Sprachsystem geplättet.. ;-)

  • Heute passiert: nachdem das Wetter etwas kühler ist, habe ich dem ID.4 den - regional - gebräuchlichen Befehl "ischankalfös" aufgegeben.

    Das Sprachsystem stürzte daraufhin ab und nahm keine Befehle mehr entgegen. Im Mach-E wäre das nicht passiert...


    ;)


    Schönen Abend Euch!

  • Vielleicht braucht die Assistentin, um die Fassung wieder zu gewinnen, n Kölsch (für irgendwas muss das ja gut sein);)

  • Et kütt wie et kütt. Wat wellste maache!

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • ich hab das mal gegoogled
    pasted-from-clipboard.png

    Ich glaube, dass ist kein Wort!


    Aber zumindest scheint google noch zu funktionieren.

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Das würde ich dir Übel nehmen, hättest du Google lahm gelegt! 🤣

    ID.4 Pro Performance - Honey Yellow Metallic - Bestellt 8.10.2020 - Produktionsstart 20.01.2021 - Abholung 09.04.2021 :love:

  • ich hab das mal gegoogled
    pasted-from-clipboard.png

    Ich glaube, dass ist kein Wort!


    Aber zumindest scheint google noch zu funktionieren.

    Nun ja... richtig müsste man es ja auch so schreiben:


    " ich hann kahl Fööß"


    Aber schrift-kölsch ist ja auch gar nicht gebräuchlich.


    Viele Grüße, tossa-fan

  • Das würde ich dir Übel nehmen, hättest du Google lahm gelegt! 🤣

    hätte meinen Arbeitstag auch sehr erschwert...


    ah, mit Leerzeichen kann ich mir auch herleiten, was es wohl heißen könnte ;)

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Ist das dann reproduzierbar?

    Für Sabotageakte, wenn jemand das richtig Aussprechen kann.?


    Die richtige Antwort bei mir wäre ja "Klimafunktionen sind nicht sprachbedienbar." Wie bei den kalten Eiern für Sitzheizung einschalten.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!