Musik / Video / Medienwiedergabe

  • Ich weiß jetzt nicht genau was die Fehlerbehebung war, aber ich nahm den Stick mit zum PC, startete dort die Fehlerprüfung (kein Fehler) und kopierte noch einen Film. Danach zurück zum Auto - nun gehen die Filme wieder 🤔

    Es kann also auch am (fast neuen) USB-Stick liegen...

  • Aber klar doch!

    Man muss nur von rechts das Bild reinschieben - ist am Anfang versteckt und es kommt nur der Ton.


    Video geht natürlich nur in P-Stellung.

    Hallo Schräg, folge Ihrem Youtube Kanal, schaffe es aber nicht, Videos vom USB-C Stick abzuspielen. Es läuft nur Ton, auch in P .Ansonsten klappt Audio gut, auch von Car Play, aber die "Subwoofer" scheppern in den Seitentüren (wer bringt Subwoofer in Türen an ?)
    Danke

    Viele Grüsse aus Oberbayern
    Id3 Pro S mit Vollausstattung, 19 Zoll ALu mit SR und WR, ABholung Okt 2021,Firmenauto, Fahrstrecke ca 30 000 km jährlich,
    war bislang von BMW 530e Hybrid in Vollausstattung verwöhnt, nun recycelte Mülltonnen im Innenraum.

  • … schaffe es aber nicht, Videos vom USB-C Stick abzuspielen. Es läuft nur Ton, auch in P .

    Hast Du mal vom rechten Bildschirmrand den eingeklappten Bereich nach links aufgezogen? Oft läuft dort das Videobild.

    ID.3 Pro Performance (MJ 2021) Max mit WP und AHK

  • Hast Du mal vom rechten Bildschirmrand den eingeklappten Bereich nach links aufgezogen? Oft läuft dort das Videobild.

    genau - hatte ich oben auch schon geschrieben!

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Das hat sich mit SW 2.3 geändert.

    Man muss jetzt auf "Player" tippen. Das ist die Note am linken Rand, wenn man im Auswahlmenü ist.

    ID.3 Tech in Gletscherweiß Metallic mit GJR und WP.

    Bestellt: 08.09.20

    Abgeholt in WOB am 23.01.21

    SW 3.2 OTW

  • genau - hatte ich oben auch schon geschrieben!

    Vielen Dank. Bei mir gab es keinen eingeklappten Bereich rechts.
    Nach langem Probieren jetzt die Lösung: EInfach links auf das Mediaplayer Symbol, den angedeuteten Noten tippen, dann läuft Video, allerdings mit Einblendung eines Kasten mit Steuersymbolen für VORWÄRTS, PLAY, RÜCKWÄRTS

    Viele Grüsse aus Oberbayern
    Id3 Pro S mit Vollausstattung, 19 Zoll ALu mit SR und WR, ABholung Okt 2021,Firmenauto, Fahrstrecke ca 30 000 km jährlich,
    war bislang von BMW 530e Hybrid in Vollausstattung verwöhnt, nun recycelte Mülltonnen im Innenraum.

  • Moin,

    die Einblendung des Bedienungskasten verschwindet nach ein paar Sekunden, wenn keine Finger/Hände mehr in der Nähe vom Bildschirm sind.

    (Wenn die Annäherung aktiviert ist)


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Kurze Frage: hattet ihr schon den Effekt, dass die Wiedergabe von Musik vom USB-Stick abbricht ( anscheinend verliert das Auto den Kontakt zum Stick, denn der wird neu eingelesen). Ich bin mir nicht sicher, ob das mit Erschütterungen einher geht oder einfach nach 3/4 Tacks passiert. Ist mir jedenfalls gestern das erste mal reproduzierbar aufgefallen.

    Grundsätzlich sitzt der Stick sehr gut und fest und wackelt nicht. Da der Stick sehr kurz ist, wirken auch sonst kaum Kräfte darauf.


    Fragt sich ob das ein neue Bug ist, etwas in der Werkstatt nicht wieder ordentlich zusammen gesteckt wurde ( das Steuergerät für das AR-HUD soll ja bald getauscht werden - keine Ahnung ob das das selbe ist), oder der Stick jetzt schon aufgibt ( was ich eigentlich nicht glauben kann)...


    sonst noch jemand Ideen?

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Habe ich häufiger, oft mit kaputten Cover bildern einhergehend. Manchmal klappt es: den Stick abziehen und wieder draufstecken. Muss mal nachsehen, ob der id3 was draufschreiben will eg. gelesen count ... Bin auf SSD Stick umgestiegen, damit klappt es besser. Wenn's recht kalt ist, sind die Fehler häufiger

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen, bestellt am 19.01.2021 und beim Händler am 10.06.2021 mit 0792 abgeholt.

  • Da ich mich kenne und vorsorgen wollte, dass ich nicht bei Nacht in die Ablage lange und den Stick abbreche habe ich ein 30 cm langes Adapterkabel dazwischen, der Stick liegt also locker in der Ablage. Funktioniert einwandfrei.

  • ...oder der Stick jetzt schon aufgibt ( was ich eigentlich nicht glauben kann)...

    Tausche den Stick mal zu einem anderen Hersteller und einer anderen Kapazität.


    Beste Erfahrungen haben wir mit Sandisk 32 GB und U3. Der Geschwindigkeitsindex wird oft unterschätzt...


    PoWder

  • Tausche den Stick mal zu einem anderen Hersteller und einer anderen Kapazität.


    Beste Erfahrungen haben wir mit Sandisk 32 GB und U3. Der Geschwindigkeitsindex wird oft unterschätzt...


    PoWder

    Guter Hinweis, danke.

    Das komische ist halt, das dieses Verhalten erst jetzt Auftritt. Meinen aktuellen stick habe ich ja seit Anfang an, und der lief die ganze Zeit... Vielleicht ist der Stick auch nur beleidigt, weil ich zu letzt meistens über Spotify gehört habe. Daher fiel mir das auch erst jetzt auf.

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Video mp4 jetzt funktioniert einwandfrei. Nur wenn der Stream durchs fahren unterbrochen wurde, muss man den Bildschirm mal ein und aus schalten. Sonst kann es sein das nur Audio Wiedergabe vom Video möglich ist. 1762AA57-22B7-45FB-A0EC-BEABDB55E710.jpg

    VW ID.3 Tech scale silver met . go e-charger 22kw genehmigt… denn haben is ja bekanntlich besser als brauchen.

  • In "Kurze Frage? - Schnelle Antwort!" habe ich keine Antwort erhalten, deshalb probiere ich es hier mal:


    Coverbilder bei der Medienwiedergabe: Nur ca. die Hälfte meiner Cover der MP3s werden angezeigt, obwohl alle ein Cover-Tag haben. Gibt es da Restriktionen (Größe, Format, Dimension)?


    Danke, CPM

    Käfer, Taunus, Ascona, 316i, 318ti, 323ti, 325ti, 330ci, 335ci, Mini Copper S, Ford ST, 330i, Leon FR 2.0 TSI, ID.3 PP oder als Bild: http://goo.gl/HYdhyw

    ID.3 Performance Pro, Mondsteingrau Schwarz, Assistenzpaket "Plus", Komfortpaket

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!