Ladekarten Dschungel / Chargemap Pass

  • Hallo zusammen,


    was haltet ihr von dem Chargemap Pass? Ich bin ja neu in der Elektromobilität und habe mir nun einige Videos bezüglich den Ladekarten Dschungel in Deutschland angesehen :/


    Seht Ihr irgendwelche Nachteile oder habt ihr einfach 10 verschiedene Ladekarten im Auto?


    Grüße,

    Christian

    Modell: ID.4 GTX - Farbe: Kings Red Metallic Schwarz

    Sonderausstattung: 21 Zoll, Design "Plus", Infotainment "Plus", Assistenzpaket "Plus", Komfortpaket "Plus", Sportpaket, Winterräder (Hamar)

    Bestellt: Juni 2021 Kommissionsnummer: AF5XXX

    Unverbindlicher Liefertermin: KW49, KW50, KW51, KW52 , KW15, KW39

    MyVolkswagen: 14.06.2022 Fertigungsablauf Mosel, 05.07.2022 FIN WVGZZZE2ZNP0XXXXX, Abholung WOB 28.07.2022 :love:

    ToDos: [X] GTX Fußmatten, [ ] Bremssattel rot lackieren, [ ] Außenspiegel folieren

  • bin auch neu, ich denke das kommt darauf an wo du dich mit dem Auto üblicherweise bewegst. Reist du viel ins Ausland? Fährst du viel Autobahn? Lädst du überwiegend zu Hause oder unterwegs?


    Wir fahren 15k km im Jahr und fahren einmal im Jahr nach Italien, werde zu Hause überwiegend laden. Dann reichen m.E. 2-3 Ladekarten. Die Chargemap Karte kostet ja auch 20€ was sich amortisieren sollte. Es gibt ausreichend kostenlose Ladekarten mit denen du auch bei zb Ionity laden kannst. Sinnvoll wäre in D sicher ein Zugang zu EnBW

  • Die Idee ist erstmal gut, aber man bezahlt halt entsprechende Gebühren oben drauf. Muss jeder selbst entscheiden ob Gebühr oder lieber ein paar verschiedene Karten / Apps direkt von den Anbietern und dafür ohne Gebühr.


    Aus der Erfahrung heraus reichen zwei max. drei Anbieter dazu die App und vielleicht zur Sicherheit von einem eine Karte und gut is. Wenn du zu Hause laden kannst evtl. sogar noch weniger.

    ID4 Pro Perf. (Tech), Gletscherweiß mit WP, 20" und AHK; bestellt am 03.05.21 / geliefert am 10.5.22

    (als Ersatz für Tesla Model S)