

    Werden die Autos dann mit Jahreszeit typischen Reifen, also in meinem Fall Winterreifen ausgeliefert?

  • Werden die Autos dann mit Jahreszeit typischen Reifen, also in meinem Fall Winterreifen ausgeliefert?

    Nein, die Autos werden immer mit Sommerreifen ausgeliefert. Außer du bestellst direkt Winterreifen mit, dann werden die aufgezogen und der Radsatz mit den Sommerreifen wird zur Zeit noch zum Händler geliefert.

    ID.3 Pro Performance Tech - Mondsteingrau - Andoya 19‘


    SW ID2.3 Teil 1 am 20.09.2021 / SW ID 2.3 Teil 2 am 21.09.2021

    SW-Stand 2.3 (0910, seit 21.09.2021)

    SW-Stand 2.4 (0912, seit 29.07.2022)

    SW-Stand 3.0 (0362, seit 15.11.2022)

    SW-Stand 3.0 (0363, seit 17.11.2022)

    SW-Stand 3.2 (0561, seit 14.07.2023)


    ID.Software 3.2 / HW: H20 / SW: 0561 / ABT HW: H47 / ABT SW: 3080 / Navi DB: 23.6

  • Hallo

    Was für ein Lenkrad hat der ID3 Pro.

    Ist das ein Plastik oder Lederlenkrad?

    Plastiklenkrad kommt gar nicht in frage.

    Mit einem Komfortpaket 950€ hätte er ein Lederlenkrad .

    Wenn ich es nicht brauche würde ich es gerne weglassen.

    kann mir da jemand was dazu sagen?

    VG

    Bald ID3 Fahrer:)

  • pasted-from-clipboard.png


    Der Pro hat also das Plastiklenkrad....

    LG Michael


    ID 3 "City" seit dem 24.08.2021

    e-Up! seit Dezember 2020

    eGolf 300 von 07/2019-08/2021 über 42.000Km

  • Das Kunststofflenkrad ist gar nicht übel. Klar Leder ist hochwertiger aber dafür 950 Euro ausgeben ist doch Banane.


    Unser ID ist seit gut 20 Jahren der erste Wagen ohne Lederlenkrad, aber ich habe auf keinen Fall das Gefühl minderwertiges Material in den Händen zu halten, ganz im Gegenteil.

  • Der Pro hat also das Plastiklenkrad....

    Plastik sagt man nicht mehr. Es heißt z. B. veganes Leder,
    oder aus recycelten Erdöl hergestellt...;)

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Es ist ja nicht nur das lederlenkrad für das 950 Euro sondern :

    • 2 USB-C-Schnittstellen vorn, 2 USB-C-Ladebuchsen an der Mittelkonsole hinten
    • Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, mit Beifahrerspiegelabsenkung
    • Innenspiegel automatisch abblendend
    • Mittelkonsole mit beleuchtetem Ablagefach mit Rollo, 2 Becherhalter
    • Multifunktionslenkrad in Leder, beheizbar, mit Touch-Bedienung
    • Regensensor
    • Scheibenwaschdüsen vorn automatisch beheizt
    • Umfeldbeleuchtung mit Logoprojektion
    • Vordersitze beheizbar
    • Ein paar Kleinigkeiten mehr.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!